Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meinen Namen wollte ich gerne abgeben, der wurde von noch nie jemand auf Anhieb richtig geschrieben oder ausgesprochen. Und wenn gefragt wurde wo der her kommt konnte ich noch nicht mal das beantworten, vermutlich schwingt was französisches drin mit, aber nichts genaues weiß man.

    Und nun habe ich einen kurzen einfachen Namen der schnell buchstabiert ist, was aber selten nötig ist. Allein dafür hat sich heiraten gelohnt #super

  • Das ist aber auch eine Frage der "Gewöhnung". Mein Mann fand das auch eine gaaaanz abwegige Vorstellung, als wir uns kennen lernten (weil er einfach niemanden kannte, bei dem es so war), und jetzt trägt er seit einem guten Jahr meinen Namen. Und ich muss ehrlich sagen, ich freu mich jedes mal, wenn er ans Telefon geht und sich mit unserem Namen meldet. :D

    Ich muss ihn mal fragen, ob er von irgendwem schon dumme Sprüche dazu gehört hat...

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Ich glaube mein Mann musste sich selber bisher nie blöde Sprüche anhören, weil er meinen Namen angenommen hat. Ich werde allerdings schon öfter angesprochen, wie ich ihn denn dazu gezwungen habe und habe auch schon mitbekommen, wie sich Leute hintenrum drüber lustig gemacht haben. Da kamen dann so Sprüche, dass das unmännlich sei usw.

  • "Ach ja, mensch, ihr habt ja nur zwei Töchter, meine Tochter hatte mehr Glück, die haben ein Päarchen!"

    Da ist ja was an mir vorübergegangen. Abgesehen davon dass ich als Mutter und Frau persönlich beleidigt wäre von so einem misogynen Spruch - und das von einer unsolidarischen Frau. In die Fresse, um eine gewisse Politikerin zu zitieren...

    ausser Namen in den Schnee zu pinkeln

    Nicht den Namen. "Photosynthese" soll da hingepinkelt werden. Wohl dem, der mehrere Menschen mit vollen Blasen dabei hat.

    Ich finde das "Mitleid" auch immer schlimm.

    Ich hab schon Mitleid vernommen, weil ich "nur" zwei Jungs habe, das war aber genauso beschissen, denn die Idee war, dass mich jetzt nicht nur ein Mann, sondern gleich drei zu Hause unterdrücken.

    • Offizieller Beitrag

    Von einer 70jährigen Frau würde mich der Spruch nicht halb so stören, wie von der Menge junger Leute, die genau dasselbe tröten!


    Sie hat Alter und Sozialisation und vielleicht sogar noch deutlich weniger Bildung als Entschuldigung.


    Ich rauf' mir hingegen regelmässig die Haare, wenn Lehrpersonen solchen Quatsch von sich geben, dass Mädchen und Jungs ja sooooo verschieden sind.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Mein Zweijähriger hat Locken, in blond. Die wir nicht abschneiden wollen. Skandal für einige Leute...#hammer

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Meine Tochter ist letztens von einem Mädchen aus ihrer Klasse verspottet worden, weil sie tatsächlich JUNGEN zu ihrem Geburtstag eingeladen hat. O.M.G.!!!1!:stupid:

    Welches Alter?

    Mein Sohn hat bis jetzt immer Mädchen dabei gehabt, dieses Jahr (9. Geb.) möchte er keine einladen, die würden sich gruseln (Halloween) und zu ihrem eigenen Schutz ;) Naja das nehm ich gelassen. Das scheint sich wohl oft ne Weile zu trennen und Jungs bzw. Mädchen bleiben mehr unter sich. Wobei meine Tochter bis jetzt immer Jungs dabei hatte, aber sie war dieses Jahr auf zwei Jungsgeburtstagen eingeladen wo vorher abgeklärt wurde ob sie ein Problem damit hat das einzige Mädchen zu sein. Als sie ner Freundin erzählt hat dass sie selbst evlt. nen Übernachtungsgeburtstag machen möchte mit Jungs war diese auch etwas erstaunt und erzählte das sehr irritiert ihrer Mutter ;)

    • Offizieller Beitrag

    Spannend. Die lange Version (Beitrag hören) ist echt gut. Lasst Euch nicht von der schriftlichen Zusammenfassung oder der Überschrift abschrecken ;)

    Evolutionsbiologen vs. Gleichstellung: Stehen Frauen auf Alphamännchen?

