Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab letzte Woche mein Auto gegen einen Pfosten manövriert, weil ich der durchgeknallten nachbarskatze ausgewichen bin.

    Das ist mein allererster Schaden überhaupt, seit ich meinen Führerschein habe, und ich fahre viel!


    Aber was meint ihr, was für dumme Sprüche ich mir anhören musste "nur ne Frau würde das Auto für ne Katze riskieren" #sauer "haha, vielleicht sollten Frauen nicht solche Autos fahren" "das nächste Auto dann aus vollgummi" haha, alles ach so lustig gemeint und mich ärgert es soooo sehr.

    Mein Mann ist schon so oft irgendwo drangedotzt. Der Knaller war, als er das neue Auto vom Händler abholte und direkt an einen pfosten fuhr. Da kam NIE ein blöder Kommentar.

    Mein Mann meint, ich soll da drüber stehen, ich will mich aber aufregen.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • 9704.png

    Ich versteh dich, Ungerechtigkeiten verdienen es nicht , darüber hinweg zusehen.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • reg dich auf.

    Ich habe mal ganz lange geweint und war völlig aufgelöst, weil ich einen Hasen überfahren habe.

    Dafür hatte auch keiner Verständnis. War ja nicht mal ein Mensch ... Kopf - Tisch *rums*

  • Ich habe mal hochspektakulär und volle Kanne (3000€ Schaden) einen Pfosten am Kindergarten umgenietet, den ich 8 Jahre lang täglich erfolgreich umschifft habe (sie hatten ihn vom Bürgersteig auf die Straße verpflanzt, das war mir entgangen). Als ich in der Karosseriewerkstatt selber über so einen "blöden typischen Frauenunfall" grummelte (mehr darauf bezogen, dass natürlich ich immer die Kindergartentour...), meinte der Inhaber freundlich, ein "blöder typischer Männerunfall", mit 160 Sachen auf der Autobahn in die Leitplanke, sei keinesfalls schöner. Da hat er auch Recht.

  • Recht vielleicht, aber hören will man das nicht so gern...

    Ich habe noch einen. Mein Auto sprang nicht mehr an, das Geräusch konnte ich nicht zuordnen.

    Pannendienst kam, auch keine Ahnung. Nahm mein Auto mit.

    Der Herr fragte mich, ob ich Sprit im Tank hätte.

    Ja, ist genug drin.


    Am Folgetag rief mich die Werkstatt an. Sie hätten erstmal Benzin in den Tank, bei Frauen wisse man ja nie ...

    Ich bin fast durch die Leitung gesprungen.

    Als ich das Auto abholte, entschuldigte sich derjenige aber freundlich und den Sprit, den sie da reingekippt haben, musste ich auch nicht zahlen.

    (es war die Benzinpumpe)

  • Also die Katze überfahren wäre überhaupt nicht in Frage gekommen #finger

    Evtl hätte ich bremsen können statt ausweichen, aber hinterher kann man immer viel hätte-könnte-würde.

    Es ist ärgerlich und teuer, aber natürlich bin ich froh, dass nicht mehr passiert ist, es "nur" die Tür ist und nicht das ganze Auto und vor allem kein Mensch.

    Die Sprüche nerven trotzdem. Mein Mann hätte die Mietze auch nicht überfahren. Aber wahrscheinlich hätte er sich nicht die gleichen Sprüche anhören müssen, da wäre dann wahrscheinlich das "blöde Vieh" schuld gewesen.


    Schöner Kreislauf übrigens: wenn ich dann etwas sage und mich ärgere kann man auch gleich wieder die Augen verdrehen über die hysterischen Frauen, die immer so ein Theater machen müssen.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Oder er wäre ne Memme gewesen, Schlappschwanz, Weichei... Halt "unmännlich", echte Kerle halten drauf und machen noch ein Selfie damit... kotz. Kann man alles googlen. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Rhododendron ()

  • Ein kleines positives Beispiel:


    Bei Jak*-o gibt es einen Pullover mit Feuerwehrauto, bei dem die FeuerwehrFRAU die Katze vom Baum rettet. Finde ich super! (Und ich habe es gleich lobend zur Kenntnis genommen, anderen ist das gar nicht aufgefallen).


    Klar, kann man kritisieren, dass man die Feuerwehrfrau nur an den langen Haaren erkennt, und nicht alle Frauen lange Haare haben, etc.

