Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Da hat dein Dozent schon ganz recht, es ist doch allgemein bekannt, dass weibliche Vogel- Flügel nicht dafür geschaffen sind, Speer und Axt zu halten oder dass ihre Spatzenhirne in der Lage wären diese richtig zu führen .

    Das weiß sogar ich, und ich bin keine Ornithologin , ja nicht mal Biologin.

    Ausserdem steht der blaue Vogel ja auf die Kette und es weiß ja nun echt JEDER das nur Frauen so gierig sind....Toller Spruch des Doktorvaters des Joes: "Eh klar, Finanzämter, Banken, Frauen....gierig!" #hammer

  • gestern im Kinderschuhladen:


    "Schauen Sie mal bei diesen Schuhen" "Und diese anderen?" " ja, die sind für JUNGS, da können Sie auch schauen"

    - Vielen Dank auch :stupid:

    Mädchen: rosa, lila, Glitzer, Blümchen

    Jungs: blau, dunkelblau


    Sagt mal, es geht hier um KINDERSCHUHE, Grösse 24!! #hammer#hammer


    Habe dann erklärt, dass ich nichts in rosa mit Glitzer oder sonst wie haben möchte. Es wurden dunkelblaue...

    Die Beratung war dann super. Die Verkäuferin hat es gleich akzeptiert und nichts mehr gesagt.

    Aber alleine diese Aufteilung...

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Habe dann erklärt, dass ich nichts in rosa mit Glitzer oder sonst wie haben möchte. Es wurden dunkelblaue...

    Die Beratung war dann super. Die Verkäuferin hat es gleich akzeptiert und nichts mehr gesagt.

    Aber alleine diese Aufteilung...

    diese Aufteilung ist das Universum, in dem unsere Kinder heranwachsen. Das ist ja eben gerade das schlimme. Wie werden so sozialisierte Kinder dann erst als erwachsene? Wenn ich mir überlege, wie meine Generation im Allgemeinen so ist, und wir hatten noch keine derartige genderisierung in den Kinderzimmern.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • ich weiss, ainu . Es ist zum heulen!


    Ich erschrecke einfach immer wieder, wenn mir dieser Mist so geballt begegnet.#motz

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Rundschreiben vom Tennisverein:


    Zitat

    Am kommenden Samstag, den 07.04.2018 und am 14.04.2018 finden ab 9.00 Uhr unsere nächsten Arbeitsdienste auf der Tennisanlage statt.


    Es sind u.a. Streicharbeiten am Haussockel, Geräteschuppen und am Mobiliar, sowie Pflaster- und Tribünenreinigung u.v.m. angesagt.


    Am 14.04.2018 sollte von den Frauen auch das Clubheim grundgereinigt werden.

    Meine Tochter darauf: "Ach, die ganzen alten Männer da, die wissen's halt nicht anders ..."

  • Da wünsche ich mir den einen oder anderen Mann, der sagt, dass er gerne auch was machen möchte, aber handwerklich ungeschickt ist, zwar putzen könne, aber halt keine Frau ist....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das ist natürlich frech. Ich würde zum streichen kommen.


    Ich verstehe aber auch manchmal die Frauen nicht, die bei handwerklichen Arbeiten sich gezielt raushalten mit dem Hinweis, dass sie ja Frauen seien.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich verstehe aber auch manchmal die Frauen nicht, die bei handwerklichen Arbeiten sich gezielt raushalten mit dem Hinweis, dass sie ja Frauen seien.

    Mädchen bekommen eben in der Regel nie einen Schraubenzieher oder eine Säge in die Hand gedrückt und sehen immer Papa bauen und Mama putzen. Und die erwachsenen Männer nehmen Frauen oft regelrecht das Werkzeug oder die schweren Sachen aus der Hand. Oder stell Dich mal in eine Männerrunde und versuche, über Werkzeug zu fachsimpeln oder wie was zu bauen ist. Da wird einfach ignoriert, was die Frau sagt. Da hat nicht jede Frau die Kraft und den Mut ständig gegenzuhalten. Muss man natürlich trotzdem machen, sonst ändert sich nie was, aber verstehen kann ich es schon.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • übrigens.


    haaaaabt ihr denn auch die news und entsprechenden kommentare zu andrea nahles' parteivorsitz gelesen?


