Bäuerchenmanagement

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallihallo!
    Seit Jänner bin ich Mama zweier süßer Zwillingsmädchen.
    Das Stillen läuft super, beide nehmen gut zu...
    Aber: Beide sind Spuckkinder, die eigentlich nach jedem Stillen eine längere, aufrechte Bäuerchenphase bräuchten, sonst blubbern sie über und werden zu kleinen, kotzenden Känguruhs! #augen


    Mein Problem: Wenn ich alleine - mit den Zwergen und den beiden "großen" Geschwistern - bin, schaffe ich das oft nicht ausreichend. Bisher konnte ich außerdem eine noch mit einem Arm aus dem Liegen hoch nehmen, während die zweite bereits stillt. Aber sie werden immer schwerer und das geht nun auch schlechter.


    Gibt es von erfahrenen Zwillings- und/oder Spuckkinder-Eltern Tipps dazu?
    Vielleicht irgendwelche Lagerungstipps unabhängig von mir, die eine Bäuerchen machen ermöglichen?
    Oder hilft da nur durchbeißen und warten bis sie älter werden?


    Liebe Grüße,
    Shiriki

  • Hallo Shiriki,
    unseren jüngsten konnte ich bäuchlings über ein stillkissen lagern, das half ein bisschen. (Aber am liebsten hat er beim Bäuerchen machen mir die Milch über den Rücken gespuckt...)

  • Hallo,


    ich hab immer den einen über die Schulter gehalten,während der zweite noch getrunken hat. oder der der schneller Bäuerchen macht zuerst hoch genommen...


    Meine wiegen übrigens beide je fast 10 kilo,und ich schaffe es immer noch sie nacheinander zusammen aufs Stillkissen zu heben.... man eignet sich Griffe an...


    jetzt brauchen sie es ja nicht mehr so....das Bäuerchen.

    ...liebe Grüße mamsi



    J.04/08 P.+P.06/12 und ein Sternchen 09/10