Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mich würde mal interessieren,welche Abteilung zuständig ist.

    Der Gleichstellungsbeauftragte.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Zum Buch,ich hatte es nie gelesen, mich hats nur interessiert wie das auf einen wirkt. :) mein Lieblingsbuch ist wohl auch ziemlich genderkacke, mir egal :D


    Abteilung die Zuständig ist: Newsletter, dem Marketing unterstellt. Sieht nach Kooperation mit der Tochterfirma Heldbergs aus ;) also Marketing. Ich denke dein Feedback kommt an ... günstiger ist es aber immer, bei FB zu schreiben. Man vermeidet gern öffentliche Äußerungen wie diese..

  • Ich hab tatsächlich noch eine richtige Antwort erhalten:


    Zitat von Jako-o-Kundenservice-Center
    Liebe Frau Sunniva, vielen Dank für Ihre E-Mail. Es tut mir leid, dass Sie sich so über den Newsletter von "heldbergs" geärgert haben. "heldbergs" ist ein sehr junges Unternehmen, welches sich auf die Fahne geschrieben hat: "Richtig gutes Zeug für Männer" anzubieten. Sicher ist deren Werbeansprache etwas provozierend und vielleicht auch wie Sie geschrieben haben "antiquiert". Dennoch haben wir ein wenig Starthilfe für das heranwachsende Partner-Unternehmen angeboten. So haben wir unseren Newsletter-Kunden die Chance gegeben, selbst zu entscheiden, diese Firma kennen zu lernen und sich eventuell auf deren Internet-Seiten einmal umzusehen. Selbstverständlich steht es Ihnen frei, sich davon zu distanzieren. Wir werden Ihnen keine weiteren Newsletter von heldbergs zuschicken. Wir wollten Sie damit keinesfalls verärgern und bedanken uns für Ihre offene Rückmeldung. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Tag.

    ...die auch irgendwie letztlich nicht viel anderes aussagt als "könnense ruhig scheiße finden, is uns aber egal":D

  • <X Schiris sind ja grundsätzlich Freiwild, insofern kann sich Bibiana Steinhaus zumindest damit trösten, dass ihr der gleiche Scheiss um die Ohren gehauen wird wie ihren Kollegen...

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Mäh.

    Hat jemand heute die Sendung mit der Maus gesehen?

    Mein Kind saß arg irritiert vor diesem animierten Beitrag und ich durfte ihr dann zwischendurch deutlich beipflichten, dass sich die Eltern da absolut daneben benommen haben. Den Genderkack hab ich nicht angemessen dreijährigengerecht erklärt bekommen.

    Es war scheinbar echt wichtig, nochmal klar aufzurollen, WAS die Genderklischees sind, und dass das Kind Verantwortung für ein schreckhaftes Monster braucht, um der Mutter deutlich zu machen, dass der Umgang ihres Freundes mit dem Kind völlig daneben ist... #kreischen Der Genderkack vom Monster dann nochmal obendrauf, um eine komplett paradoxe Botschaft auszusenden. Ich hab keinen Schimmer, was das sollte und überlege, der Maus mal ne Mail zu schreiben, sobald mein völlig übernächtigter Schädel wieder in der Lage dazu ist.

  • ja ribisel hab ich gesehen und ich war sehr irritiert. Ich kenn die Maus eigentlich nur mit wirklich guten Beiträgen bzw. zumindest netten animierten Filmchen zwischen den Sachbeiträgen. Und ich hab auch schon überlegt ob ich der Maus da Rückmeldung geben möchte. Das einzig gute war ja noch dass die Mutter den Sohn beschützt hat und es nicht weiter schlimm fand und ihren Freund rausgeschmissen hat und er darf wieder kommen wenn er darüber nachgedacht hat. Aber allein was die Mutter an hatte #crying

    Viele Grüße
    Juana

    Einmal editiert, zuletzt von Juana ()

  • Über die Schiedsrichterin gab es vor ein paar Tagen einen Beitrag bei logo, da war meine Tochter auch sehr beeindruckt von ihr (die hat eine Wahnsinnpräsenz, ich hab mich auf dem Sofa ganz klein gefühlt, als die beim brüllen gezeigt wurde...)


    Aber Fußball halt... da sind schon einige Deppen unterwegs. Und seeehr männerdominiert ist es ja auch.

  • Die Mausgeschichte ist hier zu sehen, ab 6:08.


    Edit: Äh... hallo?! Das ist ja sowas von ätzend. Absolut nicht Mausqualität!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Ich ringe um Formulierungen. Was hast Du geschrieben?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • das uns das irritiert hat und ein seltsames Gefühl gemacht hat. Das mich verschiedenes gestört hat. Kleidung, Umgang. Genderthemen bitte gerne, aber nicht so. So richtig rund war es wohl auch nicht, aber ich denke die Botschaft kommt an. Bei FB äußern sich auch einige negativ darüber (aber auch ein paar positiv).

    • Offizieller Beitrag

    *seufz*
    Meine Branche ist ja sonst schon eher sensibel bei dem Thema... Aber diese Woche haben es die Gastgeber eines Events mal wieder geschafft: die Damen wurden mit Blumenstrauss verdankt (sehr schön, wirklich), die Herren mit Fresskorb... Echt jetzt?! Und das, nachdem die Rede sich sogar noch um einen historischen Text gedreht hatte, bei dem den Mädchen die Mitarbeit beim Projekt gnädigerweise erlaubt wurde, mit den "ihnen zugewiesenen und passenden Aufgaben"...


    *grummel*

    edit: besonders genervt hat es mich wohl deshalb, weil drei der "geehrten Frauen" ehemalige Studentinnen von mir sind - und ich mir eine genderneutrale Behandlung immer sehr auf die Fahnen geschrieben habe.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • gut, dass fußball nicht mein thema ist. ich würde platzen, wenn ich mich mit solchen honks unterhalten müsste.


    18527348_10154347281166831_8197423894205108662_o.jpg?oh=f0dd72f4672f1e186d200ac23548ca1b&oe=59A4911E

    Da hat Ilkay Gündogan was Nettes zu gesagt:

    Zitat von Ilkay Gündogan

    "Es haben also alle Angst, dass eine Frau ihre Sache nicht so gut macht, wie die Männer, über die sie sich jede Woche aufregen?"

    :D