    -> man muss sie nicht mögen

    -> man muss nicht glauben, dass sie jetzt die kaputte SPD neu aufstellen kann



    aber das, was an beleidigungen über die frau durchs netz flutet, ist so abscheulich, ich frage mich, ob außer jens spahn irgendein mann so gedisst werden würde. wobei spahn sich das seinerseits sogar "verdient" hat durch gezielte, ahnungsbefreite provokationen.


    viele der beleidigungen sind offen hart frauenfeindlich ("was warn das noch für zeiten, als so eine dem parteivorsitzenden nicht mal kaffee kochen durfte"), andere subtiler ("die SPD braucht ganz schnell einen neuen partei chef", das deppenarsch-leerzeichen habe ich extra dringelassen).


    esekotztemichesoanneee

  • ich habe kistenweise Klamotten vom möpp, die -dachte ich- das baby auch anziehen kann. Ich habe extra gebeten, uns keine Kleidung zu schenken.

    Jetzt kam Schwiegermutter mit einer Kiste neu gekaufter Kleidung (kik lässt grüßen)

    Und kommentiert, dass das arme Mädchen ja auch Mädchenkleidung tragen möchte.

    Mit ihren knapp 2 Wochen hat die Erbse natürlich das dringende Bedürfnis Wie ein Flamingo in rüsch rumzuliegen.


    Möppi wird ständig für ein Mädchen gehalten, auf dem Spielplatz "Tochter, lass das Mädchen mitspielen"

    Ich "junge."

    "Achso. Dann natürlich nicht. Der mag bestimmt nur bagger und so"

    (Klar. Hatte ja auch seinen bagger unterm Arm, zum Sand buddeln)


    Die Frage "Schuhe für Mädchen oder junge?" Mit unsicheren Blicken zu möpp

    Hab ich das letzte mal mit "für Füße" beantwortet.

  • Herr Gummibär Ich korrigiere das gar nicht. Mein Kleiner sieht offensichtlich aus wie ein Mädchen, also halten die Leute ihn für eines. Na und? Ich denke, es schadet ihm nicht in seiner Persönlichkeitsentwicklung, wenn Leute ihn nicht qua Geschlecht für einen rücksichtslosen Rambo halten, sondern von ihm Sozialkompetenz erwarten. Und dem Kleinen ist es sowieso egal.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Wie werden so sozialisierte Kinder dann erst als erwachsene? Wenn ich mir überlege, wie meine Generation im Allgemeinen so ist, und wir hatten noch keine derartige genderisierung in den Kinderzimmern.

    ich denke, es geht in beide richtungen an die ränder. die genderkacke in den kinderzimmern hat stark zugenommen, andererseits aber auch die präsenz von vielfalt im alltag und in den medien: lesbisch, schwul, trans, inter, queer.... damit wachsen unsere kinder doch auf. als ich kind war, war das alles unsichtbar, unvorstellbar.


    kürzlich wurde e. mal wieder gefragt, was er werden will, wenn er groß ist. seine antwort: erzieherin.

    die nachbarin: ah so, ja, erzieher isch ein schöner beruf.

    e.: nicht erzieher. erzieherIN!

    sie: aber du bisch doch ein bub, und aus buben werden später männer. und als mann heißt des erzieher.

    e.: ich werde aber später mal eine frau, mit so locken so wie m. (seine lieblingserzieherin).

    sie: ja, jaaa.... (zu mir und j. gewandt) süß, wie die kleinen noch alles für möglich halten, gell.

    darauf j. in oberlehrer-ton: ist doch aber wirklich alles möglich. gestern war in der zeitung ein foto von einer frau mit bart (es war conchita wurst mit ihrem HIV-outing). ich laß mir später auch mal einen bart wachsen und zieh so ein goldenes kleid an. das war mit glitzer. aber ich bleibe trotzdem ein mann. wenn e. eine frau werden will - bitteschön. die locken kann er sich dann ja föhnen. für den busen muß er sich halt was einfallen lassen und den penis kann man wegoperieren.


    edit: j. ist 8 jahre. in dem alter hätte kein kind in den 70ern oder 80ern sowas gesagt geschweige denn gewußt.


