Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gib jemandem, was er möchte, und dein Geschlecht wird ihm absolut egal sein.

    Das ist leider nicht ganz richtig... Aber ich fürchte fast, es ist vergebene Liebesmüh, jetzt Beispiele zu bringen.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • :D gute Idee Solveigh...wäre nur zu gern dabei...vielleicht in einem “einschlägigem Rockerclub“?

  • ich muss das hier posten, weil ich sonst in Versuchung gerate auf diese total schrägen Posts unter dem Artikel zu antworten - uahh!
    http://derstandard.at/20000417…Schulleistungen-auswirken
    am online-Standard kann ich echt nicht immer lesen - da geht mein Blutdruck so schnell hoch, bei so viel Quatsch den da manche verzapfen.


    sich die online-kommentar-seiten bei gender-artikeln anzutun, ist immer masochismus.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Die Varianz zwischen den Kindern ist viel höher als zwischen den Geschlechtern.



    Das find ich einen total wichtigen Satz.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Das finde ich jetzt irgendwie schräg. Der Titel beschreibt grob, was in dem Video vorkommt und wir verallgemeinern das und sind dadurch beleidigt?Du meinst also, grob vereinfacht, dass sich da jemand hingestellt und gefilmt hat, und da haben lauter Frauen besch... eingeparkt und hat dem Video dann den passenden Titel "Wie Frauen einparken" gegeben?


    Sorry, das Szenario ist mir dann doch zu abstrus. Ich neige der These zu, dass jemand den Titel "Wie Frauen einparken" schon vorher im Kopf hatte und sich dann die passenden Beiträge zusammensuchte. Weshalb auch immer. Deshalb finde ich auch nicht, dass man das "als sexistisch erkennen kann" (zwischen-den-Zeilen-les "Wenn man es unbedingt will"), sondern dass es halt sexistisch ist. Und ich bleibe dabei: ich fände es nach wie vor kacke, wenn Männer das miteinander anschauen und herumwitzeln , um ihren Bedarf nach Superioritätsgefühl zu stillen.
    Ein solches Video aber einer Klasse zu zeigen, in der auch Mädchen sind, ist unempathisch, panne, unprofessionell und indiskutabel.

    Ich sehe keinen Sexismus darin, weil ich das nicht verallgemeinert habe, und den Titel als fest zum Video gehörend gesehen habe. Andere Leute sehen den Titel als generelle Aussage über Frauen. Ersteres sehe ich als einfache Beschreibung an, zweiteres kann ich als Sexismus verstehen. Wie das Video entstanden ist weiss wohl nur der CC, also müßig, darüber zu reden.


    Herr Mosch könnte seine These untermauern indem er heterosexuellen Männern Oralsex anbietet.

    Ha! Wie absurd! Was sind Schwule und Bisexuelle doch lächerlich! Bwahahaha! Bald denken die noch, die wären normalen, guten Heteros gleichgestellt!
    Aber lass uns nicht darüber reden, hier gehts um "Gender-Kacke". Letztens ist ne Frau gestolpert, weil das Patriarchat die Bodenplatten nicht erneuert hat, gehen wir vor dem Bundestag demonstrieren?


    ich muss das hier posten, weil ich sonst in Versuchung gerate auf diese total schrägen Posts unter dem Artikel zu antworten - uahh!
    http://derstandard.at/20000417…Schulleistungen-auswirken
    am online-Standard kann ich echt nicht immer lesen - da geht mein Blutdruck so schnell hoch, bei so viel Quatsch den da manche verzapfen.

    The fuck? Ich hab noch nie jemanden ernsthaft sagen hören, dass aufgrund "biologischer Unterschiede" Frauen nicht rechnen können. Aber mein persönlicher Liebling ist der zweite Absatz: Vor allem Mathematik mit einem Unterschied von 22 Punkten ist ein Problem. Punktunterschied beim Lesen: 37.
    Ich bin immer wieder froh, dass ich die Umgebung, in der Jungen biologisch faul und Mädchen biologisch nicht zum Rechnen fähig sind, nur aus Geschichten kenne.

  • echt mosch?


