Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zitat

    aber ganz ehrlich... in einem punkt stimmts. ich würde heute als junge frau vermutlich mit ganz viel heartbreak KEINE kinder mehr bekommen.


    Zitat

    nicht, weil ich mein kind nicht liebe oder mich das stresst oderoderoder, sondern weil ich vor der bestialischen männerherrschaft zu viel schiss hätte, dass es von mir weggerissen und ins wechselmodell gezwungen wird z.b.... abgesehen von den sonstigen abstrafungen, die mütter so erfahren.

    da würd ich auch scharf nachdenken, ja.

    Dito. Wobei ich das schonmal dachte und froh war, dass meine aus dem gröbsten raus sind und ich dadurch unabhängiger. Und doch bin ich jetzt wieder schwanger. Die dummen Verliebtheitshormone sind leider manchmal stärker als die Vernunft :D

  • Gester in einer Konferenz... ich habe mit Glitzer Stift geschrieben. Kommentar: Du schreibst mit Glitzer, du hast doch zwei Jungs. Ich habe unüberlegt geantwortet " Was ist das für eine Genderkake , gerade vom pädagogische gebildete hätte ich es nicht erwartet!" Daraufhin kam eine Entschuldigung und es entwickelte sich nach den Konferenz ein interessantes Gespräch... trotzdem war meine Antwort etwas...

  • ... etwas richtig? ... etwas schlagfertig? ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich finde die Antwort supergut, sei froh, dass du nicht länger drüber nachgedacht hast:)



    Zu dem FAZ-Artikel muss man ja gar nichts mehr sagen, sowas Unreflektiertes, puh...

  • Die Antwort war genau richtig! #respektBei solchen dämlichen Sprüchen kann man ruhig mal offen empört sein!

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht passen auch die frz. Busfahrer mit Roecken hier rein? Kurze Hosen duerfen Maenner naemlich wegen der Hitze nicht tragen:


    https://www.theguardian.com/wo…-skirts-dress-code-nantes

  • Das mit den Röcken erinnert mich an meine Mutter, die Mitte der 60er im Rathaus arbeitete und keine langen Hosen tragen durfte. Sie fuhr mit dem Rad mit langen Hosen zur Arbeit (u. a. weil sie sehr dünn war und halt fror, sie war 1 Stunde unterwegs, da halfen dünne Strumpfhosen unterm Rock nicht) und musste sich dann dort erst mal umziehen. #hammerFast 60 Jahre her...

    • Offizieller Beitrag

    In Exeter gingen wohl auch ein paar Teenager in Roecken zur Schule, aus dem gleichen Grund - Hitze und keine Shorts erlaubt: aber die Schule fand das unpassend.


    http://www.bbc.com/news/uk-england-devon-40364632

  • meine mutter durfte als kind im sauerland auch keine hose in der schule anziehen. ist auch was über 60 jahre her. damals hatten im winter dann alle hosen an und DARÜBER noch einen rock. äußerst praktisch natürlich, die verdrehende, verfurschtelnde stofflage dadrüber noch. so ein vollnerv. ich verstehe diese keine-shorts-scheiße überhaupt nicht. shorts sind doch viel besser als röcke, weil die oberschenkel geschützt sind! und klar ist die optik haariger männerbeine jetzt nicht der brüller, aber das hat erstens und vor allem keine sau zu interessieren. und zweitens, wenn ich meine extrem dicken, voll-ekzemten wasserfüße in hausschuhen ausführe, weil ich keine anderen schuhe mehr anziehen kann, dann sieht das auch nicht besser aus.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Mutter ging gerne mit Absatzschuhe wandern, und konnte damit auch wirklich geschickt ueber die Steine klettern. Unbeschreiblich. Und natuerlich im Rock.


    patrick*star, ich finde, die sehen alle nett angezogen aus.

    Haarige Beine stoeren mich uebrigens gar nicht. Hauptsache sie Leute mueffeln bei der Hitze nicht *find*


    Mein Cousin erzaehlte mir vor einigen Jahren ganz stolz, dass sie ab einer gewissen Temperatur im Buero keine Krawatte mehr anziehen muessen... Irgendein Obertier ist da wohl kurzmal umgekippt, wegen der Hitze.

    • Offizieller Beitrag

    shorts sind doch viel besser als röcke, weil die oberschenkel geschützt sind!

    Das hängt doch aber auch sehr von den Shorts und den Röcken ab. Ein Rock der die Oberschenkel nicht schützt, ist eigentlich eh kein Rock sondern nur ein etwas breiterer Gürtel. :P Und genauso gibt es Shorts die bei weitem nicht bis zum Knie gehen und trotzdem noch keine Hot Pants sind.

  • Ich finde die französischen Busfahrer auch cool #super

    Was mir noch auffällt bei den Busfahrern, ist zwar wahrscheinlich eine Frage meiner persönlichen Sehgewohnheiten oder Geschmacks und nicht repräsentativ, aber ich finde nicht, dass die Männer mit den Röcken irgendwie unkorrekt aussehen oder so (mich würden davon abgesehen auch Shorts absolut nicht stören, ich finde es sowieso immer bescheuert, sich und anderen mit so einem Käse wie Lange-Hosen-Zwang für Busfahrer das Leben unnötig schwer zu machen, als obs nichts Wichtigeres gäbe). Wie gesagt, meine persönlichen Sehgewohnheiten und mein Geschmack sind statistisch bestimmt nicht relevant, aber ich denke, ich bin bestimmt nicht (mehr) die Einzige, die bei Männern in Röcken nix seltsam findet, und das wäre für mein Empfinden schon ein Schritt in die richtige Richtung. Also dass man Leute (egal jetzt, ob Männer oder Frauen) mit Dingen, die einen im Grunde nichts angehen, einfach mal in Ruhe lassen kann.

  • Ich würde es begrüßen mehr rocktragende Männer zu sehen. Meiner würde auch gern, traut sich aber nicht so recht was anderes wie Kilt zu tragen, weil er ohnehin schon auffällt.

    ich auch. ich finde Männer in Röcken oft sehr hübsch.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • shorts sind doch viel besser als röcke, weil die oberschenkel geschützt sind!

    Das hängt doch aber auch sehr von den Shorts und den Röcken ab. Ein Rock der die Oberschenkel nicht schützt, ist eigentlich eh kein Rock sondern nur ein etwas breiterer Gürtel. :P Und genauso gibt es Shorts die bei weitem nicht bis zum Knie gehen und trotzdem noch keine Hot Pants sind.

    Hosen haben halt auf der Innenseite der Oberschenkel noch Stoff, das verhindert, dass man schwitzige Oberschenkel aneinanderreibt und das dann wund wird.


    Ich ganz persönlich bin ja der Meinung, dass - unabhängig vom Geschlecht - erwachsene Menschen zu keiner Zeit Kleidung tragen sollten, die nicht mindestens bis zum Knöchel geht, außer beim Baden und im Bett. Aber ich bin da nicht repräsentativ. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...