Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist aber exakt das was ich meine, wenn ich meinen Töchtern sage, dass sie voll drauf halten dürfen.

    Das hat in meinen Aufen nichts damit zu tun Ihnen die Versntwortung zu zu schieben. Aber ich will nicht das sie sich klein und still machen solange die Gesellschaft nicht mit zieht. Sie sollen laut und wehrhaft sein, sich nicht verstecken müssen, nicht die Straßenseite wechseln müssen.


    Die Schuld lügt IMMER beim Täter, nichts was eine Frau/ein Mädchen jemals tun oder sagen könnte oder nicht tun oder sagen kann berechtigt so eine Drecksau sich an ihr zu vergreifen oder sie zu beleidigen, aber....wenn wir können dürfen wir uns wehren, mit allen Mitteln!

  • Deine Zeilen unterschreibe ich vollumfänglich @Kiwi


    Aber...


    ...war da nicht die Frau auf der Wies‘n, die dem Grapscher mit dem Bierkrug... und verknackt wurde?


    Es ist zum Heulen!

  • Wir hatten damals nicht das Gefühl, dass man das auf der Wache nicht ernstnehmen würde, die Beamten waren sehr feinfühlig und engagiert. Aber das war es dann auch. Obwohl Videoaufnahmen vorlagen, wurde *nichts* weiter getan, kein Zeugenaufruf, keine Täterbeschreibung in die Presse - gar nichts.

    Darf ich fragen woher Du weißt, dass nichts weiter gemacht wurde?


    Wie schon geschrieben wurde, einen Zeugenaufruf oder ähnliches hätten wir mitbekommen, das einzige was kam, war der Brief: Verfahren eingestellt, kein Täter zu ermitteln. Und auf meine Rückfrage in der Wache sagte man mir dann, der Mann wäre auf dem Video zu klein, um dait zu arbeiten.

    Dass es keine technischen Möglichkeiten gibt, das Video zu vergrößern - immerhin ein Video, auf dem man einen Pimmel recht deutlich erkennt - wollte mir nicht in den Kopf. Aber dafür war es dann wohl auch nicht wichtig genug.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • gestern Abend kam auf WDR eine Quarks Sendung zum Thema Transgender etc. Ich habe nur den Schluss gesehen, aber es klang sehr interessant und positiv.


    Evtl. gibt es die ja in der Mediathek zum Anschauen

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

    Einmal editiert, zuletzt von Julchen86 () aus folgendem Grund: Erst fertig denken, dann schreiben, dann abschicken

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Angriffe werden bei (leichter) Gegenwehr abgebrochen.


    Und die Info ist heute doch weit verbreitet, als vor 30 Jahren. Ich erinnere mich noch, dass zu Schulzeiten debattiert wurde, dass stillhalten und uebersicher ergehen lassen, ein sicherer Weg sein kann um am Leben zu bleiben. Erst an der Uni in einem Selbstverteidigungskurs wurde mir das anders beigebracht.


    Und die Kehrseite bei dem ganzen Schutz von Mädchen ist ja, dass die Dunkelziffer fuer Jungs deutlich höher ist.

  • wir müssen zumindest versuchen es zu schaffen, dass nicht auch noch die nächste Generation Frauen mit "da geht man nicht hin", "da hält man Abstand" oder so zieht man sich nicht an auf wächst....

    Aber das ist ja auch das was Ohnezahn geschrieben hat, was gibt es denn für Konsequenzen, wenn man die Erfahrung macht, das zb. bei einer Anzeige wegen Exibitionismus nichts geschieht?

    Ist es nicht naheliegend, dass man dann versucht bei den Kindern/ Mädchen anzusetzen? Geh nicht dahin. Geh nicht auf den letzten Zug. Zieh das nicht an. Stell keine Fotos ins Netz. Geh nicht alleine. Tu das nicht. Nimm keine Getränke an im Club. Lass deinen Becher nicht herumstehen. Tu jenes nicht. Chatte nicht mit Fremden. Schicke keine Fotos von dir. Laufe nicht alleine nach Hause, ruf mich lieber an. Usw., usf.

    Aber warum sagt man das, wenn man auch sagen könnte: "...oder wehr dich!"

