Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Weia, cashew ... @Kiwi , falls du Unterstützung brauchst :D ...


    Ich hab eben gedacht, ich bin jetzt gewappnet für den inkriminierten Artikel bei MM. Und hab ihn gelesen. Ähm, was sagt das jetzt über mich aus, dass ich mich gar nicht aufrege? Zu gut gewappnet? Das Ding ist so voller Kommafehler, dass sich die gute Dame schon disqualifiziert hab, bevor die geneigte Leserin auch nur einen einzigen Gedanken entschlüsselt hat. Eben ein weiterer Beitrag hirnlosen Scheißes, der im Netz rumwabert. Zum Influencer hat die Autorin jedenfalls nicht das Zeug. Ganz eindeutig ist bei der ein Filter kaputt, der den einen oder anderen unqualifizierten und sich selbst disqualifizierenden Gedanken, der uns allen schonmal durch das Hirn zieht (Etwa: "Meine Güte, sieht die schei*** aus..") vor dem Heraustreten an die Öffentlichkeit wegen Irrelevanz tilgt. Herauskommen sollte bei Menschen mit intaktem Filter dann nur ein Lächeln, finde ich.

  • Ach, das verfeiert der @Kiwi -Mann mit der Affäre, mit der er sonst die Zeit nach 17 Uhr verbringt 8o

    Aber ganz genau! Kiwi hats doch selbst erzählt...! Manchmal kommt sowas zwar nicht so schnell raus und bedarf umfangreicher investigativer Schnüffelei..aber !...



    *hust*

  • Ähm, was sagt das jetzt über mich aus, dass ich mich gar nicht aufrege?

    Dass du es immerhin geschafft hast, den Müll zu lesen. Da hast Du mir was voraus :) Aufgeregt hab ich mich auch nicht, aber alles zu lesen, wäre zu schmerzhaft gewesen.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Dass ich in der Steuererklärung an zweiter Stelle stehen muss (obwohl ich sie mache und zwar nicht doppelt soviel, aber doch etwa 30% mehr verdiene), nervt mich auch.


    Zu diesem furchtbaren Artikel: schlimm finde ich es, diesem Gedankengut wirklich zu begegnen. So geschehen mit meiner (jüngeren und wirklich sehr hübschen Cousine), die uns besucht hat als ich mit dem zweiten Kind im Wochenbett war. Sie stellte fest, dass mein Mann ja nach wie vor sehr attraktiv sei (wir sehen uns nicht oft, meinen Mann hat sie glaub ich zwei oder dreimal getroffen ). Ob ich denn nicht Angst hätte, dass er mich gegen eine jüngere attraktivere Frau austausche, die würde er ja locker finden. Oder ob er es ok fände, dass ich mich so gehen lasse.

  • Ähm, was sagt das jetzt über mich aus, dass ich mich gar nicht aufrege?

    Dass du es immerhin geschafft hast, den Müll zu lesen. Da hast Du mir was voraus :) Aufgeregt hab ich mich auch nicht, aber alles zu lesen, wäre zu schmerzhaft gewesen.

    ich hab’s auch nicht geschafft. Das ist so an meiner Realität vorbei und der „Stil“ so daneben (hab auch den ein oder anderen Filter und Deutschkenntnisse vermisst), dass ich nicht fertig lesen wollte.

    Warum ich überhaupt nen Mann abbekommen habe und so auch nur die Chance auf Nachwuchs hatte, dürfte der Dame schleierhaft sein. Lippenstift habe ich vor dem Mann nie (abseits einer Theaterbühne) benutzt und seitdem nicht viel häufiger... (vermutlich ist der fragliche Mann sogar froh drum).


    Bei mir reicht es daher auch nur zum irritierten Kopfschütteln.


    Maëlys so einen Besuch braucht echt niemand im Wochenbett!

  • regenbogenstraße : ach, ich kann da halbwegs drüber stehen. Außerdem ist mein Mann fünf Jahre älter als ich, wie jung soll die potenzielle Neue denn sein ;)? Ich hoffe aber sehr, dass das nicht repräsentativ für Mittzwanzigerinnen ist. Und ich hab zwei Töchter, wenn ich mir vorstelle, dass die beiden in 20 Jahren so ein Frauen/Männer/Beziehungsbild haben, gruselt es mich.

  • Ganz eindeutig ist bei der ein Filter kaputt, der den einen oder anderen unqualifizierten und sich selbst disqualifizierenden Gedanken, der uns allen schonmal durch das Hirn zieht (Etwa: "Meine Güte, sieht die schei*** aus..") vor dem Heraustreten an die Öffentlichkeit wegen Irrelevanz tilgt. Herauskommen sollte bei Menschen mit intaktem Filter dann nur ein Lächeln, finde ich.

    dafür aoide liebe ich Dich!!! Genau das wanderte im Hirn, ich kann nur nicht so perfekt formulieren!!!


