Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kalliope Man soll ja nie die Komentare drunter lesen, aber hier sind die doch mal gut #ja

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Der Punkt ist, dass sowas dem Unternehmem billige Publicity, aber insgesamt wenig echten Ärger einbringt. #flop

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Bibiana Steinhaus


    Sehe nur ich das, dass die Tatsache, dass so viele Menschen wissen, was die Frau macht (meine Google Tastatur kennt den Namen sogar) Genderkacke pur ist?


    Sie tut etwas, was hunDerte andere Menschen auch machen, und nur weil sie keinen Penis hat, wird darüber diskutiert, oder sie wird dafür im Netz mit bösen Nachrichten beschossen....


    Ich habe mit Absicht nicht geschrieben, was sie macht, weil ich mal testen will, wie viele nachfragen müssen....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Jein. Also: ja, rund um ihre Person sammelt sich mehr Genderkacke an als sich das irgenwer vorstellen kann. Aber spätestens seit sie jetzt die erste Liga erreicht hat ist es in Fankreisen eigentlich normal, dass man sie kennt. Die Schiris der ersten Liga hat “man“ in petto (und jeweils ne Meinung #rolleyes)

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Geht mir genauso. Sport geht mir am Hintern vorbei, wenn ich ihn nicht selbst mache. Allerdings stimme ich Dir zu: Dass ein Schiri keine Frau sein konnte bislang ist Genderkacke. Genauso wie, dass Kommentatoren meist männlich sind.

  • 100% aller mir bekannten FußballschiedsrichterInnen sind Frauen.

    Vor zwei Minuten gab es allerdings auch noch keine mir bekannten FußballschiedsrichterInnen. :D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    • Offizieller Beitrag

    Das es Genderkacke ist, daran gibt es keinen Zweifel. Ich hab aber auch einiges an Vorurteilen gegenüber diesem Sport und seinen Anhängern. Ich kenn zB eine Snooker Schiedsrichterin. Sie ist hoch angesehen und respektiert und dabei sind Frauen im Snooker jetzt auch eher selten...

  • könnte mir auch vorstellen, dass das bei anderen (sogar männerdominierten) sportarten anders ist. ich habe leider bezüglich des fußballgeschäfts (und das ist es in erster linie) große vorurteile.

  • Wollt ihr wissen, wie man eine Autorin an den Rand des Wahnsinns treibt?


    Lasst sie ein Kinderbuch schreiben. Kin-Der-Buch. Und knallt ihr dann, am Ende, wenn alles soweit fertig ist, ein rosa Blümchencover drauf #confused

    Reagiert auf den Einwand, dass es sich im ein Kinderbuch - für Mädchen UND Jungs - handelt, mit der Aussage: "Jungs lesen dieses Thema nicht. Na gut, vielleicht doch manchmal, aber das ist nicht relevant."


    Ich verstehe es nicht. Nichts geht verloren, wenn das Cover grün oder gelb oder was auch immer eingefärbt wird. Aber nein. Es soll ausgerechnet rosa sein. Na, schönen Dank!


    #warte

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ja, das ist leider im Kinderbuchbereich sehr extrem. Es gibt so viele schöne Kinderbücher, die für beiderlei Geschlecht wunderbar zu lesen bzw. vorzulesen sind, aber oft macht das Cover dies kaputt. Kann ich ganz viele Beispiele aufzählen #sauer.

    • Offizieller Beitrag

    Jepp. Der Buchhändler meines Vertrauens erzählt mir das regelmäßig. Das Buch kann noch so toll sein und er kann so wunderbar Bücher empfehlen, dass ich ganz arm dabei werde, wenn das Cover nicht stimmt, kann man es genausogut in die Tonne kloppen, sagt er.


    Das ist so schade.


    Trotzdem wollen wir jetzt natürlich Einzelheiten zum Buch wissen, ohnezahn. #ja