Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @luxa-rosenburg

    Ich mag es eben nicht wenn mir völlig andere Worte in den Mund gelegt werden und die Person dann gleich persönlich wird wenn ich das aufkläre.

    Das das aggressiv rüber kommt ist verständlich und von daher ziehe ich mich aus dem Beitrag zurück.

    Ich habe mich bereits bei Kiwi persönlich entschuldigt.


    viele Grüße


    Analle die sich durch meine Beiträge angegriffen fühlen:

    Es tut mir leid!

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()


  • Was ich nicht verstehe, das ist mir bei dem Zeit-Artikel mal wieder aufgefallen: da wird ein Sachbuch besprochen. Das ist normalerweise ein Artikel, der in der Versenkung verschwindet. Aber sobald das Thema Feminismus, Gender oder ähnliches ist, explodieren die Kommentarbereiche und jeder, wirklich jeder Honk fühlt sich verpflichtet, wild in die Runde zu schießen. Warum ist das so? Warum löst das so viel Aggression aus?


    Angst vor Veränderung.
    Das ist alles. Schwer zu knacken.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • @Agrippa ich fand die Beitäge schon ganz ok und es waren für mich auch einige Denkanstöße dabei.

    Einige Details sind noch nicht ganz ausgereift, doch das wird vlt wenn Du da noch ein bisschen drüber nachdenkst. (Das mit dem verdienen finde ich auch daneben)

    Du darfst hier genauso schrteiben wie jedeR andere und mit deren geschriebenen wird sich dann auch genauso auseinander gesetzt.

  • Ist mir grade wieder eingefallen, ein altes Lieblingslied. Was total gut beschreibt wie es zwischen Männe und mir abläuft und wie ich mir die ideale Welt vorstell:

    Ich hab gebügelt


    In dem Lied heißt es:

    "Wir glaubten ja noch nie an irgendwelche alten Rollen,

    die Menschen sich erdachten und wir glauben auch nicht dran

    dass wir nun diese Rollen einfach nur vertauschen sollen.

    Wir packen einfach das, was wir am besten können an.

    Doch Gott legt Dir und mir da oft auch Neues vor die Füße

    zu machem hat er mich bewegt, zu anderm Dich beflügelt... "

    (Manfred Siebald)


    Jeder macht das, was ihm mehr liegt/Spaß macht und man hat auch die Freiheit, Neues auszuprobieren. Ohne Zwang, ohne "damit ich aus dem Genderwahn ausbrech", ohne "Weils von mir erwartet wird". Sondern einfach entweder deshalb weil nun mal die Aufgabe grade da ist (Mann auf der Arbeit und Wasserrohr leckt - oder wie im Lied Frau auf Kur und Mann braucht dringend sein Hemd) oder einfach weil man mal probieren möchte ob mans kann/obs einem Spaß macht/...


    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    • Offizieller Beitrag

    ich höre gerade diesen Podcast:

    https://mobile.audible.de/mind-the-gap-podcast/apc.htm


    Für audibleabonennten ist der kostenlos. Vieles ist zwar altbekannt, aber es ist spannend und beklemmend all das so hintereinander weg zu hören.

  • so manche Frau schmückt und schminkt sich auch schlicht um ihrer selbst Willen und nicht nur um das paarungsbereite Männchen an zu locken.....und so manche Frau hat einen Heidenspass an gut motorisierten, schicken Autos...

    Jo, ich kann das in Personalunion. Zumindest muss mein Auto schnell und spritzig sein, äußerliches Understatement darf auch. In einem Aston Martin würd ich mich auf Dauer nicht wohlfühlen, eben auch, weil es ein Statement impliziert, das nicht meins ist.


    Aber es IST offenbar schwer zu verstehen für Männer wie erfahrungsgemäß für viele ganz junge Frauen, schätze ich, wenn ich heute sage, mit das Beste am Älterwerden ist, dass 95% der dämlichen Anmache und locker 99% der "Baby lass mich das machen"-Bevormundung einfach wegfallen. Da wundert sich mein Pubertist, warum ich mir die Nägel knallrot lackiere. Wozu, fragt er. Weil ich's schön finde - das überzeugte ihn nicht ganz.


    Und @Agrippa - in einem frauemdominierten Forum ausgerechnet im Genderkackethread (hast du ihn ganz gelesen, ja? Mit Verstand und bei Besusstsein?) den Platzhirsch zu geben ist ziemlich dünnes Eis. Ich schätze dich als intelligent genug ein, dass du wusstest, worauf du dich eingelassen hast, als du das versucht hast. Also memme jetzt nicht rum, sondern genieße die Aufmerksamkeit, die du generiert hast. Ich nehme dir dein Gekränktsein hier jedenfalls nicht ab.

  • blargh. ja. nix neues, aber trotzdem echt... uaaa...

