Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oh gott, selten so einen kranken bullshit gelesen! der letzte satz vermag den üblen rest noch zu toppen...


    Soweit bin ich nicht gekommen.
    Als Mädchen- UND Jungsmutter muss man sich seine Zeit besser einteilen. #nägel

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Hallo,


    Bei dem Bild hätte ich im ersten Moment gedacht, es sei ein Hinweis darauf, NICHTS daneben zu stellen, so peinlich wie das gemacht ist...


    Der Blockeintrag... äh... nur so viel, ihr Sohn tut mir leid, wenn er das jemals lesen muss. Ihre Tochter aber genau so.

  • Ich kann dieser Blog-Dame gern mal meine TOCHTER ausleihen :P
    Da ist nix mit Stilettos. Wie gut, dass ich die eh nie anziehe. Auch vor-Kind nicht.


    Ansonsten seh ich das genauso: Kinder sind Kinder sind Kinder... individuell.


    Nachtrag:
    Habs jetzt mal überflogen und den bereits erwähnten letzten Satz gelesen.


    *ironie on*
    Meine Tochter ist demzufolge ein Junge!!! Da hab ich wohl beim Wickeln heut früh nicht richtig hingeschaut. Muss ich doch gleich nochmal kontrollieren...
    Oder liegt es daran, dass ich mir während der gesamten Schwangerschaft 100% sicher war, es wird ein Junge? Mir einen Jungen gewünscht hab?
    Jetzt erzieh ich mein "armes" Mädchen wie einen Jungen. Bestimmt wird sie mal lesbisch...
    *ironie off*

    Einmal editiert, zuletzt von Pamela ()

  • also meine Tochter ist dann definitiv ein junge. Aber wir hatten ja auch schon mal geklärt, dass ich eigentlich ein Mann bin, also alles gut

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • ich weiss es schon lange ... ich bin ein mann und der muk ein nicht existentes mischwesen...

    Runa...da kann ich nur sagen : Reich mir die Flosse, Genosse! Ich und sowohl die Midi-als auch die Minikiwi scheinen gar absonderliche Mischwesen zu sein...


    Hab lange nich so einen Bullshit gelesen....


    Was die Werbung angeht...hmmm...ich denke da noch drüber nach #pfeif ...

  • ich finde die werbung lustig


    bei flaschenpfand denkt man ja oft an bier und männer, "bauarbeiterdekolté" sagt ja eh alles
    also ich würde davon ausgehen, dass die ziemlich durchdacht ist

  • ich find die pfand gehört daneben werbung eher ein beispiel für eine nichtsexistische frauendarstellung. und witzig. :D

    Warum? Kannst du das erläutern? Ich will nämlich eigentlich auch nicht glauben, dass diese eigentlich gute Aktion mit so komischer Werbung wirbt...

  • ich fands auch echt traurig, dass ausgerechnet dieser Artikel auf fb über 300x geliked und über 200x geteilt wurde. die meisten Sachen sonst von familylab dort find ich ja gut, aber die haben wesentlich weniger klicks. Einfach sch...ade.



    aber was Positives: unser Sohn hat gerade die Sendung "Zoes Zauberschrank" für sich entdeckt (ein Glück, dass er nebenbei auch Feuerwehrmann Sam liebt, sonst müsste ich mir ja Sorgen machen :D ). und ich finde die Sendung im Bezug auf Klischees echt toll, die Kinder machen dort alle möglichen Berufe u.ä. ohne Rollenklischees. Bspl. Spielzeugklinik: Zoe ist Ärztin, ihre Freundin Krankenschwester, der kleine Bruder Pfleger. und schon im Vorspann-Lied wird von Zugführer, Pilot, aber auch Prinzessin gesungen. gefällt mir :)

  • Ja, Zoes Zauberschrank haben meine Jungs (!) auch lange geschaut. Bis weit ins Schulalter. #augen


    Wen ich noch toll finde, ist "Kalli" aus Sandmännchen. Der verwandelt sich immer vor dem Schlafen gehen (und hat dabei einen hellblauen Schlafanzug mit weißen Punkten. Wird dann also auch ein zB Bagger in hellblau mit weißen Punkten. :D ). Einmal zB in Rotkäppchen. #super

  • Der Blockeintrag... äh... nur so viel, ihr Sohn tut mir leid, wenn er das jemals lesen muss.

    Aber Trin, das ist doch ein Bub. Die lesen doch nicht! #augen


    Mal was anderes: Was sagt Ihr denn zu dem "Kuckuckskinder"-Gesetz? Ich find's irgendwie unmöglich, dass die Mütter da jetzt angeben müssen, mit wem sie Sex hatten - auf der anderen Seite ist es auch irgendwie unfair, wenn der leibliche Vater nicht in die Verantwortung genommen wird (die er ja für die Entstehung des Kindes zweifelsohne genauso trägt wie die Mutter) und jemand anders, der eventuell von der Mutter schon längst getrennt ist, finanziell in der Pflicht steht. Was meint Ihr dazu?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Mal abgesehen davon, dass ich die Bezeichnung ätzend finde. #flop

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • ich finde das richtig. Allerdings stelle ich es mir sehr schwer vor, wie mir jemand beweisen will, dass ich nicht Einen one night stand mit einem Typen aus der Disko hatte, der glaube ich Mark oder so hieß. Kann auch Markus gewesen sein. Nachname? Kenne Ahnung. Aber ein geiles tribal auf dem Arm hatte der. ..
    Versteht ihr was ich meine? Ich halte das in der Realität nicht wirklich für durchsetzbar.

