Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab mich heut zufällig zum Kündigungsschutzgesetz belesen.
    Da stand in einem Bericht tatsächlich, dass Familienväter einen höheren Schutz genießen als Singles.
    Äh ja... und was ist mit den Müttern?

  • ach, das ist gar kein superhelden-cape? ;)

    Da hilft nur, stets einen Rock in der ( Herren) Handtasche mit sich zu führen.




    Ps: Ich habe auch schon Hosen tragend gewickelt.Es ging!

  • Mein Mann erzählte mir gestern, dass Sohni, als er in Hannover im Zoo einmal mit ihm auf dem Klo war, ins Kinder-Pinkelbecken mangels Größe noch nicht pinkeln konnte und dafür in die Kinder-Klokabine gegangen ist. Ich dachte, mir fallen die Augen raus. Denn ich war die restlichen Male mit Sohni am Klo und es gab in den Frauenklos keinerlei Kindertoiletten (was mich eh schon gewundert hat in so nem großen Zoo). 8I


    Also dass es in Männerklos AUCH kleine Toiletten und Wickelplätze gibt find ich ja super - aber wenn gleichzeitig im Frauenklo KEINE Kindertoilette ist läuft doch da irgendwas falsch. :stupid: Was denkt sich jemand dabei, der NUR im Männerklo Kinderklos plant? #weissnicht

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Vielleicht einfach aus Platzgründen? Meist gibt es im Männerklos durch weniger Kabinen und mehr Pissoirs mehr Platz. Und dann besser nur da Kinderklos als keine, oder?

  • Na aber das ist doch ein QUatsch. Vor allem zählt das Argument bei mir in nem Zoo nicht. Irgendjemand hat ja die Klos gebaut. Es ist genug Platz, es sind freistehende Klohäuschen - da plant man das doch schon von vorneherein anders.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Im Urlaub auf einem Abenteuetspielplatz: an der Tür der Damentoilette prangt ein großes Schild, das Spielzeug bitte an den Wasserstellen des Spielplatzes zu reinigen sei.
    Bei den Herren: nichts.
    Gleiches gilt für das Hinweisschild bzgl. schmutziger Windeln (in den Räumlichkeiten angebracht).


    Es scheinen nur Frauen Spielzeug zu reinigen oder Windeln zu wechseln.


    Sonnige Grüße von trullala

  • Wo wir gerade bei Film und Fernsehen sind; Bin kein Fan von diesen "typischen Frauenserien" (oh Gott... da haben wir's schon wieder)


    Doch die "typischen Männerserien" langweilen mich auch mittlerweile, darum schau ich keine mehr.


    ABER; Man kann ja mal ne Ausnahme machen... und da schau ich ein mal im Leben eine Serie auf Empfehlung einer Freundin, weil es darin ein echt geniales lesbisches Paar gibt. Bin begeistert, echt nicht zu viel versprochen!


    Zack, peng - keine Woche später wird eine der beiden (zugegebenermaßen mein Liebling) "ganz zufällig" erschossen...


    In der nächsten Staffel kommt das andere Mädchen wahrscheinlich mit einem Mann zusammen...


    I'm sad. And mad. I'm smad...

  • Thema Toilette:


    Gerade zurück aus dem Frankreich-Urlaub. Auf keinem der Zeltplätze auf denen wir waren (und das waren einige von privater Dorfcampingplatz bis 4 Sterne-Ding)), gab es eine Trennung nach Männlein und Weiblein.


    Es gab einen offenen Bereich, um mal schnell Hände zu waschen oder Zähne zu putzen oder so und ansonsten Kabinen mit Waschbecken oder Dusche oder Toiletten. Im Grunde ist es ja egal, ob nebenan ein Herr oder eine Dame oder wer auch immer duscht.


    Nach kurzen Stutzen fand ich das recht nett. Hell, übersichtlich und sauber war es auch.


