Vitamin D Mangel -Austausch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Pur finde ich es eklig im Mund.

    Ah, wenn das eklig ist, dann lieber nicht…  #angst


    Das soll ja „zur Mahlzeit“ genommen werden und kann mit „Wasser, Milch oder Brei“ vermischt werden laut Beipackzettel.

    Ok, dann könnte ich es einfach in etwas flüssige Nahrung mischen, das ist ja wie Milch oder Brei

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich finde das Öl recht geschmacksneutral. Es lässt sich gut in die Nahrung untermogeln. Meinen sehr mäkligen Kinder darf es inzwischen sogar offiziell auf die Nahrung tun. Ich nehme dann immer was, wo der Tropfen nicht sofort wieder runterflutscht, ein Stück Brot, Fischtäbchen oder irgendwas anderes "poröses" .

  • Unser vit d Öl hat Orangengeschmack, das ist ok, wir nehmen das direkt in den Mund. Auch wenn es kleben bleibt, wird es aufgenommen, es kommt ja normalerweise nicht mehr raus, aus dem Mund.

    Wenn es eklig ist, dann mit etwas Fettem essen, Nutella, zum Beispiel, darin kann es sich lösen und wird besser "abgespült".

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Genau: einfach auf einen Happen Essen geben, der auf jeden Fall komplett im Mund verschwindet und gegessen wird. Gerne auf etwas fetthaltiges. Fischstäbchen sind eine super Idee!

    Ich empfehle gerne die Ecke einer Scheibe Brot, belegt mit irgendwas fetthaltigem (Nutella, Käse, Wurst, Butter+Marmelade). Und die Ecke mit dem Tropfen halt zuerst aufessen.

  • Also Essen fällt hier raus, ich könnte es allenfalls in was flüssiges mischen (hab halt nur sorge ob dann alles auch ankommt oder was im Glas verbleibt?)

    Oder halt auf eine Spritze mit Sondennahrung mit aufziehen, wobei das dann vorhin ziemlich in einer sauerei endete, lag aber vielleicht auch an meinem knoten im Hirn?

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Kannst du den pölpel von der Spritze abnehmen und das vit d oben rein Tropfen?

    Einfach in den Mund geht nicht? Mit einer Pipette, vielleicht?

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Ich träufle das immer in die Trinkgläser mit rein. Und denke, wenn ich das Glas leer trinke und dann noch 1-2 weitere Gläser am Tag daraus trinke, ist alles aufgenommen.

  • Kann sie die Zunge zwischen den Zähnen rausschieben? Dann dort den Tropfen drauf.

    Oder auf die herunter gezogene innere Unterlippe tropfen und dann beim Trinken mit runterspülen.

    Gibt auch Vitamin D Tropfen mit lecker Kokosöl als Grundlage (Nicapur).