Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So eine haben wir auch im Kiga, die grüsst nur die schlanken Frauen, nicht die dicken, mich auch nicht, das ist nicht nur mir aufgefallen. #hammer

    mir hat mal vor Jahren eine lose Bekannte gesagt, sie könne nur mit schönen Menschen befreundet sein<XIch hab mich danach nie wieder mit ihr getroffen:D

    Mir hat eine lose Freundin mal gesagt, ihre Mutter hätte ihr geraten, immer nur mit hässlicheren Freundinnen wegzugehen, weil sie selbst dann für die Jungs hübscher wirkt. #hammer

    Dreimal dürft ihr raten, wer danach nie wieder mit ihr weggegangen ist.


    Mein Mann hat mich ohne Makeup, mit verschwitzten und vom Motorradhelm plattgedrückten Haaren kennengelernt :P (und trotzdem geheiratet ;))

  • Himmel, so eine gequirlte Sch*$%e. Das Gute bei mir ist, ich habe mich nie gehen lassen, sondern einfach schon vor dem Kind Schlabberklamotten ohne Lippenstift getragen. Und trotzdem nen Kerl abgekriegt! Der sich allerdings auch schrecklich gehen lässt und weder Sixpack noch eine gewaxte Brust vorweisen kann. Insofern passen wir Flodders ja ganz gut zusammen. Nur das arme arme Kind...

    Ha, genau so bei mir.

    Nur ziehe ich mir was anderes als Schlabberklamotten an, wenn ich zur Arbeit gehe.

    Ich begreife immer nicht, warum "Frau sein" und "Mutter sein" für manche Menschen Gegensätze zu seien scheinen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Zum Thema "Sich nicht gehen lassen"


    Ich plane ja schon seit längerem einen Ratgeber zum Thema "Gepflegt entbinden". Mit den Themen


    - Wie trage ich zwischen den Presswehen Lipgloss auf?

    - Wie rasiere ich meine Beine, wenn ich sie nicht sehe?

    - Habe ich einen Anspruch auf einen ctg-Gürtel passend zu meinem Hauttyp?

    - Zahlt die Krankenkasse Hausbesuche meine Maniküre im Wochenbett?


    Mir war es übrigens sehr wichtig, dass der Vater meines Kindes bei der Geburt frisch rasiert war und ein korrekt gebügeltes Hemd trug. Ich meine, was soll den das Kind denken, wenn es das erste Mal die Augen aufschlägt...(warum ich jetzt trotzdem ae bin, ist mir ein Rätsel)


    Wir lagen auf der Wiese und baumelten mit der Seele.


    Kurt Tucholsky (Schloß Gripsholm)

  • Weil liebe Marienkaefer du sicher vergessen hast Dir vor der Geburt eine ansprechende Intimrasur zu verpassen und die Pediküre vernachlässigt hast...tzzzzzzzz....8o und da wunderst Du Dich!!!

  • Ich hab zwar (oben) Fahrzeuge gesehen, an denen mit aber nichts Gederkackiges auffiel.

    Beim Runterscollen hab ich keine weiteren Fahrzege gesehen. #weissnicht


    Aaaaaber, das "dumme Weibchen" oben auf der Site, das einfach nicht mit elektrischen Geräten klar kommt und deswegen Schmauchspuren im Gesicht hat und dabei ganz erstaunt wirkt, so als würde sie sagen "aber, ich hab doch nur ganz kurz.... ich verstehe wirklich nicht, warum..." #haare #sauer


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • *grööööhl*


    Und die dämlichen Schnepfen sind auch noch so blöd, genau das zu erzählen. Zähle 2 und 2 zusammen und du weißt: außen einigermaßen Hui, innen hohl.

  • Meine Bettnachbarin im KH hat nach der Geburt tatsächlich erst in den Handspiegel vom Schminktäschchen geschaut und gejammert, dass ihr Make Up so verwischt ist. Und es korrigiert, während Baby weiterquaken durfte. Dabei hat ihr Freund sich nur dafür interessiert, dass bald seine Sendung kommt und er Fernsehen gucken wollte, was sie dann nicht wollte.#hammer


    Seitdem wundert mich nichts mehr. Ich hab sie nur um ihre lockerflockige Geburt beneidet, dass sie sich um Make Up und Fernsehen Gedanken machen konnten.

  • Ich rege mich gerade wahnsinnig über diesen Artikel auf. Geht das nur mir so, oder ist das oberflächliche, sexistische Kackscheiße?

    Absatz aus diesem Artikel:


    Ich kann euch sagen, was das ist: Pure Faulheit und Selbstgefälligkeit! Diese Frauen haben die Vorstellung, dass sie ja nicht mehr auf die „Piste“ müssen, ihren Mann im „Netz“ haben und dass alles schön so weiter laufen kann.


