Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, ich glaub auch, also dass das was regionales zu sein scheint.

    Mein Sohn ist seit 6 Jahren kein Fleisch, der hört das nie #weissnicht

    Mein Mann unterhält sich mit Kollegen und Kolleginnen gerne übers kochen, inkl das hier fast nur vegan, der hört sowas in der Art nur von sehr wenigen Leuten - und das sind die die er eh nicht mag und mit denen er nix am Hut hat, also Wayne, bzw er findet deren Beschränktheit eher witzig^^

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Wir sind ja beide Vegetarier, beide seit rund 20 Jahren. Und ich muss immernoch und so irre oft sagen “Nein, es war NICHT meine Idee dass mein Mann Vegetarier wird, nein, ich hab ihn NICHT dazu erzogen, er hat schon vegetarisch gelebt als wir uns kennengelernt haben“ #yoga

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Bei meinem Mann wundern sich immer viele, dass er als Mann kein Bier oder anderen Alkohol mag.

    Und ich wurde mal ungläubig angeschaut, weil ich als Frau eine Bierflasche an der Tischkante aufmachen konnte.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • das pendant dazu ist die frau mit neuer kurzhaarfrisur, die sich getrennt haben MUSS, weil wir wissen ja alle, nur dann schneidet sich frau die haare kurz

  • Bei meinem Mann wundern sich immer viele, dass er als Mann kein Bier oder anderen Alkohol mag.

    Bei meinem auch.

    Wenn wir im Biergarten ein Spezi und ein Bier bestellen bekomm in den meisten Fällen ich das Spezi und mein Mann das Bier. Wir tauschen dann grinsend vor den Augen der Bedienung, die sich meist stammelnd entschuldigen.

    Bei Apfelschorle, Wasser und Spezi wird nämlich auch gefragt, wer denn was bekommt und nicht automatisch verteilt.

    • Offizieller Beitrag

    Das kenn ich mit meinem Papa. Der mag auch kein Bier, Mutti und ich haben uns gern durch die Bierkarte gekostet. ;) England fand ich da ganz praktisch. Da bestellt man sein getränk an der Bar und bekommt keine blöden Sprüche, wenn man 1 Cola und 1 Bier bestellt, weils keiner mitbekommt wer was trinkt.

  • Warum ist das so? Braucht es tierisches Eiweiß, damit sich am Y-Chromosom nicht nachträglich ein Beinchen entwickelt oder was?

    Da muss schon mehr als ein Beinchen wachsen, hier mal der direkte Größenvergleich:


    Novel-Understanding-of-X-Chromosome-Activation-Revealed-2.jpg




    Mein Partner ist auch Abstinenzler aus Überzeugung, aber bisher wurde das nicht negativ kommentiert.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Bei uns im Kindergarten waren alle Mädchen bis auf Sterni „Elsa“

    Sterni war Biene ?

    Alle.

    Die Jungs waren: Monster, Spiderman, Batman, Superman,....

    Es war schon sehr schräg den Hellblauen Haufen zu sehen 8o

  • Bei uns im Kindergarten waren alle Mädchen bis auf Sterni „Elsa“

    Sterni war Biene ?

    Alle.

    Die Jungs waren: Monster, Spiderman, Batman, Superman,....

    Es war schon sehr schräg den Hellblauen Haufen zu sehen 8o

    Wir hatten auch eine Menge Elsas, aber auch Schnewittchen, eine Superheldin, einen weiblichen Ritter, eine Piratin, einen Batman, einen Spiderman, zwei Polizisten und einen männlichen Elsa! (und es gab kaum dumme Kommentare, denen hätte ich auch was gehustet, mein Sohn ging selber einjahr als Glücksfee im hellblauen Kleid und einmal als Schneewittchen).

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • die GenderKacke hinter dem Fleisch ist ne Mischung aus Erfahrung und Festsetzung der stereotype....


    1. die meisten vegetarischen Menschen sind weiblich

    2. die meisten Menschen, die für einen mehrpersonenhaushalt kochen! Sind die weiblichen (groß)Elternteile


    Ergo - genderkackenschleife

    Isst ein mehrpersonenhaushalt vegetarisch, dann hängt das vom (weiblichen) Koch ab

    Ergo - noch mehr Genderkacke

    Lebt ein Mann allein, isst er Fleisch

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Größte deutsche Fluggesellschaft, anscheinend in den 50ern stehengeblieben und nicht in der Lage MitarbeiterInnen zu schreiben. Ist aber auch schwierig #rolleyes



    Aus der E-Mail von Lufthansa:

    Zitat

    Hinweis:

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird im folgenden Fragebogen die männliche Form verwendet. Es ist jedoch immer auch die weibliche Form gemeint.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • ICH KOTZE SOWAS VON INS ESSEN!



    ich BIN KEIN mitarbeiter.

    ich bin kein marketing-referent.

    ich bin kein christ.

    ich bin kein vegetarier.



    da kann mir jemand 1.000 x sagen, dass er mich "mitmeint", ich akzeptiere das nicht. ich fühle mich nicht "mitgemeint", ich werde nicht genannt und habe daher mit dem bullshit im Inhalt nichts zu tun. fertig.

  • Seit einiger Zeit (mehreren Monaten) ändere ich in den Berichten zu meinen Projekten in der Berichtvorlage das "Ansprechpartner" und "Konzeptersteller" in die weibliche Form um. Mein Chef hebt ab und zu die Augenbraue, wenn er drüberliest, aber gesagt hat er noch nix. Sollte er sich mal trauen. (Wird er nicht, er kennt mich lang genug ;))