    Ich korrigiere das gar nicht. Mein Kleiner sieht offensichtlich aus wie ein Mädchen, also halten die Leute ihn für eines. Na und? Ich denke, es schadet ihm nicht in seiner Persönlichkeitsentwicklung, wenn Leute ihn nicht qua Geschlecht für einen rücksichtslosen Rambo halten, sondern von ihm Sozialkompetenz erwarten. Und dem Kleinen ist es sowieso egal.

    haben wir auch so gemacht, als unsere söhne noch lange haare hatten. irgendwann fangen sie dann selber an, sich zu outen. (nur mein mann hat korrigiert, wenn er auf seine enkeltöchter angesprochen wurde, daß es seine söhne sind. aber dabei ging es ihm nur darum, als vater erkannt zu werden, das war ihm irgendwie wichtig.)

    3 Mal editiert, zuletzt von casa ()

  • Ich verstehe aber auch manchmal die Frauen nicht, die bei handwerklichen Arbeiten sich gezielt raushalten mit dem Hinweis, dass sie ja Frauen seien.

    Mädchen bekommen eben in der Regel nie einen Schraubenzieher oder eine Säge in die Hand gedrückt und sehen immer Papa bauen und Mama putzen. Und die erwachsenen Männer nehmen Frauen oft regelrecht das Werkzeug oder die schweren Sachen aus der Hand. Oder stell Dich mal in eine Männerrunde und versuche, über Werkzeug zu fachsimpeln oder wie was zu bauen ist. Da wird einfach ignoriert, was die Frau sagt. Da hat nicht jede Frau die Kraft und den Mut ständig gegenzuhalten. Muss man natürlich trotzdem machen, sonst ändert sich nie was, aber verstehen kann ich es schon.

    Ich dachte jetzt eher an die Frauen, die sich selbst gleich raus nehmen, eben mit dem Verweis auf ihr Geschlecht. Oder so gemäß dem Motto: "Lasst das mal die Männer machen. Wir Mädels gehen derweil einen Prosecco trinken."

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Es wird von Frauen erwartet, so zu reden. Guck Dir mal das Mädchen-Spielzeug von Playmobil an. Mädchen shoppen, Mädchen kochen, Mädchen sind Prinzessin, Mädchen gehen zur Kosmetik, Mädchen kümmern sich um hübsch und schön (und sind ein bisschen dumm). Und viele Frauen wollen eben tun, was von uns erwartet wird.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Das Handwerksding finde ich unterhaltsam. :)

    Als ich das Haus sanierte, lieh ich dauernd Geräte aus beim Baumaschinenverleih. Die Jungs haben mir immer alles fein in mein Auto geladen und mich mitleidig gefragt, ob ich denn keinen Mann habe.

    Irgendwann haben sie dann verstanden, dass ich zum Sanieren keinen Mann brauche. Ab da war es sehr nett dort.

  • Ich frag da inzwischen immer " ach da braucht man einen Penis zum bedienen?"


    Den Kommentar " für Füße" werde ich mir merken.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • ... und ich bin meinem mann bis heute dankbar, dass er die schwerstarbeit bei der kernsanierung gemacht hat und ich nur die buletten braten musste.

    nein ernsthaft, schutt schleppen, ausschachten, mauern, die schweren putzerarbeiten, ich will's echt nicht machen.

    ich durfte auch flexen, dielen abschleifen und mit dem stemmhammer ollen putz runterkloppen, aber er war in allem dreimal schneller und effizienter.

    während ich grade so 3 backsteine weggeschleppt habe, hatte er 5 pro eimer pro arm.

    gemalert habe ich dann. immerhin.

    will sagen, nicht alle frauen sind da voll geil drauf und werden künstlich davon abgehalten, ich bin oft einfach nur froh, dass es mein mann macht.