    Aber mir gefällt es, dass die überhaupt eine Frau abbilden, wo die Werbung in den Katalogen ja sonst schon eher - sagen wir mal - stereotyp ist#zwinker

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Klar, kann man kritisieren, dass man die Feuerwehrfrau nur an den langen Haaren erkennt

    Naja, aber das ist wie mit den Playmo-Fräuchen: Die sind so reduziert, dass man ein niedrigschwelliges Attribut finden muss. Das KANN man vermutlich nicht ganz richtig machen, sonst wird es automatisch wieder als default=Mann eingeordnet.

  • Ich freu mich grade. Bei uns im Freundeskreis rollen die letzten Erstgeborenen und die ersten Zweitgeborenen-Wellen durch. Und ausnahmslos alle Väter nehmen mehr als zwei Monate Elternzeit - viele planen ein knappes Jahr o.ä. Und da die Betreffenden allesamt Beamte in der Landesverwaltung und an eher höheren Stellen sind, hat das einfach ne tolle Wirkung, finde ich.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Ich hab uns mal mit 120 Sachen seitlich der Autobahn gegen ein Schild gefahren, woraufhin sich der Wagen mehrfach überschlagen hat. Da kam nicht ein dummer Spruch. Nicht kleckern, klotzen; dann sagt auch keiner was. #coool

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Das mit der Auto-Genderkacke geht noch 'ne Spur härter: ich hab im Januar unternehmens- und abteilungsintern eine andere Stelle übernommen, an der auch ein Dienstwagen hängt. Das war für einige meiner Kollegen schon ein rotes Tuch, denn der "tolle BMW" würde ihnen natürlich viel besser "stehen" als mir. Die hätten mir eher das doppelte Gehalt gegönnt als so ein - in ihren Augen, nicht in meinen! - Statussymbol.


    Dann ist jetzt kürzlich jemand zu nah am parkenden Auto entlang gefahren und hat den Spiegel erwischt. Ich war nichtmal in der Nähe, der Wagen ordnungsgemäß geparkt. Keine große Sache, aber ich musste trotzdem eine Unfallanzeige einreichen. Und höre dann über den Flurfunk, dass ich schon den Dienstwagen verbeult habe. Es könnte sein, dass ich demnächst mal Gas und Bremse verwechsele, wenn mir der liebe Kollege über den Weg läuft - so als dumme, blonde Frau, die eh nicht fahren kann... (Disclaimer: das ist natürlich nur meine schwarze Phantasie).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ich hab uns mal mit 120 Sachen seitlich der Autobahn gegen ein Schild gefahren, woraufhin sich der Wagen mehrfach überschlagen hat. Da kam nicht ein dummer Spruch. Nicht kleckern, klotzen; dann sagt auch keiner was. #coool

    Ok, nächstes mal trete ich dann nochmal aufs Gas damit es wenigstens so richtig scheppert :P


    Lametta na das ist ja auch nett! Würde mich auch ärgern

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Mein Mann könnte problemlos Teilzeit nehmen, haut halt nur finanziell nicht hin.

    In seiner Agentur wird wenn man Kindkranktage meldet übrigens 100% der Lohn weiter gezahlt. Sie sehen keinen Unterschied darin, ob er nun selbst krank ist oder ein krankes Kind pflegen muss.

    Das kann man schon alles machen, wenn man will (und am Ende zahlt es sich ja für alle aus)

  • diese dienstwagennummer ist immer so lächerlich. ich kenne keine geschichte, keine gehaltverhandlung mit dienstwagenbeteiligung, die ich nicht zum fremschämen finde.


    immer würde ich statt dessen ein höheres gehalt nehmen.

  • diese dienstwagennummer ist immer so lächerlich. ich kenne keine geschichte, keine gehaltverhandlung mit dienstwagenbeteiligung, die ich nicht zum fremschämen finde.


    immer würde ich statt dessen ein höheres gehalt nehmen.

    Für mich hat sich der Dienstwagen immer sehr gelohnt. Auch fand ich meine Gehaltsverhandlungen nicht zum fremdschämen...#weissnicht, das scheint mir doch eher eine sehr individuelle Betrachtungsweise. Das einzige was ich abgelehnt habe (habe ablehnen können, dass sit nicht in jeder firma möglich) waren die teuren BMW 5er oder die A6 er die kamen mir nämlich i der 1%Versteuerung zu teuer.