Geschenk zum ersten Geburtstag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Irgendwie ein Luxusproblem aber ist eben so! Unsere Kleine wird im August 1 Jahr alt und irgendwie ist schon alles da, sie hat nämlich eine Schwester, die ist fünf! Es gibt schon playmo, Schleich, Puppen, Fahrzeuge aller Art, holzeisenbahn, Bücher.... Habt ihr noch Ideen?

  • Nichts. Neu würde ich nur ein Buch oder so kaufen und ansonsten die große Schwester fragen, was sie abgeben und der Kleinen offiziell schenken will. Zu Weihnachten hat der Kleine ein Hüpfpferd bekommen, weil man ja schlecht sagen kann, dass an Weihnachten nur die größeren Geschwister etwas bekommen.

  • Huhu du,


    ich erinnere mich an einen ähnlichen Thread von mir #augen


    Also was wir gerne verschenken, weil es total gut ankommt, auch bei Zeit- oder Drittkindern -> Pferdnachziehtier


    Das kann man toll nachziehen oder halt kuscheln, ist super weich und auch toll verarbeitet.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich find ja die Bausteine von Haba total schön, oder den kleinen Garten.
    Davon hat meine Kleine zu ihrem ersten Geburtstag was bekommen und sie mag es sehr gern.

  • Diesen Stapelturm haben wir auch und der wird heiß geliebt :) Außerdem:


    - eigenes Kuschelkissen
    - Rutsche von Ikea (lange der Renner, auch noch bei der Großen)
    - eigenes Mal-/Knet-Set
    - Kugelbahn
    - eigene Tasche für Krimskrams
    ....


    Wir haben aber auch Geld zurück gelegt, gerade am Anfang, da einfach schon so viel vorhanden war :)

    juno

    Das Leben lebt, es ist ein wunderschöner Sommertag!
    (Gisbert zu Knyphausen)

  • Gerade wenn Kleinkindspielzeug schon in rauhen Mengen da ist, finde ich ein System schön, von dem man lange was hat, und das man erweitern kann:
    -Haba-Bausteine, lässt sich später vielfältig weiterführen zur Kugelbahn, zum Autobausatz usw.
    -schöne Holztiere (kann man immer brauchen)
    -bunte Baumwolltücher (als Kleines, um sich drunter zu verstecken, sie irgendwo raus- und reinzustecken, hochzuwerfen runterfallen zu
    lassen...... später um Landschaften zu gestalten und sich zu verkleiden)


    -Kapla-Steine (jetzt um die Türme umzuwerfen, die jemand baut, später um selbst was zu bauen)


    Die eigene Puppe schenke ich gerne erst dann, wenn das Kind auch schon begreift, dass das dann die besondere, eigene Puppe ist.

  • -Spielpolster (bei car-moebel.de)


    -Regenbogen aus Holz (z.B. bei Livipur)



    Beides bei uns absolut viel bespielt und der HIT!

    LG, LilliMarleen


    *`74 + Mädchen*7/03 + Junge*5/06 + Junge *5/08