Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich glaube nicht, dass sich das genauso an Männer richten könnte. Für mich ist das die mit chicer "Ich tue es aus Selbstliebe" angereicherte 2018er Version vom Handbuch für die gute Ehefrau von 1955:


    • Halten Sie das Abendessen bereit. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damit die köstliche Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt. So zeigen Sie ihm, dass Sie an ihn gedacht haben und dass Ihnen seine Bedürfnisse am Herzen liegen. Die meisten Männer sind hungrig, wenn sie heimkommen und die Aussicht auf eine warme Mahlzeit (besonders auf seine Leibspeise) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie man ihn braucht.
    • Machen Sie sich schick. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause, so dass Sie erfrischt sind, wenn er ankommt. Legen Sie Make-up nach, knüpfen Sie ein Band ins Haar, so dass Sie adrett aussehen. Er war ja schließlich mit einer Menge erschöpfter Leute zusammen.
    • Seien Sie fröhlich, machen Sie sich interessant für ihn! Er braucht vielleicht ein wenig Aufmunterung nach einem ermüdenden Tag und es gehört zu Ihren Pflichten, dafür zu sorgen.......



    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Dass das Nicht-Verwenden von Lippenstift als Gehenlassen gewertet wird, regt mich einfach maßlos auf.
    Ich nutze meine spärlich vorhandene Freizeit, um die Dinge an mir schön zu machen, die mir wichtig sind: Meine Kreativität, meinen Intellekt, meinen Humor. Und das alles komplett ohne Personal Trainier und Stylisten. So ein Ärger, dass ich damit offenbar verlernt habe, eine Frau zu sein.

  • Marienkaefer Du kannst in die kacke natürlich reininterpretieren was du willst.

    Die Schreiberin hat diese Sicht auf Menschen ganz offensichtlich geschlechtsunabhängig und in allen Alters und Lebensphasen.

    Da stehen nix davon das Frau für ihren Mann schön und sexy kochen, putzen und die Beine breit machen soll, weil ihr Sinn und Zweck das Ehefrauen dasein ist, während er schwabbelig und faul sein darf. Und das sie sich an Mütter richtet und über die schreibt, joa, is halt ne Mütterseite #weissnicht

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

    Einmal editiert, zuletzt von Manea ()

  • Das passt doch super zum Sevice-Auto, das letzthin neben mir parkiert war<X

    http://www.hotzelektro.ch/wb/


    etwas runterscrollen, dann sieht man die Fahrzeuge.

  • Dass das Nicht-Verwenden von Lippenstift als Gehenlassen gewertet wird, regt mich einfach maßlos auf.
    Ich nutze meine spärlich vorhandene Freizeit, um die Dinge an mir schön zu machen, die mir wichtig sind: Meine Kreativität, meinen Intellekt, meinen Humor. Und das alles komplett ohne Personal Trainier und Stylisten. So ein Ärger, dass ich damit offenbar verlernt habe, eine Frau zu sein.

    danke. Genau. So.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • "Ich kenne genügend Frauen, die mit einem elenden, fettigen Dutt auf dem Kopf rumlaufen, schlabber Klamotten tragen und nicht mal einen Lippenstift benutzen!"

    (Zitat aus @Bioschnitte verlinktem Artikel)


    Schlimm , schlimm , ich habe auch schon von so Frauen gehört , die nicht mal Lippenstift benutzen mehr an Verwahrlosung geht ja kaum .



    Marienkaefer genau

  • So eine haben wir auch im Kiga, die grüsst nur die schlanken Frauen, nicht die dicken, mich auch nicht, das ist nicht nur mir aufgefallen. #hammer

    mir hat mal vor Jahren eine lose Bekannte gesagt, sie könne nur mit schönen Menschen befreundet sein<XIch hab mich danach nie wieder mit ihr getroffen:D

  • Zitat "Viele Ehen und Beziehungen gehen kaputt, weil Zuhause nicht mehr eine Frau wartet, sondern eine Art Maschine, die sich immer mehr abnutzt." Finde ich schon starken Tobak. Könnte man ihr auch im Mund umdrehen, sie wartet sich ja auch wie eine Maschine, um nicht so abgewrackt auszusehen wie die anderen Mütter. Mal ganz fies überspitzt ausgedrückt.


    Das mit ihrem Richard, dass er sie noch so ansieht wie früher und sie bewundert, gar anhimmelt, damit kann ich so gar nichts anfangen. Mein Mann ist eher mein bester Kumpel. Ich war aber noch nie die Superschnitte, die wegen Aussehen angehimmelt wurde.


