Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Spider genau das würde ich denen mal schreiben. Ist doch eine wichtige Rückmeldung.


    Ich zweifel grad daran, ob das derselbe Artikel war, den ich gelesen habe. Leider bekomme ich meinen Adblocker nicht dazu, mir die Seite zu zeigen.

  • Ich habe heute meinen Kollegen von diesem Artikel erzählt und vorgeschlagen, die Sicherheitshinweise (Das Bedienungspersonal muss anliegende Kleidung tragen und ggf. lange Haare hochbinden, damit nichts in drehende Maschinenteile geraten kann) umzuformulieren und, genau wie in dem Artikel, "figurbetonte Schnitte" zu schreiben :D

  • Ganz unten in dem Fahrradartikel gibt es die Möglichkeit zur Bewertung. Gerade waren es noch im Schnitt 5 Sterne, jetzt nur noch 4,8/5 . Sind noch nicht soo viele Bewertungen. Also los, ich bin sicher, wir können die Bewertung noch ein Stück schlechter machen.

    Tja, Männer und Technik #flop :D


    Frau kann mehrfach bewerten, indem sie die Seite neu lädt und nochmal klickt. Keinerlei IP-Check oder wenigstens Cookie drin. Ich hab den Schnitt mal eben mit 5 Klicks auf 3,8 gesenkt. Wie weit soll ich gehen?

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Der Artikel liest sich als wäre es ein, uiuiui, neuer Trend, Dass Frauen Fahrrad fahren. Und jetzt panisch überlegt werden muss, wie man wohl Fahrräder an diese in der Radwelt unbekannten Wesen verkaufen kann. Was das Weibchen will, scheint sehr schwierig zu sein.

    Ganz genau. Und Damensattel gabs vor 20 Jahren auch schon. Und wenn man das alberne Schischi aus dem Artikel wegnimmt und nur die vernünftigen Tipps liest, dann gilt das alles für Männer genauso. Aber mir schwant der Grund, warum ich auf 10 km Strecke 3-5 mal für irgendwelche Menschen bremse, die mir vors Rad laufen: die sehen eine Frau auf dem Fahrrad und erwarten Schrittgeschwindigkeit.


    Kann mir jemand erklären, warum Radfahren zur Tortur wird, wenn frau keine figurbetonte Kleidung trägt? Das hat sich mir nun gar nicht erschlossen ...

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Ganz unten in dem Fahrradartikel gibt es die Möglichkeit zur Bewertung. Gerade waren es noch im Schnitt 5 Sterne, jetzt nur noch 4,8/5 . Sind noch nicht soo viele Bewertungen. Also los, ich bin sicher, wir können die Bewertung noch ein Stück schlechter machen.

    Tja, Männer und Technik #flop :D


    Frau kann mehrfach bewerten, indem sie die Seite neu lädt und nochmal klickt. Keinerlei IP-Check oder wenigstens Cookie drin. Ich hab den Schnitt mal eben mit 5 Klicks auf 3,8 gesenkt. Wie weit soll ich gehen?

    Nee, stimmt leider doch nicht. Die Seite hat irgendein komisches Darstellungsproblem mit den Bewertungen.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Bei meinen Eltern im Dorf wird ein Osterbasteln für Kinder veranstaltet. Auf der Einladung steht, dass es toll wäre, wenn ein paar "Muttis" Kuchen, Kekse und Muffins sponsern könnten. Klar, weil nur Muttis backen können oder für den EInkauf zuständig sind...-.-

    "Warum haben Sie das getan?" frage ich.

    "Um die neue Welt schneller anfangen zu lassen, denn die alte muss geschubst werden, damit sie schneller umfällt..."

  • Habe gerade eine schöne, blaue Sporttasche mit gelben Reißverschlüssen bei Aldi-Nord gekauft. Auf der Verpackung steht "Für Herren", weil die Tasche für Damen hatte nämlich.... welche Farbe? #rolleyes. Die wollte ich nicht, ist nämlich nicht so meine Farbe.

    Jetzt wächst mir bestimmt ein Bart und ich darf in die Herren-Umkleide, gelle? #zaehne


    https://weltderangebote.de/act…-ab-8-1-2018-erhaeltlich/


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Annie, ich schlage vor, du nennst dich vorsorglich schon einmal um. Hmm, wie wäre es mit "Arno"?


    Diese Seite wurde in fb geteilt:

    klick


    Mensch, so ein doofer Artikel, und die Kommentare bei fb so frustrierend, leider eben auch wieder von Frauen, dass dieser ganze Gendermist so überflüssig ist.


    Und dass das doch die Sprache so unübersichtlich macht...

