Rabeneltern-Forum

Wir räumen auf mit Ammenmärchen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Gender-Kacke in Schule und Alltag

7.613

Brotsuppe

Ab welchem Alter alleine Baden (Badewanne, Planschbecken)

2

Talpa

24er Fahrrad - Empfehlungen?

44

Glitzer*13*50

Warum tragen meine Kinder keine Hausschuhe ?

61

Annapurna

Fructosemalabsorption-Austausc​h?

121

Seerose

Letzte Aktivitäten

• Brotsuppe -

Hat eine Antwort im Thema Gender-Kacke in Schule und Alltag verfasst.

Beitrag
    nein Juana, du hast das falsch verstanden. Mädels sind nicht dünner, sie müssen Figur zeigen! Es gibt zb. auch Pulli-Schnittmuster explizit in Jungs- und Mädchenvarianten, während bei der Mädchenvariante schon ziemlich kleine Größen taillierter…
  • Talpa -

Hat eine Antwort im Thema Ab welchem Alter alleine Baden (Badewanne, Planschbecken) verfasst.

Beitrag
    Ich bin da auf der vorsichtigen Seite, so um 4 rum. Mit 2 ist uns die Kleine mal in einem Restaurant in einen nicht mal 30 cm tiefen Brunnen gefallen - die war schockstarr als ich sie rausgezogen habe (innert Sekunden), ich bin mir recht sicher, sie…
  • Brotsuppe -

Hat eine Antwort im Thema Ab welchem Alter alleine Baden (Badewanne, Planschbecken) verfasst.

Beitrag
    ich weiß gar nicht mehr richtig wie es bei Nr. 1 war. das dürfte so mit 2 gewesen sein oder noch später? Bei Nr. 3 jetzt war es schon mit einem Jahr, allerdings mit großen SChwestern mit in der Wanne. mit Anderthalb jetzt sitzt er auch schon ganz…
  • Glitzer*13*50 -

Hat eine Antwort im Thema 24er Fahrrad - Empfehlungen? verfasst.

Beitrag
    wir haben hier ein uraltes 24zoll von pegasus stehen. das ist so 15 Jahre alt und macht seinen dienst einwandfrei. unser puky mit 18 zoll ist hier auch schon 6 jahre im dauereinsatz, stand viel draußen. an dem ist nichts. bin mit beiden marken sehr…
  • braten -

Hat eine Antwort im Thema 24er Fahrrad - Empfehlungen? verfasst.

Beitrag
    wir haben neulich ein neues 24-zoll-pegasus gekauft, weil wir gebraucht nichts gefunden haben (wir wollten halt auch sowas wie eine funktionierende lichtanlage, gepäckträger, keine kettenschaltung etc.) War übrigens der Nachfolger von einem Puky...…
  • Wilde Möhre -

Hat das Thema Ab welchem Alter alleine Baden (Badewanne, Planschbecken) gestartet.

Thema
    Hallo Raben, meine Frage steht ja quasi schon oben. Ab welchem Alter durften eure Kinder sich alleine in der Badewanne oder im Planschbekcken aufhalten? Also mit alleine meine ich, dass ein Erwachsener in Rufnähe ist, aber nicht ständig daneben…