    Bei einem einzigen gab es eine Pieselrinne an der jeder/jede vorbei musste und das fand ich dann tatsächlich nicht schön, ich mag einfach keinem/keiner beim Pinkeln zusehen müssen (das wäre aber auch nicht anders.wenn es da eine Rinne für Frauen gäbe)


    Ansonsten fand ich die Kabinenlösung prima (die es auch sonst meist in öffentlichen Gebäuden gab, ich kann mich gar nicht erinnern, mal getrennte Kabinen gesehen zu haben - stopp - doch, oben auf dem Eiffelturm). Gerade für Familien mit kleinen Kinder ist damit dann auch die Diskussion wer mit wem auf welches Klo geht, hinfällig.

  • Die elternkindparkplätze vor unserem Lidl haben als Piktogramm einen Kinderwagen und drüber steht elternkindparkplatz....


    Ich weiß aber gar nicht, was das bedeutet... Dürfen Autofahrer bevorzugt dort parken, die ein Kind dabei haben, oder einen Kinderwagen.... Und müssen das die Eltern sein.... Wie alt/jung muss das Kind sein?


    Also ich weiß nicht, was die Parkplätze für einen Vorteil haben (bin auch keine Autofahrerin) geht's darum, dass sie in der Nähe des Eingangs sind, und die Kinder nicht über den Parkplatz laufen müssen? Geht's darum, dass die Parklätze breiter sind?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Die Parkplätze sind (hier) meist breiter, so dass man das Kind/die Kinder gut ein- und ausladen kann, ohne mit den eigenen Türen andere Fahrzeuge zu beschädigen (was liebe ich die hinteren Schiebetüren an unserem Auto!). Was aber auch schon zu der Erfahrung führte, dass sich ein 3. Auto zwischen zwei Eltern-Kind-Fahrzeuge presste, so dass ein öffnen der Türen nicht mal mehr Millimeterweise möglich war (der/die muss durch den Kofferraum ausgestiegen sein :stupid: ). Das war das bisher erste und letzte Mal, dass ich jemanden einen kleinen "Liebes"brief an die Scheibenwischer klemmte #schäm #sauer ich hatte echt Probleme mein Auto aus der Parklücke rückwärts zu setzen ohne mit meinem rechten Spiegel das andere Fahrzeug zu touchieren, damit ich an den Kindersitz hinten rechts ran kam X(


    Mittlerweile hat es hier fast nur noch Eltern-Kind-Parkplätze mit Kinderwagen-Symbol. Und deine Frage, ob der KiWa verpflichtend für diese Parkplätze ist, hab ich mir auch schon gestellt (und parke da meist mit mini schlechtem Gewissen deswegen, da wir gar keinen KiWa besitzen, ich aber den Platz zum Ein- und Ausladen vom Kind wirklich brauche dank Reboarder - trotz Schiebetür)

  • hier beim real sind die mutter-kind-parkplätze auch dazu da, dass man mit kleinen 3-5jährigen nicht über den riesenparkplatz pilgern muss, wo kinder zwischen den autos rauskommen und übersehen werden können. manche sind da schon angefahren worden. das ist also definitiv nicht nur für babys und kleinkinder.


    lg patrick

    • Offizieller Beitrag

    irgendein bild müssen sie ja nehmen und ich find nen kiwa ok. Trage ist ja wie kiwa.
    Nen schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Du hast ein kleines kind, also elternparkplatz.
    Weniger geil find ich dann wenn da eltern mt fast erwachsenen Kindern parken. Klar, auch Kinder, aber für mich nicht sinn und zweck der sache.


    bei uns sind sie nicht nur breiter, sondern auch vorne und ohne nachbar parkplatz auf je einer seite. Total toll.


    wir legen es regelmäßig drauf an, wenn nur auf dem damenklo eine wickel Möglichkeit ist. Mein mann fragt dann und von "dann müssen sie es im auto machen " über "dann gehen sie ins damenklo" bis zu "dann kommen sie grad mit hier ins büro" war schon alles dabei. Der hiesige grosse supermarkt hat schlussendlich einen wickelraum geschaffen! Mein mann ist denen auf die nerven gegangen, glaub ich ;)


    hab gestern festgestellt, dass unser Schwimmbad eine familien sammel umkleide hat. Seeehr praktisch. Muss man sich eben mit allen umziehen aber ich finds toll!

