Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Meine Kinder sind noch nicht so alt, in soweit fehlt mir da wirklich die Erfahrung. Aber ich begleite ihr Lernen gerne, und sie lassen sich bisher auch sehr gut begleiten. Beide auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Ich denke auch, dass das Lernen im klassenverband ganz anders funktioniert, als das Lernen daheim. Vielleicht moegen Paedogogen deshalb kein Homeschooling betreiben. Wobei in unserer Homeschoolingcommunity in den USA sehr viele LehrerInnen waren.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Kinder sind noch nicht so alt, in soweit fehlt mir da wirklich die Erfahrung. Aber ich begleite ihr Lernen gerne, und sie lassen sich bisher auch sehr gut begleiten. Beide auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Ich denke auch, dass das Lernen im klassenverband ganz anders funktioniert, als das Lernen daheim. Vielleicht moegen Paedogogen deshalb kein Homeschooling betreiben. Wobei in unserer Homeschoolingcommunity in den USA sehr viele LehrerInnen waren.

    #weissnicht

    Oder vielleicht einfach die Überzeugung, dass die Rolle Lernbegleiter und Elternteil auch gerne von unterschiedlichen Personen ausgefüllt werden können. Meine Lehrerfahrungen (und die meisten meiner Kontakte) beziehen sich übrigens hauptsächlich auf ausserschulische Lernorte.


    Ich persönlich bin durchaus dabei - wie übrigens alle Eltern, die ihre Kinder in die Schule schicken - meinen Kindern eine Menge beizubringen, nur einen gewissen Teil lagere ich gerne an andere Profis aus.


    Mit Genderkacke hat das jetzt aber so gar nichts zu tun...

  • Aoife Mein Physik-LK-Lehrer hat mich immer motivieren wollen, auf Lehramt zu studieren. Zum Glück wusste ich damals schon, dass ich zwar den Stoff kapier aber niemals unfallfrei vermitteln könnte. Von daher... alle Lehr- und Betreuungspersonen haben meinen vollsten Respekt!

    Kindergärtnerin ist ja auch nur "den ganzen Tag mit den Kindern spielen" #hammer


    Ich bin heilfroh und unendlich dankbar, dass es Menschen gibt, die für diese Aufgaben mehr Talent haben und mir diese Aufgaben abnehmen. #ja


    Und noch zur Navigeschichte: KIA kann nur weibliche Stimme. Zumindest hab ich in den Tiefen der Einstellungsmöglichkeiten nix gefunden.

  • In unserem Kiga wird grade über ein zusätzliches Angebot nachgedacht. Zur Debatte stehen ein Tanz/Theaterkurs, ein Malkurs und ein Kreativkurs (z.B. Basteln mit Naturmaterialien). Kommentar einer Mutter: Schade, nix für Jungs. Aha.

  • Hatten wir das schon??

    Monika Gruber (passt auch in den Rassismus-Thread, Meck-Pomm wird auch nebenbei abgewatscht und weltanschauliche Neutralität für Schulen ist natürlich auch völlig daneben...)

    Da gibt es schon mal ne Frau in dem Bereich und dann so eine...

    #heul

    Das ist so menschenverachtend... warum finden das so viel lustig?!?

  • Daumen runter für Monika Gruber.

    Die hat ja nicht ansatzweise kapiert, worum es geht und schmeißt alles Mögliche in einen Topf, damit danach halbgare Rundumschlagargumente serviert werden können.

    Am Schlimmsten finde ich allerdings zu sehen, wie toll die Zuschauer ihre Platitüden finden.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Genau das war auch mein Gedanke! Ich kann mich irgendwie damit abfinden, dass Einzelpersonen unterirdische Ansichten haben und damit schlechte "Witze" produzieren. Aber ich finde es unerträglich, dass das so viele offenbar lustig finden!?!

  • Ich habe das entsprechend kommentiert und Daumen runter gegeben.


    Heute ich habe mich auf einen Supermarktparkplatz gestellt, da ist ein Blumenladen.

    "Männer warum glaubt ihr kaufen Frauen Blumenvasen?"

    Wirbt eine vollbusige Frau.

    Hm ja Frauen kaufen Vasen Männer das zum reinstecken.

    Naja mein Mann bekommt seine Blümchen dann mal von einem anderen Blumenladen der nicht mit Sexismus Werbung macht.

  • "Männer warum glaubt ihr kaufen Frauen Blumenvasen?"

    Wirbt eine vollbusige Frau.

    Hm ja Frauen kaufen Vasen Männer das zum reinstecken.

    Wo ist der Kotzsmiley...?

    <X

    Ist der gut ich bin mit Smileys oft etwas sparsam.

  • da würd ich nie mehr Blumen kaufen. Ist ja widerlich #flop


    Überhaupt die Sache mit Männer müssen Frauen Blumen kaufen #confused Valentinstag ist da am Schlimmsten!

    Am Anfang meiner Beziehung dachte ich das auch. Gab dann ab und zu malmiese Stimmung, weil ich keine bekommen habe.

    Aber mehr und mehr bin ich der Meinung, dass jeder,der /die Blumen möchte diese selbst kaufen kann. Dann sind sie einfach zur Dekoration und das ganze drum herum fällt weg.

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Am Anfang meiner Beziehung dachte ich das auch. Gab dann ab und zu malmiese Stimmung, weil ich keine bekommen habe.

    Hier genau andersrum. Mein Mann kauft mir zu solchen Anlässen (Valentin, Muttertag, Geburtstag, Hochzeitstag...) regelmäßig Blumen.

    Und mir liegt nix dran. Ich find ja süß, dass er sich Gedanken macht, aber abgeschnittene Blumen, die nach ner Woche welk sind, brauch ich nicht. #weissnicht

  • Und nochwas... als ich neulich meiner Tochter ihre dunkelblauen Peppino-Schuhe anziehen wollte meinte sie: "Aber nein! Das sind Buben-Schuhe!"

    Mir sind erstmal so dermaßen die Gesichtszüge entgleist, das Kind ist noch keine 3! Ich wusste im ersten Moment gar nix zu antworten.

    Als ich mich gefangen hatte, hab ich gefragt, warum sie meint, dass das Buben-Schuhe sind. "Die sind so groß!"

    Ich: #confused

    Ich hab ihr dann was erzählt von wegen, es gäbe keine ausgesprochenen Buben- oder Mädchenschuhe. Sie könne alle Schuhe tragen, die sie will.


    In der Situation war ich so geschockt erstmal.

    Geht das so früh schon los...