Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • http://www.sueddeutsche.de/leb…eber-haben-lust-1.3606582


    "Die Klinik geht jedoch in Berufung - mit Erfolg: Im Oktober 2014 senkt das Oberste Verwaltungsgericht die zugesprochene Gesamtsumme um 40 000 Euro - das Schmerzensgeld von 80 000 auf 50 000 Euro, die Entschädigung für die Haushaltshilfe von 16 000 auf 6000 Euro. Die zuständigen Richter berufen sich unter anderem auf die Tatsache, dass die Patientin zum Zeitpunkt der Operation bereits 50 Jahre alt war und Mutter zweier Kinder. In dem Alter, so heißt es wörtlich in der Begründung, sei Sex nicht so wichtig wie in jungen Jahren."

  • Heute mal wieder in unserem Kindergarten:


    Bezugserzieherin des Sohnes spricht mit mir, weil der Sohn lieber nicht in den Garten gehen wollte, als seine Regenjacke anzuziehen. Denn andere Kinder würden ihn damit auslachen. Die Jacke ist rosa (mit dunkelblau). Er könnte sich zuhause auch eine grün-blaue aussuchen, nimmt aber bisher im Normalfall lieber die rosa Jacke. Kinder in dem Alter seien halt manchmal etwas gemein und hätten noch kein Mitleid.


    Und ich war mal wieder zu perplex um angemessen zu reagieren. Mein Mann meinte danach am Telefon direkt "und dann hast du gesagt, dass sie dann natürlich mit den Eltern der auslachenden Kindern sprechen müsse?!!" Nein, hab ich nicht, wäre aber die richtige Reaktion gewesen!!

    #sauer erst war ich nur wütend auf mich selbst, aber jetzt werde ich immer wütender auf den KiGa. Wenn die anderen lachen würden, weil seine Jacke ne komische Kapuze hat, weil seine Hose einen Knopf hat oder sonst was, würden sie doch auch nicht mir das mitteilen so nach dem Motto, vielleicht besser Jogginghose oder ne Jacke ohne Kapuze oder oder.... Warum nur können Sie solche Dinge nicht ansprechen, wenn mein Mann da ist, der reagiert da viel passender... Aber der kann ja keine Ahnung von Kinderjacken haben. Ist ja ein Mann. #sauer#sauer#sauer#sauer#sauer#sauer

    Wenn nicht mal ich da richtig reagieren kann, obwohl ich fest davon überzeugt bin, dass jedes Kind anziehen kann was es will. #weissnicht#heul

  • Ein uns unbekannter Mann, der im Nachbarhaus wohnt, hat uns heute beim Heimkommen vom Spazierengehen gesehen (also mich, den weltbesten Gatten, unsere beiden Töchter und den Kleinen). Und der traute sich tatsächlich, auf das Baby zu zeigen und zu fragen "uuund, wieder 'ne Büchse?!" #sauer:cursing::thumbdown:


    Ich war so perplex und hab im ersten Moment nach Luft geschnappt. Dann hab ich mit dem Rest an Beherrschung, zu dem ich fähig war, gesagt: "Wir haben keine Büchsen, wir haben Mädchen!" Dann fasselte er irgendwas von "seine" hätten fünf Mädchen, dann hätten "sie es aufgegeben" und meinte, wir hätten ja drei Mädchen. Ich sagte dann "zwei Mädchen und einen Jungen und ans "Aufgeben" denken wir noch lange nicht!" Mein Mann hat es leider akustisch nicht mitbekommen, sonst hätte der dem Kerl noch was ganz anderes erzählt.

    Ich ärgere mich, nicht schlagfertiger und boshafter gewesen zu sein oder das Ganze an den Gatten weiterzuleiten, so im Sinne von "Schatz, könntest diesen, hm, Herrn, mal darüber aufklären, dass wir Töchter haben und keine Büchsen?" Leider fällt einem in so einem Moment nix entsprechendes ein.

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

    Einmal editiert, zuletzt von Trish ()

  • Boahh - so ein A....!!

    Ich finde es schon unabhängig vom Geschlecht immer schlimm, wenn Eltern unterstellt wird, das dritte Kind nur bekommen zu haben, weil sie das andere auch noch wollen. Aber dieser *%#**% verbindet das ja auch noch mit einer so extrem abfälligen Bezeichnung, dass mir auch hier mit einigem Abstand fast schlecht wird. Sei froh, dass du was gesagt hast. Für deine Töchter ist es egal, dass du nichts noch Schlagfertigeres gesagt hast und bei dem Typ ist vermutlich Hopfen und Malz verloren--> also auch egal.

  • @ Viva: Da ist ja unfassbar! So furchtbar - wie kaltschnäuzig angesichts ihres Leidens!

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Oh ja das mit den Büchsen geht mir jedes mal was hoch. Das war auch im Heimatdorf meines Mannes sobald rauskam das Sterni ein Mädchen wird gingen die Büchsensprüche los.

    Büchsenmacher usw

    Irgendwann reichte es mir: " scheint sich hier ja keiner auf deine Tochter zu freuen!" Sagte ich zu meinem Mann. Betretene Stille

    "Ach das ist doch nicht so gemeint, sagt man hier so."

    Da gibt es echt noch viel Arbeit...

    Ach nö

  • Mein Ex ist ein "Büchsenmacher" - er hat 4 Töchter.