  • Die Anzüge sind nicht eng genug. Wenn es 4 sexy Frauen in catsuits wären, wäre die Reaktion wahrscheinlich eine andere (wahrscheinlich wäre es: "der film ist scheiße, aber geil anzugucken." aka die Qualität des Films wird nach dem Nutzwert für den heterosexuellen Mann beurteilt.).

    Gbt es auch derartige Reaktionen zu "Drei Engel für Charlie" ?
    Oder ist der Film anders zu bewerten, weil die drei starken Frauen für einen Kerl arbeiten ?
    Oder ist der Film anders zu bewerten, weil es nie einen Vorgänger "Drei Kerle für Elizabeth" gab ?


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,


    hab gestern festgestellt, dass unser Schwimmbad eine familien sammel umkleide hat. Seeehr praktisch. Muss man sich eben mit allen umziehen aber ich finds toll!


    Das wiederrerum mag ich gar nicht.


    Die oben von mir vom Zeltplatz beschriebene Kabinenversion ohne "Zuteilung" finde ich prima, aber "alle in einer"mag ich nicht, auch nicht, wenn es einzelne Kabinen für "Verschämte" wie mich gibt.
    (Hab selber schon mitbekommen, wie da ein älterer Herr gedankenverloren ausdauernd seine intimen Teile gekratzt und sich umgeschaut hat, während ich mich mit den Kindern dort war - ne, mag ich nicht)

  • Ich hab jetzt diesen Ghostbusters-Film gesehen. So ein heißer Streifen! #super Ich steh ja auf Action und so comicmäßigen Kram und ein bisschen Klamauk und ich fand's großartig.
    Oh und ich hab ein neues Idol:

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Bei uns im Parkhaus sind es spezielle Kinderwagenparkplätze. Nix mit Tragen. Dabei geht es doch vor allem darum, die Türen weit genug öffnen zu können. Aber das wurde mal heftig kritisiert, dass wir da ohne Kiwa parkten. X(

  • Bei uns im Parkhaus sind es spezielle Kinderwagenparkplätze. Nix mit Tragen. Dabei geht es doch vor allem darum, die Türen weit genug öffnen zu können. Aber das wurde mal heftig kritisiert, dass wir da ohne Kiwa parkten. X(

    Nicht zu fassen... Es sollte doch völlig Wurscht sein wie man sein Kind transportiert - Wenn man ein Kind dabei hat ist man doch Familie... Und dafür sind doch "Familienparkplätze" oder "Mutter-Kind" Parkplätze vorgesehen...


    Da fällt mir auch noch was niedliches ein. Das war vor etlichen Jahren, also noch Kinderlos. Stellte ich mich mal so frech auf einen Frauen-Parkplatz (nein, keinen Familienparkplatz). Wies mich ein älterer Herr darauf hin dass ich da nichts zu suchen hätte, habe ja schließlich kein Kind dabei.


    Oder auch nett; Haben einer Familie mit vier Kindern und riesigem Van mal den "Familienparkplatz" weggeschnappt und hatten selber nur unser Mini-Baby dabei. Pöbelte die Mutter auch dass wir ja keine "Familie" wären mit nur einem Kind und so ganz ohne Mann. *bums*


    Neulich im Schwimmbad; Ein Ehepaar um die sechzig, siebzig, ohne Kinder, Enkel, irgendwas, gehen ganz selbstverständlich in die "Familienumkleide". Wir mit Baby weisen sie darauf hin dass diese Kabinen für Menschen mit kleinen Kindern gedacht sind. Meinte die Frau extremst beleidigt "Ja wir haben auch drei Kinder groß gezogen!"