    :D:D

    @Bioschnitte reg dich nicht darüber auf. ich finde das hat was ins komische...und peinlich ist es auch noch, und wie schon erwähnt, schlecht geschrieben.


  • oder: (sorry ich kanns nicht lassen):


    Ich rede von Mamas wie mir, die sich gern im Spiegel betrachten und immer noch die Blicke ihres Mannes genießen können, wenn er sie ansieht!

    #lol


    jupiduu und fallera

  • Wenn sie älter wird und der Mann sich dann eine jüngere, knackigere, schönere sucht, braucht sie nicht angeheult kommen. Aber sie meint ja, dass das nicht passieren wird, solange sie sich für ihn hübsch macht und .... Rest nicht jugendfrei...

    jawohl so muss es sein, das erinnert mich an die serien: kuhdamm 56 und 59 die gerade im tv waren. wieviele jahre ist es her? #nägel

  • Ich glaube nicht, dass sich das genauso an Männer richten könnte. Für mich ist das die mit chicer "Ich tue es aus Selbstliebe" angereicherte 2018er Version vom Handbuch für die gute Ehefrau von 1955:


    • Halten Sie das Abendessen bereit. Planen Sie vorausschauend, evtl. schon am Vorabend, damit die köstliche Mahlzeit rechtzeitig fertig ist, wenn er nach Hause kommt. So zeigen Sie ihm, dass Sie an ihn gedacht haben und dass Ihnen seine Bedürfnisse am Herzen liegen. Die meisten Männer sind hungrig, wenn sie heimkommen und die Aussicht auf eine warme Mahlzeit (besonders auf seine Leibspeise) gehört zu einem herzlichen Empfang, so wie man ihn braucht.
    • Machen Sie sich schick. Gönnen Sie sich 15 Minuten Pause, so dass Sie erfrischt sind, wenn er ankommt. Legen Sie Make-up nach, knüpfen Sie ein Band ins Haar, so dass Sie adrett aussehen. Er war ja schließlich mit einer Menge erschöpfter Leute zusammen.
    • Seien Sie fröhlich, machen Sie sich interessant für ihn! Er braucht vielleicht ein wenig Aufmunterung nach einem ermüdenden Tag und es gehört zu Ihren Pflichten, dafür zu sorgen.......


    You made my day.

  • Ich habe leider oft den Eindruck, dass das das Rollenbild ist, das erwartet wird. Knallharte Karrierefrau, fürsorgliche Mutter, sexy und sportlich, und abends dann ein bisschen BDSM light mit Kabelbinder oder Plüschhandschellen, damit Vaddi sich nicht anderweitig umschaut. Und wenn ich dann so eine Grütze lesen muss, bestätigt das diese Befürchtung.

    Kabelbinder. haha. ich hatte mal einen freund der auf sowas stand. hat er mir durch nen kollegen ausrichten lassen, der wollte dann mit mir in so einen shop und sexy klamotten, etc. besorgen. da war ich 26 und konnte das damals schon nicht ernst nehmen. die beziehung ging dann auch bald mal vor die Hunde.


    gut habe ich in diesen strang reingelesen. es erheitert mich am Karfreitag!

    • Offizieller Beitrag

    Mal was positives:

    ich glaube, ich habe gerade herausgefunden, was ich an house of cards so gerne mag: da gibt es jede Menge Frauen in tragenden Rollen. Frauen mit Machthunger. Frauen mit Karrierebewusstsein. Und das ganze so selbstverständlich. Es IST einfach so.

    (Sorry, wir haben Netflix erst seit kurzem und ich habe es im letzten Monat geschaut und heute beendet)

  • Ganz was anderes: meine Tochter hat auf ihren Wunsch hin seit einem Jahr eine Kurzhaarfrisur. Und ich kaufe ihr meistens intensiv-bunte Kleidung, tatsächlich muss ich dazu immer öfter in der Burschenabteilung schauen.


    Gestern im Zug meint die Zugbegleiterin mit Blick auf Zwetschke: "Und ist der junge Herr schon 6 Jahre alt?" - ich: "Sie ist 4" - "Oh, das tut mir leid, ich dachte jetzt wegen dem türkisen Leiberl..." - "Ja, da hat uns die Industrie schon sehr weit gebracht, wenn wir Geschlechter schon aufgrund der Gewandfarbe zuordnen" - "Ich geh immer nach dem, was die Kinder anhaben"


    Ja, offensichtlich. Das tun viele, ich selbst leider auch immer wieder. Aber dass das schon als Rechtfertigung herangezogen wird war für mich eine neue Stufe des Schubladendenkens...

