Vitamin D Mangel -Austausch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #danke an alle Antwortenden #top


    Ich schau mal, was die Apo dafür haben will, das Internet ist für solche Käufe nur meine 2. Wahl.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke für den Tip mit dem K2 und dem Magnesium. Ich habe das jetzt seit zwei Wochen kombiniert (ich habe ein Einzelpräparat bei Amazon bestellt, weil ich Dekristol 20000 einnehme, von Nutrinax) und ich habe das Gefühl, dass ich besser fühle.

    Für meinen Sohn habe ich jetzt von Synomed Vitamin D3 und K2 Tabletten bestellt, ich habe in der Onlineapotheke einige kombinierte Präparate gesehen, das andere waren aber alles Kapseln.


    Komisch, dass man das nicht von den Ärzten gesagt bekommen, ich kenne ja einige, die Vitamin D prüfen, aber keinen, der auf K2 hinweist.


    Ich bin mit Vitamin D jedenfalls deutlich weniger infektanfällig.

  • Ich habe mir nun auch gerade erst wieder neues Vitamin D3 und K2 besorgt. Beides über Amazon.
    Ich hatte vor einiger Zeit einen Mangel von 13.

    Jetzt habe ich über einen Selbsttest aus dem Internet vor einigen Wochen nochmal getestet und bin jetzt bei 42. Ist auch nicht sooo super.

    Ich nehme jetzt wieder 10.000 IE Vitamin D3 und dazu etwa 100Mikrogramm K2 MK-7. Beides vegan.


    Die Kids bekommen nun auch alle paar Tage mal so 3.000 IE und dazu auch etwas K2.

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir nun auch gerade erst wieder neues Vitamin D3 und K2 besorgt. Beides über Amazon.
    Ich hatte vor einiger Zeit einen Mangel von 13.

    Jetzt habe ich über einen Selbsttest aus dem Internet vor einigen Wochen nochmal getestet und bin jetzt bei 42. Ist auch nicht sooo super.

    Ich nehme jetzt wieder 10.000 IE Vitamin D3 und dazu etwa 100Mikrogramm K2 MK-7. Beides vegan.


    Die Kids bekommen nun auch alle paar Tage mal so 3.000 IE und dazu auch etwas K2.

    Was ist das denn für ein Selbsttest? Das hab ich noch gar nie gehört, klingt aber viel besser als ständig Blut abnehmen zu lassen...

  • Die Kids bekommen nun auch alle paar Tage mal so 3.000 IE und dazu auch etwas K2.

    Darf ich fragen, welches Du da hast?

    Ich hole immer das Vitamin D3 von Vitabay. Hatte letztes Jahr von denen auch das K2 MK-7 , hat aber auch ein paar nicht soo gute Bewertungen und hab dann da noch ein etwas günstigeres gefunden, von InnoNature, ist bei Amazon auch gerade reduziert.

    Wieso ist 42 nicht super???

    Ich hätte gern einen Wert zwischen 80 und 90ng/ml :) .

    Würd mir zumindest guttun, bin leider sehr infektanfällig und leide phasenweise an Depressionen.

    Ich habe den Test über Cerascreen gemacht :) . Super easy. Und eigtl genauso teuer wie beim Arzt. Und Zuhause reicht nen kleiner Pieks, beim Arzt nehmen die ja immer gleich tonnenweise Blut ab #angst.

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Der Selbsttest klingt interessant. Aber ist das nicht teurer als beim Arzt?

    Bei den Ärzten wo ich war musste ich auch immer 29 € zahlen.

    Ist vielleicht auch Ärzte- bzw. Laborabhängig? KP

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Ich finde ja schon allein die Tatsache, dass ich dann nicht erst ewig mit meinem Arzt diskutieren muss um ihm den Test (den ich auch dort selber zahle) aus den Rippen zu leiern das Geld wert.

  • Ich finde ja schon allein die Tatsache, dass ich dann nicht erst ewig mit meinem Arzt diskutieren muss um ihm den Test (den ich auch dort selber zahle) aus den Rippen zu leiern das Geld wert.

    Sehe ich genauso :) . Zudem braucht man keinen Termin beim Arzt sondern macht es dann wann es einem selbst am besten passt (man muss sich nur an den vorggebenen Wochentagen in der Anleitung halten und gut ist)

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)

  • Bei mir ist ein Wert von 37 rausgekommen. Ich weiß aber nicht 37 was genau.

    Der Rheumatologe sagt, das ist im grünen Bereich, muß man aber im Auge behalten. Das wird jetzt alle 4 Wochen mit abgenommen. Ich muß das nicht selbst zaheln wegen Rheuma und Osteoporoserisiko.


    Und ich soll mal zur Knochendichtemessung.....das mache ich im januar.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Eluna, ist das mit den 80-90 ein Erfahrungswert? Mir will nicht so recht einleuchten, warum 42 und im grünen Bereich schlechter sein soll als 80 oder 90.

    Beim Eisenwert ist ein höherer Wert ja auch nicht besser.


    Gibt es da seriöse (!) Quellen? Gerade bei Vitamin D findet man da mehr Mist als Belastbares.

  • Darf ich mal bitte kurz dazwischenhüpfen?


    Ich habe gestern von meiner Ärztin meine Blutwerte bekommen.

    U.a. ist mein Vitamin D-WErt bei 10,8 ng/ml, was wohl nicht allzu gut sei. Jetzt habe ich Vigantoletten (noch von letztem Jahr über) und frage mich: Wieviel kann/darf/muss ich denn da eigentlich pro Tag nehmen, damit das wirklich was bringt?


    Es tut mir leid, wenn die Frage in den letzten 58 Seiten schon beantwortet wurde.

  • Eluna, ist das mit den 80-90 ein Erfahrungswert? Mir will nicht so recht einleuchten, warum 42 und im grünen Bereich schlechter sein soll als 80 oder 90.

    Beim Eisenwert ist ein höherer Wert ja auch nicht besser.


    Gibt es da seriöse (!) Quellen? Gerade bei Vitamin D findet man da mehr Mist als Belastbares.

    Das muss halt jeder für sich rausfinden und entscheiden.

    Ich hab das Buch "Hochdosiert - die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D3" gelesen.
    Ich nehme natürlich keine 100.000 IE am Tag :D haha aber ich fand da einige Erfahrungsberichte sehr sehr interessant. Was der Körper alles heilt wenn man einen guten Vitamin D Spiegel hat ist schon erstaunlich.

    Ich glaube das die Pharmaindustrie da auch ganz schön viel Scheiße erzählt, vonwegen man kann es leicht überdosieren, was wiederum ultra dramatisch wäre blabla, ich glaub dem "Verein" nix.

    Mein Mädchen 12/2oo8
    Mein Prinz o4/2o12
    Mein Äffchen 11/2o14

    Maibaby 2021


    Instagram: mina_eluna (geschäftlich) & oeko_familie (privat)