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Leider finde ich den Artikel sehr schlecht geschrieben, aber inhaltlich ist das schon sehr genderkackig. Manchmal wundert es mich nur, wieso der Islam für Rechte so ein Feindbild ist - denn die von ihnen erhobenen Forderungen klingen sehr ähnlich wie klischeehafter Vollverschleierung und Unterwürfigkeit. Auch das Moslems zugeschriebene Männlichkeitsideal ähnelt dem rechten starken Mann.

  • Leider finde ich den Artikel sehr schlecht geschrieben, aber inhaltlich ist das schon sehr genderkackig. Manchmal wundert es mich nur, wieso der Islam für Rechte so ein Feindbild ist - denn die von ihnen erhobenen Forderungen klingen sehr ähnlich wie klischeehafter Vollverschleierung und Unterwürfigkeit. Auch das Moslems zugeschriebene Männlichkeitsideal ähnelt dem rechten starken Mann.

    Stimmt auch Himmler war Islam "Fan":

    “Ich muss sagen, ich habe gegen den Islam gar nichts, denn er erzieht mir in dieser bosniakischen S S-Division namens Handschar seine Menschen und verspricht ihnen den Himmel, wenn sie gekämpft haben und im Kampf gefallen sind. Eine für Soldaten praktische und sympathische Religion!“. Dann noch das Frauenbild, die Gewaltverherrlichung usw. AAAAAABER!!!! Wer uns das Bier und das Eisbein madig macht ist nunmal der Feind #super


    Ansonsten ist der Artikel schlecht geschrieben und kaut nur alt bekanntes einmal durch, im westen nix neues also.

  • Leider finde ich den Artikel sehr schlecht geschrieben, aber inhaltlich ist das schon sehr genderkackig. Manchmal wundert es mich nur, wieso der Islam für Rechte so ein Feindbild ist - denn die von ihnen erhobenen Forderungen klingen sehr ähnlich wie klischeehafter Vollverschleierung und Unterwürfigkeit. Auch das Moslems zugeschriebene Männlichkeitsideal ähnelt dem rechten starken Mann.

    Aber das ist es doch: Die echten starken Männer sollen blond und blauäugig sein. Und dann kommen da so Südländer daher und wollen auch auf Kraftmeier machen! Geht ja gar nicht! :wacko:

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • http://www.spiegel.de/video/ei…-glier-video-1826294.html


    ist das hier auch genderkacke? ich denke, als mann ist er generell besser bezahlt...

    kommt drauf an, ein Arzt/Ärztin (Schauspieler) verdient auch mehr als eine Reinigungskraft (Komparse). In einem Filmdreh einen Komparsen aus zu tauschen ist leicht einen Schauspieler zu wechseln schweirig.

    Kann man jetzt diskuttieren ob das an sich gerecht ist oder nicht aber Genderkram?

    Helene Fischer (nur als Beispiel) wird auch ein paar Cent mehr verdienen als die männlichen Hupfdohlen die bei Auftritten um sie herum tanzen,

    Das alle für ihre Arbeit das gleiche verdienen funktioniert nicht in der DDR gabs ja einen Ansatz dazu und wie der ausgegangen ist wissen wir alle.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.spiegel.de/video/ei…-glier-video-1826294.html


    ist das hier auch genderkacke? ich denke, als mann ist er generell besser bezahlt...

    Ne, eher allgemeine Ungerechtigkeits-Kacke.

    Warum verdient die Chefärztin mehr als die Krankenschwester? Und zwar nicht so ein bisschen schalalala "mehr Verantwortung, längere Ausbildung soll sich etwas lohnen" mehr, sondern teilweise absolut unverständlich viel mehr... Gerade im Management/Moneybusiness ist die Schere meiner Meinung nach absolut nicht nachvollziehbar - besonders wenn diejenigen, die das Geschäft an die Wand fahren auch noch Abfindungen bekommen.


    Ich finde ihn sympathisch, er ist sich offenbar seines Glücks sehr bewusst. Allerdings finde ich es bei Schauspielern nicht annähernd so ungerecht wie in anderen Branchen - und ich denke mal, was er als "viel Geld" bezeichnet, würde so manchen CEO lächeln lassen.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Die Gender-Kacke daran ist, dass es so viel mehr Rollen für Schauspieler gibt als für Schauspielerinnen, dass CEOs zu einem hohen Prozentsatz männlich sind, etc. Der Rest ist ein teilweise absurdes Missverhältnis von Löhnen.

  • stimmt, so in etwas ging mein denkansatz auch...es ist halt nur so, dass es für männer mehr rollen gibt und dass die dann vermutlich auch noch besser bezahlt sind als ihr weiblicher gegenpart...

    solange aber keiner offenlegen kann und will, was er/sie denn nun verdient, wird sich vermutlich nichts ändern...

  • "Frauen sind schuld, dass sie vergewaltigt werden" nicht weil sie zu kurze Röcke tragen, sondern das falsche wählen! Wenn nicht jemand daran glauben würde, könnte ich mich ja vor lachen Kugeln!

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"