    Die Definition von Schlabberklamotten wüsste ich von der Dame gerne. Wetten, dass alles gemeint ist, was nicht supereng, brustbetonend und am besten bauchfrei ist? Und skinnydingens? Nee, die Dame holt bei mir nur die schlimmsten Aggressionen hervor gegen dumpfbackige Tussen...#angst Appell verfehlt, Perlen vor die Säue...

    Einmal editiert, zuletzt von Schnickschnack ()

  • Mein Mann würde mir was husten wenn ich wegen ihm Lippenstift nutzen würde. Das kommt eher einer Scheidung gleich. Aber gut, die Dame muss es ja wissen. Für Dutt sind die Haare immer noch zu kurz....

  • Mein Mann würde mir was husten wenn ich wegen ihm Lippenstift nutzen würde. Das kommt eher einer Scheidung gleich. Aber gut, die Dame muss es ja wissen. Für Dutt sind die Haare immer noch zu kurz....

    ach, Dutt kann man auch gegen praktischen Kurzhaarschnitt tauschen.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Himmel, so eine gequirlte Sch*$%e. Das Gute bei mir ist, ich habe mich nie gehen lassen, sondern einfach schon vor dem Kind Schlabberklamotten ohne Lippenstift getragen. Und trotzdem nen Kerl abgekriegt! Der sich allerdings auch schrecklich gehen lässt und weder Sixpack noch eine gewaxte Brust vorweisen kann. Insofern passen wir Flodders ja ganz gut zusammen. Nur das arme arme Kind...

  • Außerdem stimmt es einfach nicht, was sie da erzählt:


    "Ich bin vielleicht eine der wenigen Frauen, die die Meinung vertreten, man kann auch als Mutter sehr attraktiv sein, sich super um Kind und Familie kümmern und gleichzeitig eine tolle Mutter sein."


    Nein, das Problem ist vielmehr, dass die Mehrheit diese Meinung vertritt und mehr oder weniger subtil auch fordert und die Frauen deswegen massenweise sehr erschöpft sind (wen meint die Autorin eigentlich mit "Familie" bei "Kind und Familie"??)


    In der Zeit online steht gerade ein Artikel über geschlechtsspezifischen Umgang mit Sucht und der These:


    "Für Frauen ist das Scheitern, die Selbstaufgabe, ein gesellschaftliches Tabu."






    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • In der Zeit online steht gerade ein Artikel über geschlechtsspezifischen Umgang mit Sucht und der These:


    "Für Frauen ist das Scheitern, die Selbstaufgabe, ein gesellschaftliches Tabu."

    den artikel hab ich auch gelesen und stimme zu. Männer können schöner Drogen, Frauen nicht. Bei Frauen kommt immer das schlampige.

    Ich glaube das hat tatsächlich mit dem Mütterpotential zu tun, das Vaterpotential kann dem Mann nichts anhaben.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Der Mann als Vater kommt in dem Artikel nicht vor, oder? Weil die Männer sich durch Familie angeblich nicht verändern, was ganz schön traurig ist.

  • Ich habe auf meinem allerersten Poetry Slam ein Gedicht vorgetragen über die Erwartungshaltung der Gesellschaft an die Frauen und besonders die Mütter. Der "Refrain" daraus lautet "Du kannst als Frau alles erreichen, Hauptsache Du bleibst schlank. Und sexy, und ein bisschen devot, und hast Shades of Grey im Schrank." Ich habe leider oft den Eindruck, dass das das Rollenbild ist, das erwartet wird. Knallharte Karrierefrau, fürsorgliche Mutter, sexy und sportlich, und abends dann ein bisschen BDSM light mit Kabelbinder oder Plüschhandschellen, damit Vaddi sich nicht anderweitig umschaut. Und wenn ich dann so eine Grütze lesen muss, bestätigt das diese Befürchtung.

  • Dieser Satz ergibt doch gar keinen Sinn .Sich super um Kind und Familie kümmern ist doch eine tolle Mutter sein ( jetzt mal weiträumig gesehen) .

  • Vor allem nimmt es bei Trennung die Verantwortung vom Mann, wenn die Frauen denken: Siehste, hätte sie sich mal besser gepflegt, dann wäre er ihr nicht weggelaufen... Klingt für mich dann immer nach Hund, der von der Leine ausgebüxt ist. #hammer

  • Muttersein ist über das "sich super um Kind und Familie (?) kümmern" hinaus noch etwas Eigenes, Mystisches.


    Projekt für morgen: Eine tolle Mutter sein (mein Kind ist gerade beim Papa;)).


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)