    Ich frage mich ja bei dem einen oder anderen Menschen, wie man ohne das sesamstraßenmotto 20, 30, 40 Jahre durchs Leben gehen kann.

    Ich komme dann zum Schluss, so wie mir es nicht wichtig ist, über mein Äußeres definiert zu werden, so scheint es anderen Menschen eben nicht wichtig zu sein, einfach nur für sich selbst, mehr und mehr und mehr zu lernen, zu wissen und sich zu bilden.

    Nennt sich halt Vielfalt #cool

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das ist ja was, was ich durch das Muttersein gelernt habe: Es ist herzlich wurscht, ob ich Popel am Knie, Sand im Hosenaufschlag oder Eis im Haar hab. Und mein Bauch nicht mehr so flach, dafür meine Brüste um so flacher geworden sind. Mein Körper hat einen Menschen produziert und genährt, und meine Seele gibt diesem Menschlein eine Heimat. Da kann ich so viel Ego draus ziehen, dass ich seitdem zum ersten Mal seit der Pubertät keine gepolsterten BHs und "kaschierenden" Oberteile mehr trage. Fällt das unter Gehenlassen? Vielleicht... Für mich ist es ein Zeichen von Selbstvertrauen und Stärke.

    [/Wort zum Sonntag]

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Der Artikel hat mich auch an Werbung aus den 50er Jahren erinnert.

    Aber die Steuererklärung nervt mich jedes Jahr wieder mit dem#flop#blink#confused Steuernehmer und Ehefrau. Ich verdiene auch deutlich mehr als mein Mann... Wie machen eigentlich zwei verheiratete Männer die Steuererklärung??

    holly mit Tochter (07/03) und Sohn (06/06)

  • Ach, viel spannender finde ich die Frage, wie zwei Frauen die Steuererklärung machen. Müssen die dann den ersten Platz freilassen?

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Ach, viel spannender finde ich die Frage, wie zwei Frauen die Steuererklärung machen. Müssen die dann den ersten Platz freilassen?

    Ist doch klar, wer bei der Hochzeit Hosen getragen hat, ist der Mann. #hammer

  • Was die Steuererklärung angeht, frag ich nächste Woche mal meinen frisch verheirateten schwulen Kollegen :D


    Ganz eindeutig ist bei der ein Filter kaputt, der den einen oder anderen unqualifizierten und sich selbst disqualifizierenden Gedanken, der uns allen schonmal durch das Hirn zieht (Etwa: "Meine Güte, sieht die schei*** aus..") vor dem Heraustreten an die Öffentlichkeit wegen Irrelevanz tilgt. Herauskommen sollte bei Menschen mit intaktem Filter dann nur ein Lächeln, finde ich.

    dafür aoide liebe ich Dich!!! Genau das wanderte im Hirn, ich kann nur nicht so perfekt formulieren!!!

    #kuss

  • Was regt ihr euch eigentlich so auf? Das ist doch gar keine Wertung, wenn der Mann an erster Stelle steht. Genauso wie es Quatsch ist, von der Bank als Kundin angesprochen werden zu wollen. *Sarkasmus off*


    Ich muss mal überlegen, kürzlich habe ich auf einer Seite was bestellt, da war im Dropdown-Menü doch tatsächlich bei der Anrede "Frau" als Standard eingestellt und die Männer müssen die Standard-Einstellung ändern. Das fand ich ja mal richtig cool.

    Am gerechtesten fände ich es ja - und technisch kein Problem - das Dropdown-Menü so zu gestalten, dass weder Mann noch Frau drinsteht, sondern "treffen Sie Ihre Auswahl", so dass beide wählen müssen. Aber das wird wohl kaum umsetzbar sein, denn dann würden wir den armen Männern ja einen Click mehr zumuten als bisher, und das ist das ganze Theater um den Genderwahn ja nicht wert, oder? Es könnte sie ja so überfordern, dass sie dann nach diesem Click nicht mehr weiterwissen.


    Was die Banken angeht - wenn die Programmierer (Frauen werden das ja wohl kaum sein ;)) nicht einmal in der Lage sind, eine Seite so zu programmieren, dass es problemlos möglich ist, zwischen Kundinnen und Kunden zu unterscheiden, dann erhöht das auch nicht gerade mein Vertrauen in die Fachkompetenz, was den Rest angeht...

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Dass „wählen Sie“ im Drop Down menü als erstes dran steht und Männlein wie Weiblein aussuchen müssen, kommt mir häufiger unter.

    Meist auf Immobilienseiten (zur Zeit)

    • Offizieller Beitrag

    Ach, viel spannender finde ich die Frage, wie zwei Frauen die Steuererklärung machen. Müssen die dann den ersten Platz freilassen?

    Ist doch klar, wer bei der Hochzeit Hosen getragen hat, ist der Mann. #hammer

    Wir geben seit Jahren eine Steuererklärung ab, mit mir als "Steuerpflichtiger" und meinem Mann als "Ehefrau" - die Behörde scheint es mit Fassung zu tragen...