Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich würde aber tatsächlich nicht mit einem Shirt rumlaufen, das zwei Kreise genau in Brusthöhe hat wie dieses Fußballdingens für Jungs.

  • Nicht? Sowas war doch vor ein, zwei Jahren noch total in:




    Unsere Schülerinnen liefen da alle mit rum... ich glaube bei vielen aber nicht, dass sie den "Gag" an der Sache überhaupt mitbekommen haben.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Das untere der oberen anziehen kommt bestimmt gut. ;)
    Meine kleine Schwester hat sowas mit zwei Mopshunden.
    Meiner Schwester gibt es jede Menge Selbstbewusstsein.
    Sie hat sehr große Brüste und dafür braucht man leider sehr viel Mut. Alle Tttn Witze reist sie bevor es ein anderer tun kann. Dafür sind solche Tschirts genial.

  • unser Sohn möchte die Farbe Rosa super gerne bis er so langsam im Kindergarten ankam. Nach etwa einem halben Jahr dort durfte nichts mehr an ihm Rosa sein. Er sagte mir, dass ihn sonst die anderen Jungs auslachen würden und sagen würden, er sei ein Mädchen.


    Ja, und so kommt es, dass er inzwischen auch keinen rosanen Eislöffel akzeptiert. Und wenn der Eisverkäufer seiner kleinen Schwester zufällig einen rosanen Eislöffel in die Hand drückt, ist er ganz erstaunt darüber, dass der Verkäufer erkannt hat, dass seine Schwester ein Mädchen ist. Das Denken im Übrigen die wenigsten, da sie die Haare kurz trägt und die Klamotten vom Großen aufträgt.


    Da hilft auch kein Reden und Handeln, in ihm ist das nun wunderbar verankert, wie Mädchen und Jungs auszusehen haben...

  • Das untere der oberen anziehen kommt bestimmt gut. ;)
    Meine kleine Schwester hat sowas mit zwei Mopshunden.
    Meiner Schwester gibt es jede Menge Selbstbewusstsein.
    Sie hat sehr große Brüste und dafür braucht man leider sehr viel Mut. Alle Tttn Witze reist sie bevor es ein anderer tun kann. Dafür sind solche Tschirts genial.

    Da hat Deine Schwester mehr Mut als ich.
    Ich hab ein T-Shirt mit Krabbe drauf und die Scheren sind genau auf den Brüsten. Ich habs nicht gerafft und bin damit im Freundeskreis in einer super-peinlichen Situation gelandet. #angst
    Eins mit Spruch drauf "Ich hab auch Augen, Du Arsch!" ist dann mehr meine Art...

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • @Pamela ich bekomme sowas nur von meiner Schwester mit und habe deshalb nur ein wenig Ahnung wie sowas ist.
    Meine Schwester sagt dann sowas wie :"Ich finde sie ja auch toll, aber jetzt ist genug." Wenns ihr Zuviel wird. Gibt da schon sehr aufdringliche Menschen.
    Ist mal wieder was wonach man Frauen bewertet...

  • Ich würde aber tatsächlich nicht mit einem Shirt rumlaufen, das zwei Kreise genau in Brusthöhe hat wie dieses Fußballdingens für Jungs.

    Oh, tatsächlich. Das ist mir nun wiederum gar nicht aufgefallen.
    Mag daran liegen, dass bei mir in der Höhe auch so gar nichts auffällt #lol .
    Aber im Ernst: Zum einen denke ich, dass diese Kreise etwas höher angeordnet sind
    Und zum andern: Du sollst das ja auch nicht anziehen. Das sind Kindersachen, bis Größe 128 maximal. Da sollte dieser Aspekt ja nun wirklich keine Rolle spielen.



    @Soldout
    Kurzzeitig hatte ich ja gehofft, das Bubuska-Shirt sei dagegen unisex .... aber nein: Liest man die Beschreibung durch, stellt man fest: No-Go für Jungs #finger .
    Blümchen und Ritter hingegen sind universell einsetzbar ... Hm #gruebel

  • Schade Brichton? Mein Kindergartenkind ist die Tage kpmlett rosa unterwegs (vom Hausschuh bis Kopf ) und hätte nich mehr rosa, wenn das Vorschulkind nicht soviel Sachen vererbt hätte...

  • hab ich das hier schon mal geschrieben, ich weiß nicht genau: aber das Fußball Fan Shirt von S.Oliver ist in der Jungsgröße S genau so groß bzw. sogar etwas weiter wie die Mädchengröße M. Das Mädchenshirt ist kürzer und tailliert, daher kommt es das verschiedene Größen fast gleich aus fallen, bzw. die gleiche Größe sehr unterschiedlich ist. Weil alle Mädchen sind dünn und alle Jungs sind breiter.
    Zum Thema Fußball Fanzubehör und Mädchen könnte ich noch weiter erzählen. Beim DFB sind die Sachen neutral drin ja, aber bei Amazon findet man teilweise die Sachen unter Jungen Hose oder Trikot.


    Und die geschlossenen Sandalen in blau für meine Tochter standen natürlich auch im Jungsbereich im Schuhladen. Die Verkäuferin war etwas irritiert über unsere Wahl. Der Hersteller der Schuhe hat da allerdings Unisex dabei stehen.

  • nein Juana, du hast das falsch verstanden. Mädels sind nicht dünner, sie müssen Figur zeigen!


    Es gibt zb. auch Pulli-Schnittmuster explizit in Jungs- und Mädchenvarianten, während bei der Mädchenvariante schon ziemlich kleine Größen taillierter sind.. das muss wohl so.. :D Scheint keine Option zu sein, das ganze einfach schmal/weit zu nennen.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Oh ich würde so gerne mal ganz ruhig mit jemandem Diskutieren derwirklich so denkt....
    Einfach nur mal Fragen stellen bis er selbst drauf kommt, dass er scheiße labert.

  • Der Rechtskundelehrer hat uns Schüler/Innen in der Lehre erzählt, dass es lange am hiesigen Oberlandesgericht einen Richter gab, der befand, "ein wenig Gewalt gehöre doch zum Sex und in der Ehe dazu". Der hat auch gerne mal Vergewaltiger, gewalttätige Ehemänner, bei Gewalt gegen Frauen allgemein freigesprochen... *kotzengeh* Und noch schlimmer, die Opfer vor Gericht noch bloßgestellt, lächerlich gemacht, ihnen nicht geglaubt etc. Das volle Programm. Wundert mich also gar nicht, der Link! Vermutlich macht es der Vater mit der Mutter seit Jahrzehnten so oder mit Prostituierten etc. So eine Meinung hat ja meistens eine Vorgeschichte...

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Boah, ist das zum Kotzen.


    https://shehadistan.com/2016/06/06/gina-lisa-lohfink/


    Der Wert einer Frau wird auch bei dem Prozess offenbar an ihrer "sexuellen Reinheit" gemessen oder wie? Eine "Schlampe" darf vergewaltigt werden, die hats ja drauf angelegt? Und ihr darf man auch nicht glauben, die ist berechnend? *kotzkotzkotz* Da weiß man gar nicht, was man noch schreiben soll...