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp, ich höre es gerade.


    *seufz* Kutschera schätze ich ja sehr, aber ich finde, da lehnt er sich gerade äusserst weit aus dem Fenster. Und zu Meyer sage ich jetzt gerade nichts, der ist ja #motz#stumm Hat er ernsthaft kritisiert, dass es im Bildungsministerium zu viele Lesben gibt?!!!


    Liebe Grüsse


    Talpa

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man dem Feature glauben darf, ja #rolleyes#nägel#yoga#stumm:stupid:

    Und Kutschera soll ja laut dem Feature gesagt haben:

    "Es ist ein ganz riesiges Glück, dass natürlich gebliebene, normal gebliebene Frauen noch immer das evolutionäre Erbe in sich tragen und sich in der Regel, sag ich jetzt mal, den Alphamännchen zuwenden." , was ich (fernab davon, dass das mal so gar nicht sein Themenbereich ist) echt extrem weit aus dem Fenster gehangen bennen würde.


    Wobei ich mittlerweile oft eher skeptisch bin. Auch ein Zusammenschnitt oder aus dem Zusammenhang gerissene Sätze vermitteln einem natürlich ein Bild. Und das muss nicht immer der Realität entsprechen. Bei dem Feature hat die Erstellerin ein klares Bild, das sie transportiert. Und dennoch oder gerade deshalb möchte gerne ein Tür zugunsten der Möglichkeit des Missverständnisses offen halten.

  • Meine Tochter ist letztens von einem Mädchen aus ihrer Klasse verspottet worden, weil sie tatsächlich JUNGEN zu ihrem Geburtstag eingeladen hat. O.M.G.!!!1!:stupid:

    Welches Alter?

    Mein Sohn hat bis jetzt immer Mädchen dabei gehabt, dieses Jahr (9. Geb.) möchte er keine einladen, die würden sich gruseln (Halloween) und zu ihrem eigenen Schutz ;) Naja das nehm ich gelassen. Das scheint sich wohl oft ne Weile zu trennen und Jungs bzw. Mädchen bleiben mehr unter sich. Wobei meine Tochter bis jetzt immer Jungs dabei hatte, aber sie war dieses Jahr auf zwei Jungsgeburtstagen eingeladen wo vorher abgeklärt wurde ob sie ein Problem damit hat das einzige Mädchen zu sein. Als sie ner Freundin erzählt hat dass sie selbst evlt. nen Übernachtungsgeburtstag machen möchte mit Jungs war diese auch etwas erstaunt und erzählte das sehr irritiert ihrer Mutter ;)

    Grad 10 geworden. Aber sie ist schon seit Jahren eigentlich nur auf reinen Mädchen-Geburtstagen eingeladen. Sie mag es aber gerne anders machen und muss sich dann mit dummen Sprüchen auseinandersetzen *seufz*

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich kenne das Phänomen ja sehr gut, auch aus eigener Erfahrung - aber dieser Satz ist schon ziemlich mutig gewesen... Auch wenn ich seine Arbeit sonst schätze.

    Beim Meyer bleibt mir allerdings der Unterkiefer hängen, sorry, das ist kein Missverständniss mehr.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Tigerauge ja, ich meine da läuft auch schon ein Verfahren. Widerlicher Typ


    Edit: der Link dazu http://www.spiegel.de/lebenund…-ehe-hetzt-a-1158757.html

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

    Einmal editiert, zuletzt von Ebura ()