    Ich kenne diese Umgebung leider sehr gut. In Kindergarten, unter den Müttern der Freunde meiner Tochter, unter den ehemaligen Kommilitonen und meinen Kollegen in der schule. Da heißt es dann zwar nicht, Mädchen können nicht rechnen, aber "Mädchen sind halt einfach oft eher sprach begabt und Jungs interessieren sich eher für Technik" ist ein Klassiker. Oder auch "ich fördere das sehr, dass mein Sohn auch mit Mädchen spielt, damit er ein bisschen ruhiger und rücksichtsvoller wird". "Jungs sind nun mal viel rabaukiger als Mädchen". Oder auch, als wir jetzt einen Erzieher Fahrschüler bekamen "ich frag mich halt schon, was das einem Mann gibt, so einen Job zu machen".


    Also ich weiß nicht wo du lebst, aber hier im Kreis Stuttgart sicher nicht. Zumindest nicht im Jahr 2016

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

    • Offizieller Beitrag

    The fuck? Ich hab noch nie jemanden ernsthaft sagen hören, dass aufgrund "biologischer Unterschiede" Frauen nicht rechnen können. Aber mein persönlicher Liebling ist der zweite Absatz: Vor allem Mathematik mit einem Unterschied von 22 Punkten ist ein Problem. Punktunterschied beim Lesen: 37.Ich bin immer wieder froh, dass ich die Umgebung, in der Jungen biologisch faul und Mädchen biologisch nicht zum Rechnen fähig sind, nur aus Geschichten kenne.

    Da bin ich doch auch froh für Dich - aber nur weil Du etwas noch nie erlebt hast, heisst das leider nunmal nicht, dass dies allgemein gültig ist...
    Du scheinst tatsächlich auf einem ziemlich anderen Planeten zu leben als ich.


    Aber einfach so zur Weiterbildung: lies Dich doch mal durch unsere Geschichten, vielleicht mal mit offenem Sinn und nicht nur mit dem von Dir bereits liebevoll gepflegten Vorurteil, wie "wir" hier so sind und dass wir ja nicht mal Deine täglichen schrecklichen Benachteiligungen von Geschlechts wegen nicht sehen... (gib uns doch eine Chance und erklär uns armen Unverständigen, was Du da so erlebst?)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • wie oft ich diese Scheiß Sprüche schon gehört habe... von eigentlich auf den ersten Blick recht unklischeehaften Frauen. (Informatikerinnen, die nicht groß Wert auf gendertypische Kleidung legen) Und natürlich auch von anderen... Jungs prügeln nun mal häufiger, die brauchen das. Ach was? Der kleine Babyjunge ist gerade ganz schön wild? naja, ist halt auch nen Junge... Er kann schon laufen? Ja Jungs können das motorische halt besser, nicht? Wieso hattet Ihr denn Eurer Tochter die Haare so kurz geschnitten? wie gut, dass sie jetzt endlich lang sind. Oder andersrum: wenn die haare noch länger wachsen, sieht er aus wie ein Mädchen...


    Ich hasse es und es komtm wirklich aus jeder Ecke. Ständig. Der Großteil der Bevölkerung vertritt solche Meinungen.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Ich bin immer wieder froh, dass ich die Umgebung, in der Jungen biologisch faul und Mädchen biologisch nicht zum Rechnen fähig sind, nur aus Geschichten kenne.

    äh, hm, mir ist das so "patsch ins Gesicht" auch noch nie begegnet. Klar kenne ich das "Mädchen sind schlechter im Rechnen"-Klischee, aber es hat noch niemand so geradeheraus behauptet, das sei biologisch. Dass Jungs fauler seien, habe ich so noch nie mitgekriegt.


    *edit* Ich beziehe mich auf genau *diese* Aussagen, genau so geäussert. Genderkacke begegnet mir häufig.

    • Offizieller Beitrag

    äh, hm, mir ist das so "patsch ins Gesicht" auch noch nie begegnet. Klar kenne ich das "Mädchen sind schlechter im Rechnen"-Klischee, aber es hat noch niemand so geradeheraus behauptet, das sei biologisch. Dass Jungs fauler seien, habe ich so noch nie mitgekriegt.
    *edit* Ich beziehe mich auf genau *diese* Aussagen, genau so geäussert. Genderkacke begegnet mir häufig.

    Doch, das habe schon genau so gehört, leider - und nicht von irgendwelchen dumpen Stammtischbacken, sondern ganz normalen Menschen, Frauen wie Männer.
    Ich habe aber auch, zugegebenermassen, im tiefen katholischen Hinterland eine mathematisch-naturwissenschaftliche Matura gemacht - wo es dann durchaus im Bekanntenkreis hiess: "aber ist das nicht etwas zu schwer für ein Mädchen?" #motz


    Liebe Grüsse


    Talpa