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • @Rattenkind Ich seh das genauso zwiegespalten wie Du. Und ganz furchtbar unmöglich find ich den Begriff "Kuckuckskinder". Ich kann es nicht begründen aber der macht mir ein komisches Bauchgefühl.

  • Ich frage mich nur, was passiert, wenn die Frau den Sexpartner nicht nennen will, Beugehaft oder kriegt sie dann einfach keinen Unterhalt vom "finanziell geschädigten Scheinvater"? Oder muss sie den Unterhalt zurückzahlen?


    Die Kommentare unter den entsprechenden Nachrichten von offenbar männlichen Usern (den Namen nach) sind jedenfalls wieder mal zum Kotzen. "Die Frau trägt ja die Verantwortung für die Verhütung und wenn die schiefgeht, ist der Mann gekniffen" sowie böswillige Unterstellungen, Frau vögele ja eh fremd (mit Aufzählung von Sportlehrer über Postbote, wie lächerlich) und schiebt dann die Kinder dem Mann unter, aha... Äh ja, Frauenbild etc. Und Männer als Opfer von den Frauen, die offenbar nur ihr Geld wollen... (Wenn die Männer das wirklich meinen, ganz schön armselig, wenn sie nicht mehr zu bieten haben als ihr Geld).


    Edit: Ah, die ersten Kommentatoren (bei Tagesschau.de) rufen auch schon nach Schadensersatzforderungen gegenüber der Frau... Einer schreibt, man solle nach jeder Geburt standardmäßig einen Vaterschaftstest machen lassen, aha...

    4 Mal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Dieser Artikel hat mich so geärgert :stupid:
    https://www.fritzundfraenzi.ch…he-am-nervenzusammenbruch


    ich konnte das zugebenermaßen nicht mal komplett durchlesen, so doof finde ich das. zu jedem Klischee, dass da beschrieben wurde fallen mir lauter Gegenbeispiele ein. ich könnte problemlos Stilettos anziehen, weil unser Sohn niemals wegläuft (aber ich habe schon immer lieber Wanderschuhe getragen, schon lange lange vor dem Kind). unser Sohn hat sich im Bauch nie besonders stark bewegt. er ist eher ruhig/ braucht ruhige Tage, Zeit für sich. und im Gegensatz dazu ist die Tochter einer Freundin das genaue Gegenteil, schon im Bauch ständig "unterwegs", jetzt auch - sie muss immer wieder hinterher rennen, sie braucht ganz viel Action, sonst ist sie völlig unausgelastet.
    und ich glaube, beim besten Willen nicht, dass diese beiden Kinder Ausnahmen sind. sie sind einfach Kinder. Individuell.

    soo bescheuert...! Aber das steht ja zum Glück auch in einigen der Kommentare.

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • die kommentare dazu lösen bei mir mal wieder qualen aus und männerhass deluxe.



    zum thema: ich finde, es sollte schon irgendeine möglichkeit geben für männer, ggf. auszuschließen, dass sie selbst der "vater" sind und zahlen müssen, wenn sie vermuten, dass das nicht zutrifft. soweit ich weiß, ist ein abstammungstest mann-kind ohne zustimmung der mutter nicht legal durchführbar momentan.


    sollte es der fall sein, dass bei so einem abstammungstest rauskommt, dass xy nicht der vater ist, dann sollte die mutter halt vom zeitpunkt der anzeige an selbst den vateranteil des kindesunterhalts rechnerisch tragen oder den richtigen erzeuger nennen und zur verantwortung ziehen (falls ihr das möglich ist). rückzahlungen etc. sehe ich als falsch an, da können ja ggf. aberwitzige summen zusammenkommen.


    grundsätzlich würde mich mal interessieren, in welcher größenordnung sich die thematik tatsächlich bewegt und ob der aufriss bzw. die aufmerksamkeit in diesem umfang gerechtfertigt ist.


    lg patrick

  • ich habe das gerade bei tagesschau.de gelesen. ich finde es irgendwie nicht richtig, dass dann die nicht leiblichen Väter Geld bei den leiblichen Vätern zurückfordern können. also die können doch da dann auch nichts für? da ist doch nicht klar, dass sie sich gar nicht ums Kind hätten kümmern wollen, wenn sie es gewußt hätten? und dann plötzlich 2 Jahre Unterhalt nachzahlen - wer kann das denn? und das ohne, dass man es wusste und vllt gezahlt hätte?


    sehe ich genauso



    das Thema ist aber echt traurig. dass diese Männer sauer auf die Frau sind, die sie betrogen hat, kann ich absolut verstehen. aber für die Kinder finde ich das so traurig - so lange die "Väter" dachten, es sind die eigenen, ist es okay zu zahlen und sich zu kümmern, aber wenn es nicht wirklich das eigene ist, dann ist es plötzlich was anderes (kann ich ja auch irgendwie ertwas verstehen, aber es ist einfach fies). und dass Frauen Kinder in so eine Situation bringen.