    Ich bin da immer im gespräch mit meiner Tochter. das mit den getränken sage ich ihr tatsächlich. das mit dem anziehen...versuche ich gerade nicht mehr zu tun. im internet ist sie mittlerweile so bewandert, dass ich da keine angst mehr um sie habe. was ich ihr auch noch sage: geh nicht alleine mit jungs in ihre wohnungen wenn niemand zu hause ist. alleine nach hause läuft sie auch. auch nachts. und wehren kann sie sich auch.

    wenn sie mit 2 ihrer freundinnen unterwegs ist, habe ich keine grosse angst um sie. alles hübsche Mädels, aber die können sich auch wehren und strahlen das aus.


  • Ich erinnere mich noch, dass zu Schulzeiten debattiert wurde, dass stillhalten und uebersicher ergehen lassen, ein sicherer Weg sein kann um am Leben zu bleiben.

    Bah!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...


  • Ich erinnere mich noch, dass zu Schulzeiten debattiert wurde, dass stillhalten und uebersicher ergehen lassen, ein sicherer Weg sein kann um am Leben zu bleiben.

    Bah!

    Wenn der Angreifer bewaffnet ist und man keine körperliche Distanz zwischen sich und denjenigen bringen kann, würde ich sagen, gilt das immer noch. Fürs überleben.

  • Keine Ahnung, den Vorfall kenne ich nicht. Aber das Risiko würde ich eingehen.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -


  • Ich erinnere mich noch, dass zu Schulzeiten debattiert wurde, dass stillhalten und uebersicher ergehen lassen, ein sicherer Weg sein kann um am Leben zu bleiben.

    Bah!

    Wenn der Angreifer bewaffnet ist und man keine körperliche Distanz zwischen sich und denjenigen bringen kann, würde ich sagen, gilt das immer noch. Fürs überleben.

    Was mich an den Film "Extremities" erinnert:

    Fand ich als Teenie sehr verstörend (aufgrund der Bedrohung und der Machtlosigkeit der Frau im Vorwege), aber mal eine mutige Antwort auf die Thematik an sich. Der Film hat micht sehr geprägt und wenn mir jemand im realen Leben sagen würde "aber wieso sind Sie denn da lang gegangen?" oder wie beim Oktoberfestfall "Sie haben ihn verletzt, Sie hingegen sind unverletzt", dann würde ich echt den Glauben an die Gerechtigkeit hier im Lande verlieren (bitte nicht falsch verstehen: ich glaube jede Eurer doch eigentlich recht unglaublichen Erlebnisse, die Ihr hier schildert, gerade wenn man zur Polizeit geht, aber ich mag einfach nicht glauben, dass die Polizei durch die Bank so reagiert. Und falls doch, dann baue ich sehr auf @Aoides Bemerkung, dass die Silvesternacht in Köln hoffentlich wenigstens dazu gut war, hier ein umdenken in Gang zu bringen).


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich finde es extrem irritierend, Sonja, dass du darauf hinweist, dass die Mädels hübsch sind. ?


    Heute im Meeting der leitenden Angestellten :13Männer,3 Frauen, davon ich als einzige eine Mutter. Unser Unternehmen schreibt sich übrigens diversity ganz groß auf die Fahnen. 8o der Weg ist noch weit.

  • Hat hier jemand einen Zeit+ - Account? Mich würde dieser Artikel doch sehr interessieren...

    http://www.zeit.de/2018/15/met…nismus-gleichberechtigung


    (ggf. ist ja nur der Teaser so dämlich formuliert, aber bei Jens Jessen glaub ich da nicht dran)

    Ich habe den Artikel leider auch nicht lesen können, habe aber gerade die hübsche Kolumne von Margarete Stokowski dazu gelesen:


    Der Reichsbürger der #MeToo-Bewegung


    (Ich mag besonders das Wort "Thesengulasch":D)

  • :D "bumsfidel" ist auch nicht schlecht.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Da gab es hier mal einen Thread zu (in der Medienlounge) - ich fand den Film auch sehr toll!

    Die Autorin hat auch ein Buch geschrieben, "Untenrum frei", das gibt es von der Bundeszentrale für politische Bildung in einer sehr günstigen Sonderausgabe - vorne drauf ist die anatomische Zeichnung einer Vagina#cool Muss mal gucken, ob ich mich traue, damit Bahn zu fahren#angst