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Jetzt wächst mir bestimmt ein Bart und ich darf in die Herren-Umkleide, gelle? #zaehne

    Letzteres kann ja ganz schön sein. #nägel

    Ich geb's ja zu, das war der eigentliche Grund für den Erwerb der blauen Tasche #zwinker

    Zumal ich dann damit auch nicht weiter auffalle bei all den Männern mit ihren nicht-pinken Taschen :D


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • kennt ihr das, dass ihr richtig verzweifelt?


    dass ihr die fresse so dick habt, dass ihr nie wieder wen anders sehen wollt?

    von den "normalen" leuten, die sich "da nicht so haben" und die "woanders viel wichtigere" probleme sehen und und und? und "das alles so übertrieben" finden?


    ich will dann in Gedanken mit ner riesigen automatischen wumme losziehen und alles wegballern, dass es nur so spritzt. die ganzen "aberwirliebenunseremännerdoch"-brätten total zermatschen. und die "kunde ist ein neutrales wort"-"mankannsauchübertreiben"-"dieserganzegenderwahnistmännerdiskriminierung"-kerle wegspritzen lassen und die reste mit säure abspülen.



    ich habe bei fb natürlich so radfem-gruppen aktiv, radfem-seiten abonniert, aber auch spiegel und deutschlandfunk und cosmo und arte und die zeit und wasweißich.


    WANN IMMER ein beitrag auftaucht, wo irgendwas zum thema feminismus kommt, sind 99% der kommentare (und das sind immer RICHTIG VIELE) so, dass ich die verfasser/innen nur noch notschlachten will, weil sie durch das misogyne gewäsch deutlich ausweisen, dass sie ein schaden für die gesellschaft auf 2 respektive 3 beinen sind und auch sonst total wertlos.


    leider tauge ich nicht mehr zum kämpfen. nicht mal mehr virtuell, ich kann das nicht mehr aushalten, wenn ich virtuell die dresche kassiere, und poste daher nichts mehr dazu.


    aber es quält mich den ganzen tag. heute wars wirklich wieder schlimm wegen der heldin, die geschlechtergerechte formulare durchsetzen will und der asozialen aggression, mit der sie plattgemacht, verhöhnt, ihr anliegen (welches auch meins ist und das einer jeden frau sein sollte) ins lächerliche gezogen.


    nun wurde ich auch noch IRL von jemand sehr nahestehendem auf die radfem-positionen der von mir abonnierten störenfriedas angesprochen. der machte sich darüber total lustig bzw. fand das alles irrelevant. er hat 2 kleine töchter! aber wir sind ja hier eigentlich fertig mit der gleichberechtigung. es gibt viel wichtigere probleme. und prostitution ist nicht so schlimm bzw. man darf das auf keinen fall verbieten, um nicht den ganzen frauen, die das freiwillig machen, weils ja leicht verdientes geld ist - besser beine breit machen als putzen - das wasser abzugraben.


    normal ist sowas für mich ein fall für sofortigen kontaktabbruch ohne wiederkehr. geht in dem fall nicht.





    ich hätte gerne die blaue pille und würde dann bitte gerne wieder gemütlich von der matrix absorbiert werden. und dumm mit den blödbrämmeln einhertrotteln. das ist sicher viel gemütlicher.



    sorry fürs auskotzen

    patrick

  • Ja, ich hab die Eilmeldung wegen des Bank-Urteils grade auch gesehen und beschlossen, dass mein Frust-Bedarf damit für heute gedeckt ist. Die Begründung kenne ich noch gar nicht.

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • ich hätte gerne die blaue pille und würde dann bitte gerne wieder gemütlich von der matrix absorbiert werden. und dumm mit den blödbrämmeln einhertrotteln. das ist sicher viel gemütlicher.



    sorry fürs auskotzen

    patrick

    Mother's little Helpers? Hätt ich auch gern ab und zu. Zum Floaten.


    Aber dann erzählt mir mein Sohn freudestrahlend, dass er in zwei Mädchen verliebt ist. "In E, weil sie so gut in Mathe ist. Und in L, weil sie sich so tolle Geschcihten ausdenkt und -*mit Betonung* - keine Little Ponies mag."


    Ich vermute mal, dass Du Deinem Kind auch viel mitgegeben hast, was die Welt für Frauen zu einem besseren Ort werden lässt...


    Aber ansonsten: Nur mit Humor zu ertragen.


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • die kommentare bei spon dazu.


    so eine einhelligkeit habe ich noch nie gesehen.


    mein gott, ist das schrecklich.


    so unfassbar viel dummheit, misogyne dummheit und scheiße.

    und es wird NIE aufhören. NIE vorangehen. wie schrieben die störenfriedas kürzlich so treffend: im patriarchat haben frauen keine rechte, sondern zugeständnisse auf widerruf.


    kann mir wer einen vernünftigen schwanz und ein paar haarige eier drantackern. und das halbe gehirn durch die nase rausziehen, oder besser 3/4. dann sind wir bei adler, dann passts.

  • Marienkaefer nein, ich meine die pillen aus der "matrix".


    in dem film erfährt der hauptcharakter, dass alle menschen nur glauben, ein normales leben zu führen. in wirklichkeit werden sie von aliens in farmen ausgebeutet. die wenigen freien sammeln sich in befreiten kolonien.


    er wird gefragt, ob er sich dem widerstand, dem kampf anschließen will oder wieder zurück in die illusion seines ex-lebens. dazu bietet man ihm eine blaue und eine rote pille an. rot = er vergisst die wahrheit niemals und muss mit den konsequenzen leben. blau = er ist wieder ein nutztier, vergisst aber, dass er entrechtet und ausgebeutet ist.




    und was meinen sohn betrifft, der haut zum teil misogynen wichs raus, dass es zum kotzen ist. ein ganzer kerl, echt toll. würde momentan keiner frau raten, ihn als partner zu wählen.