    Einmal haben wir im Hof gegrillt, anwesend war u.a. auch ein Nachbar, der einen zu der Zeit ca. 2jährigen Sohn hatte. Er lamentierte, er hätte lieber ein Mädchen gehabt, Mädchen seien besser, mehr Klamottenauswahl, niedlich etc., und seine Freundin und v.a. sein Sohn hörten die ganze Zeit mit. Bis es mir wirklich reichte und ich zu ihm sagte: "Tja, Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen." Dann war GsD Ruhe im Karton.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Mein Ex ist ein "Büchsenmacher" - er hat 4 Töchter.

    Einmal haben wir im Hof gegrillt, anwesend war u.a. auch ein Nachbar, der einen zu der Zeit ca. 2jährigen Sohn hatte. Er lamentierte, er hätte lieber ein Mädchen gehabt, Mädchen seien besser, mehr Klamottenauswahl, niedlich etc., und seine Freundin und v.a. sein Sohn hörten die ganze Zeit mit. Bis es mir wirklich reichte und ich zu ihm sagte: "Tja, Jungs machen Jungs, Männer machen Mädchen." Dann war GsD Ruhe im Karton.

    Öhm... Find ich jetzt nicht so wirklich ne gelungene Erwiderung #gruebel

    Naja … vielleicht schon ... aber … ^^

  • Glaub mir, ich habs vorher anders versucht.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Mein Vater hat den Witz mit dem Büchsenmacher immer selbst gerissen (3 Töchter, kein Sohn).


    In Verbindung damit, dass schon die zweite Tochter besser ein Sohn hätte sein sollen (sie wurde dann auch noch so frisiert im gegensatz zur älteren Schwester) und dem ewigen Gerede, dass ja wenigstens ich dann ein Junge hätte sein sollen (inkl. wie der geheißen hätte blabla) war das sehr verletzend.


    Ich führe als einzige noch seinen Namen (hab ihn bei der zweiten Heirat behalten) und er war mir richtig böse als er erfahren hat, dass meine Söhne (!) so heißen wie ihr Vater. Ich hab das geahnt, es war ein Grund, warum ich nicht wollte, dass sie seinen/ meinen Namen bekommen.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

    Einmal editiert, zuletzt von elena ()

  • Ich finde das auch ganz schlimm. Wir haben ja nun zwei Töchter und mein Mann reagiert da auch mittlerweile exrem genervt auf dumme Sprüche.

    Als unsere Lütte geboren wurde meinete auch einer der Nachbarn : "Na Joe, da musst Du jetzt ja wohl noch mal ran." Super....naja, ein simpler Geist....


    Aber tatsächlich für Viele kaum vorstellbar das ER mit zwei Töchtern glücklich ist #stirn.

  • ICH hab meinen sohn gemacht!!!!!! und wenn ich x töchter hätte, hätte auch ICH die gemacht, verdammte axt.

    Naja, biologisch ist das nicht ganz richtig.


    Von der Frau kommt das X-Chromosom, immer. Frauen haben eben zwei X-Chromosomen.

    Ob das Kind ein Mädchen (zweites X-Chromosom) oder ein Junge (Y-Chromosom) wird, liegt nun mal an der Samenzelle, und die kommt vom Vater.

    Das ist immer noch meine Meinung, auch wenn an anderer Stelle im Forum schon mal argumentiert wurde, die Frau hätte auch da einen Einfluss, welcher Typ Samenzelle zur Eizelle gelangt. Das war mir irgendwie zu wenig wissenschaftlich nachvollziehbar. Ich lass mich aber gern eines besseren belehren mit Hinweis auf entsprechende Studien etc.

  • Gibt aber auch die Theorie, dass die Eizelle entscheidet wen sie " reinlässt"

    Also bestimmen kann das wohl keiner.

    Dieses "machen" ist sowieso #rolleyes

    Sie wachsen


    Naja bei uns war halt so die Abmachung "wenns ein Junge wird bestimme ich den Namen wenns ein Mädchen wird er." So konnte er sagen, dass er gewonnen hat.


    Mittlerweile kommt keiner, der ihn mit ihr sieht auf die Idee, dass er da nicht absolut glücklich ist. Ich bin auch froh, dass ich meinen Jungennahmen nicht durchsetzen musste. Ist jetzt alles genau richtig so.


    Diese mit dem verletzen finde ich ganz schlimm, Eltern sollten ihren Kindern immer das Gefühl geben, dass sie genau so richtig sind wie sie sind. Dann sind sie gegen blöde Sprüche von außen gewappnet. elena du bist ganz richtig so wie du bist #smile

  • Ich weiß, wie ich als Junge geheißen hätte - aber ich weiß auch, dass meinen Eltern das Geschlecht völlig egal war. So finde ich das in Ordnung. Mein Mann freut sich wie Bolle über seine Tochter und hätte am liebsten noch eine. Mal gucken, was kommt. Mir wäre es eigentlich egal, aber in seiner Familie sind die Männer alle vorbelastet, da wäre mir aus gesundheitlichen Gründen sozusagen eine Tochter lieber. Bei einem Sohn hätte ich sicher Sorge, dass da irgendwas Ungutes durchschlägt. #hmpf

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • ich habe grade eine " Stellenanzeige " gelesen...

    Überschrift :"junge Frau zum putzen gesucht" ( schon nervig) . Auf 450€ Basis.

    In der "Stellenbeschreibung":Suche w die etwas freizügiger putzt "

    Auf ner an sich seriösen Seite.

    Ich geh das mal melden... Und kotzen... Und wieder ein Stück mehr meines Glaubens an die Menschheit verlieren