Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es in der Primar mehr als albern... also rein vom Ansehen her: die Mädchen in der Klasse meines Sohnes waren mit 10-11 Jahren deutlich grösser und stärker als die Buben im Schnitt...


    Und auch sonst, das ist echt genderkackig. Ich würde es wohl mal bei Gelegenheit ansprechen... echt jetzt, auch der letzte Pädagoge sollte kapiert haben, dass Mädchen nicht zu zarten Pflänzchen herangezogen werden sollen.


    Ich kenne es personenbezogen: meine Freundin durfte nicht "pritschen" (diesen sauharten Profiaufschlag) im Volleyball, mein Sohn darf seine Hobbysporttechniken nicht beim Balgen anwenden... Das finde ich vernünftig.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • wir haben nächste Woche ein Gespräch, ich werde es auf jeden Fall ansprechen. Es ist sein erster Klassenzug und er ist sonst wirklich toll, auch menschlich. Ich frage mich manchmal warum diesem Thema in der Ausbildung keine oder so wenig Beachtung geschenkt wird.

  • Ich mach gerade eine Fortbildung für ärzt*innen und unser Vortragender ist... naja. Als erstes kam mal ein Kommentar zum wahnsinnigen Frauenüberschuss (8 frauen, 6männer). Dann werden wir Frauen meist als Mädels angesprochen, während die Männer „Herrn Kollegen“ sind. Wenn wir was falsch machen ist das „liab“ wenn wir was gut machen „brav“.

    Und dann macht er Werbung für seinen refresher Kurs in der Nähe einer Therme mit den Worten: „voll super, da nehmen dann alle ihre Familien mit und wir machen dann den Kurs während die Mamis schon mit den Kindern in der Therme sind, und am Abend treffen wir uns dann alle in der Therme.“ #haare hab mich leider nicht getraut zu fragen was mir der Kurs bringen soll wenn ich auf meine Kinder aufpassen muss...


    Fachlich ist er ja echt gut, aber ich werd trotzdem schauen, dass ich den zweiten Kurs bei einem anderen vortragenden machen kann. Sagen trau ich mich irgendwie nichts. Er ist so ein uralter Herr Professor und ich muss ihn noch bis Samstag aushalten. #hmpf

    Du Arme! Das ist echt bitter... Vermutlich würd er es auch nicht raffen, wenn Du was sagen würdest... #rolleyes


    Ich war heute mit SchülerInnen im Altenheim auf Betriebserkundung und die Dame, die uns da immer rumführt (ich mach das mit verschiedenen Gruppen öfter), ist grundsätzlich total super und ich mag sie total - aber sie sagt dauernd so Sachen wie: "Die Tagespflege entlastet dann die Töchter der älteren Leute, dass die auch mal Zeit für sich haben", oder "Kurzzeitpflege wird oft in Anspruch genommen, wenn die Tochter auch mal in den Urlaub fahren möchte". De facto werden es gerade bei uns auf dem Land im Wesentlichen die Töchter sein, die zuhause pflegen - aber trotzdem nervt es mich ein wenig, dass sie nicht einfach "die Kinder" sagt oder so... Zumindest in der Theorie könnten doch auch die Söhne pflegen.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Mir ist grad die Kinnlade runtergefallen bei einer FB Diskussion über eine sexistische Werbung. Wer Brüste als Werbeträger für LKWs unpassend findet, ist ne frigide Emanzentusse. Traurig.

  • LKW-Werbung, also Werbung auf LKWs hat mir auf der über 1000km langen Heimfahrt vom Skiurlaub auch so manche Blutdruckspitze verpasst, was da alles mit halbnackten Frauen beworben wird, vom Reifen bis zum Stoßdämpfer (<X) ist an Sexismus kaum zu übertreffen...scheint auch ich bin eine "frigide Emanzenmtusse" und selbst mein Mann, der da eher locker ist, scheint eine frigide Emanzentusse zu sein (wahlweise vielleicht auch eine "weichtgespülte Tunte";)), der konnte nämlich ausnahmsweise mal nachvollziehen was ich daran so schlimm finde....

  • Mit sexistischer Werbung auf LKWs hatte ich mal eine coole Geschichte auf der Arbeit.

    Ich arbeite in einer obersten Bundesbehörde. Vor ein paar Jahren ist ein Teil in ein anderes Gebäude umgezogen. Dafür wurde ein Umzugsunternehmen beauftragt. Die kamen dann tatsächlich mit einem LKW mit einer Frau im Bikini und irgendeinem Spruch drauf.

    Unsere zuständige Referatsleiterin hat das Unternehmen angerufen und einen anderen LKW verlangt. Den haben die dann auch geschickt.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • absolut hammer. sowas sollte sich durchsetzen.


    ich fürchte aber, da wird sie beim dienstleister als nervige querulantin, leider aber kundin und da muss man ja... gesehen werden. inklusive der weiblichen vollbratzkackbirnen, die die mir verhassten sprüche a la "also, ich als frau kann das gar nicht verstehen, wie mans so übertreiben kann mit dem genderwahn".

  • Mein Mann hat schon mehrfach Taxen wieder weggeschickt, die widerliche Bordellwerbung drauf hatten. Er sagt, er setzt weder sich noch seine Kunden in so ein Auto, das würde sein Unternehmen schädigen.

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich bekomme immer wieder Anfragen von einem Marktforschungsinstitut

    Umfrage Waschmittel Frauen zwischen 20- 35 gesucht

    Umfrage Weichspühler Frauen zwischen 20-45 gesucht


    Wenn ich dan schreibe wieso sie denn da nur Frauen suchen kommt nur eine automatische Absage Antwort.

  • Die machen eine vergleichende Umfrage, die Männer werden also auch noch befragt. #ja



    ...wohl eher nicht, was? #hmpf



    Bei mir landen diese Dinger immer direkt im Spam. Ich soll Thermomixe testen. #hammer

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    3 Mal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

    • Offizieller Beitrag

    absolut hammer. sowas sollte sich durchsetzen.


    ich fürchte aber, da wird sie beim dienstleister als nervige querulantin, leider aber kundin und da muss man ja... gesehen werden. inklusive der weiblichen vollbratzkackbirnen, die die mir verhassten sprüche a la "also, ich als frau kann das gar nicht verstehen, wie mans so übertreiben kann mit dem genderwahn".

    Aber mega-cooles Signal an alle Angestellten der eigenen Firma - zum Beispiel die junge kaufmännische Lernende oder so!


    #respekt

  • Auf Netflix gibt es eine interessante Reportage über die Rechtsanwältin Gloria Allred:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Gloria_Allred


    "Von der 1976 gegründeten Anwaltsfirma Allred, Maroko & Goldberg wurden seither eine Vielzahl von Rechtsfällen bearbeitet, vornehmlich für Frauen bei Arbeitsrechtsproblemen, Kündigungen, Fällen sexueller Belästigung und Vergewaltigungen. Gelegentlich brachte sie die Streitfälle in die Öffentlichkeit, um die Interessen ihrer Mandantinnen effektiver zu vertreten, und trat wiederholt im Fernsehen auf. Prozessgegner waren Prominente wie David Boreanaz, Herman Cain, Sacha Baron Cohen, Tommy Lee, Esai Morales, Arnold Schwarzenegger und Anthony Weiner."