  • Himmel, so eine gequirlte Sch*$%e. Das Gute bei mir ist, ich habe mich nie gehen lassen, sondern einfach schon vor dem Kind Schlabberklamotten ohne Lippenstift getragen. Und trotzdem nen Kerl abgekriegt! Der sich allerdings auch schrecklich gehen lässt und weder Sixpack noch eine gewaxte Brust vorweisen kann. Insofern passen wir Flodders ja ganz gut zusammen. Nur das arme arme Kind...

    #freu Ganz genau. Mein Mann hat mich im schwarzen Hoodie mit Kurzhaarfrisur kennen gelernt und himmelt mich ( ja, wundersamerweise macht er das echt) heute im schwarzen Hoodie mit Dutt an. Er hat mich an genau einem Tag mit irgendeiner Form von Gesichtsbemalung gesehen - an unserer Hochzeit - und hat es nicht mal bemerkt (er ist da absolut merkfrei). Ich kenn ihn von Beginn an bis heute in meist eher grauen Hoodies und ebenfalls mit länger werdenden Haaren.

    Unser armes Kind lässt sich nicht beeindrucken, trägt aktuell nur rosa und aalt sich förmlich vorm Spiegel, wenn es was hübsches an hat... So kann's gehen. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    • Offizieller Beitrag

    Meine Bettnachbarin im KH hat nach der Geburt tatsächlich erst in den Handspiegel vom Schminktäschchen geschaut und gejammert, dass ihr Make Up so verwischt ist. Und es korrigiert, während Baby weiterquaken durfte.

    Das habe ich erst in den letzten 3-5 Jahren vermehrt erlebt. Da gab es auf einmal bei meinem 3.Kind Tips wie man sich fuer die Geburt im KH noch rechtzeitig schminkt und zurecht macht. 8o Dieses Denken ist und war mir dermassen fremd... ich weiss bis heute nicht, was ich dazu sagen soll, wenn andere mit mir so etwas erzählen, und immer mit dem Tenor, wie wichtig ihnen das war auch dann noch adrett und gut auszusehen.


    Und der Artikel ärgert mich - ich weiss, ich sollte drueber lachen. Aber es ärgert mich schon, denn ich bin tatsaechlich in den ersten Monaten (vielleicht sogar 2 Jahren), gerne auch einfach so aus dem Haus gegangen, wie ich mich gerade wohl fühlte, und das waren eben oft Yogahosen und kein Make-up und meine Haare waren dank Haarausfall und keiner Zeit zu waschen auch nicht immer die tollsten. Ab und an habe ich mich anders gefühlt und dann auch Kleider angezogen und mich "fein" gemacht. Aber dann wollte ich das so und habe mich darin wohl gefuehlt. Es gab fuer mich wichtigeres als mich jeden Tag herzurichten, und erst recht nicht fuer meinen Mann.... so und jetzt reicht's ich hab heut keinen guten Tag und der Artikel hat nen Nerv getroffen.


    Maenner koennen fast immer das anziehen was sie wollen, bei Frauen wird immer bewertet und beobachtet und abgewertet... Ich will das nicht, ich will das recht haben auch mal einfach so aus dem Hause zu gehen.

  • Ich sprach mit Freunden über die Gedanken, Arbeitszeit zu erhöhen.

    Sie: Dann musst du aber aufpassen, dass du die Kinderbetreuung auf die Reihe bekommst.

    Er: Die Frau vom Kollegen arbeitet auch mehr als vorher. Deswegen muss der Kollege ja leider 2 Monatsgehälter der Frau an Steuern nachzahlen.

    #hammerDem hab ich erstmal richtig gestellt, dass wenn dann beide die Steuern bezahlen und nicht nur der Mann, bei gemeinsamer Veranlagung.

    Das ist so #sauer. Frau geht arbeiten und der arme Mann muss es ausbaden.


    Vielleicht hätte ich noch hinterschieben sollen, dass es auch Männer gibt, die seit 20Jahren keine Steuererklärung machen, weil sie zu faul dafür sind, und es der Frau zu verdanken ist, dass man nicht wenig an Geld vonder Steuer wieder bekam.

  • Bei uns mach ich die Steuererklärung (soeben geschehen) und muss immer den Gatten als Steuernehmer eintragen und mich als "Ehefrau". (die brutto schon gut doppelt so viel verdient)

  • Wenn ich mich recht entsinne (verdränge das immer sofort immer wenn ich es geschafft habe...) habe ich letztes Jahr mich als Steuerzahlerhauptperson eingetragen und meinen Mann als "Ehefrau". Wir fanden das Formular in dem Punkt ein bisschen komisch.

  • Ich habe nach zwei Flaschen Wein jetzt auch die Steuererklärung fertig...wir kriegen 12 Millionen zurück!8o

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()