Stillen im ÖPNV

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir stillen oefters im Zug (selten im Tram). Hilfreich sind Stillshirts mit 'Klappen' (meine sind von Hess-Natur), dann brauchts auch kein TT ;) . Ich kann mir uebrigens nicht vorstellen, wie das mit Tragehilfe und Stillen klappen sollte. Liegts daran, dass ich im Mysol trage? Oder das meine Brueste zu klein sind (ich hatte mich ja auch schon 'beschwert' dass ich deswegen nicht im liegen stillen kann)?

  • Irgendwie klappt gerade das zitieren nicht :/


    Mokimarble: wie geht denn bitte ein Kind im Kindersitz stillen?! Das stelle ich mir sehr ulkig vor, wie alt war dein Kind denn da?


    Enaira: es war schon nicht so einfach alles zurecht zu fummeln. Ich glaube, da es schnell gehen musste und ich höchst konzentriert war, hat es geklappt. Ich hab auch nicjt so eine große Brust, dass ich die hinziehen kann wo ich will. Ich hab M einfach soweit runter gelassen, bis sie drankam. Und ich hatte noch nichtmals einen Still BH an. Ich stille M aber auch zu Hause fast nur im liegen!

    Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf sich bitte bei Phroni beschweren!


  • Also, ich hab inm Kindersitz gestillt, indem ich die Brust raushängen lassen hab (was auch nicht einfach war, weil ich auch nicht so große habe), mich über mein Kind gehängt habe und die Brust sozusagen von oben zum Kinde kam. Dabei habe ich inständig gehofft, dass es a) keinen Unfall gibt und b) wenn doch, der Gurt mich trotzdem hält.


    Lilaflieder wird sich erinnern können. Und der Mann von TaMaCo wohl auch. :S

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Also, ich hab inm Kindersitz gestillt, indem ich die Brust raushängen lassen hab (was auch nicht einfach war, weil ich auch nicht so große habe), mich über mein Kind gehängt habe und die Brust sozusagen von oben zum Kinde kam.


    hihi, genau so habe ich´s auch gemacht. #super wobei die brust bei mir eher von der seite kam... #gruebel


    geht irgendwie alles, wenn´s muss. ^^

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Wir stillen oefters im Zug (selten im Tram). Hilfreich sind Stillshirts mit 'Klappen' (meine sind von Hess-Natur), dann brauchts auch kein TT ;) . Ich kann mir uebrigens nicht vorstellen, wie das mit Tragehilfe und Stillen klappen sollte. Liegts daran, dass ich im Mysol trage? Oder das meine Brueste zu klein sind (ich hatte mich ja auch schon 'beschwert' dass ich deswegen nicht im liegen stillen kann)?


    Wenn das Kind vorne Sitz, so dass du sein Kopf küssen kannst, dann Brust raus und etwas hoch mit Brustwarze. Kind schlüpft in den Tragetuch mit dem Kopf und Tuch drüber. Keiner sieht #super das Kind schmatz 8)
    Ich habe vor kurzen vor 1 Woche, bei Schnee an eine Buchhaltestelle so gestillt. Ich hatte TT und Tragemantel. Das Kind rein geschlüpft, Schal drüber. Warm und der Mann der neben stand, hat nur gemerkt, dass ich da was mache, aber was? #pfeif
    Es geht alles, wenn man eben ein Kind hat, der schön Hunger hat und bis zu nach Hause noch 1 Stunde ist #augen
    Ach ja, ich habe Still T- Shirt und Still Pulli. Von Boob und Milker und Hessnatur sind alle 100% Baumwolle, oder Wolle und super praktisch. Insgesamt habe ich mehr als 30 Stilloberteile. Da ich doch etwas länger stillen will, habe ich mir so was eben besorgt und super froh drüber. Man sieht nicht viel und es ist warm. Teilweise gebraucht oder Sale. Also finanziell ging grade noch, aber jeder Cent Wert #top

    Einmal editiert, zuletzt von irashes2 ()

  • Ich musste mein Kind immer etwas nach unten lassen, damit das mit dem Stillen ging.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.