Wie heißt der Zustand zwischen gesund und krank?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich befinde mich ziemlich oft in diesem Zustand.
    Gesund fühle ich mich nicht, aber um mich als krank zu bezeichnen fehlt doch noch was.


    Ich bin wohl etwas erkältet, aber wer ist das nicht? Deshalb ist man ja nicht "krank".


    Aber ich könnte die ganze Zeit schlafen, bin schnell erschöpft, mein Kopf fühlt sich an wie mit Watte ausgestopft.
    Aber es reicht eben nicht, um zum Arzt zu laufen und mich krank schreiben zu lassen.


    Wie also nennt man diesen Zustand "dazwischen"?

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)

  • angeschlagen


    edit: oder "ertwas angeschlagen"


    ich kenne auch: kränkeln, etwas ausbrüten

    Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus.
    wir berichten

    Einmal editiert, zuletzt von funky ()

  • bei uns heisst das auch kodderig oder maddelig. oder gesundheitlich nicht ganz auf der höhe

  • Wir nennen das "sich matschig fühlen"

  • Ich glaube hier in der Gegend nennt man es "Ausbrüten"


    Gute Besserung! Vielleicht kannst Du ja Dein Immunsystem ein bisschen unterstützen?


    Edit: Was im Anmarsch wird wohl auch noch gesagt dazu

  • Ich bin wohl etwas erkältet, aber wer ist das nicht? Deshalb ist man ja nicht "krank".


    Aber ich könnte die ganze Zeit schlafen, bin schnell erschöpft, mein Kopf fühlt sich an wie mit Watte ausgestopft.


    Also ich bin normalerweise nicht erkältet. #weissnicht


    Wenn ein Kopf sich anfühlt wie mit Watte ausgestopft, bin ich kränkelnd. Ich wäge dann ab, ob es sinnvoll ist, mich auszukurieren, oder ob ich noch fit genug bin um ordentliche Arbeit zu leisten. Im Zweifel würde ich mich krankmelden und mal ein langes Wochenende zuhause bleiben und schlafen. Besser mal einen Tag ausgefallen als die ganze Zeit unkonzentriert. Das hatte ich aber seit 2010 nur einmal.

  • angeschlagen, kränkelnd, matschig, "nicht so gut",...


    Für die Arbeit und fürs Kind läuft das unter "gesund".

    Normal is just a setting on a dryer.

  • angeschlagen


    edit: oder "ertwas angeschlagen"


    ich kenne auch: kränkeln, etwas ausbrüten


    genau in der Reihenfolge hätte ich das jetzt auch benannt

  • Befindlichkeitsstörung


    Schlechte Verfassung


    Ich fühle mich dann durchwachsen oder aber gestreift.


    Für mich gilt dann:


    #stop "Bitte einen Gang zurück" Viel schlafen und die Fünf gerade sein lassen....Auf jeden Fall ernst nehmen #stop

  • angeschlagen, kränkelnd, matschig, "nicht so gut",...


    Für die Arbeit und fürs Kind läuft das unter "gesund".


    s.o.
    außerdem passt "nicht Fisch und nicht Fleisch"


    Für Kinder und Mann bin ich auf dem aufsteigenden Ast sobald ich das Bett verlassen habe... #yoga #motz #yoga


    edit: Hervorhebung von mir! Weil sooo wahr.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    Einmal editiert, zuletzt von igel ()

  • Halbkrank nenne ich es.


    Fürs Kind sind das Zeiten, in denen ich fünfe gerade sein lasse, für den Mann Zeiten, in denen er abends nach der Einschlafbegleitung für den kleinen Spezialisten noch Wäsche abhängt, weil sonst nichts sauberes in seinem Schrank liegt.


    Geht es meinem Mann so, dann geht er arbeiten, kommt zum Abendessen heim und fällt unmittelbar anschließend ins Bett. Morgens macht er den Frühstart mit Kind wie immer, aber ansonsten landen dann Haushalt und Kind komplett bei mir.


    Blöd ist es nur, wenn es uns alle gleichzeitig erwischt.
    Gute Besserung!
    Silbermöwe

  • Wir nennen das "schwächeln".


    Oder: "Ich fühle mich angedetscht."


    "Kränkeln" oder "angeschlagen sein" wäre aber sicher korrekter.


    Und ich kenne diesen Zwischenzustand leider auch nur zu gut. :S

    Kira


    Be who you needed when you were younger

  • Danke.
    Angeschlagen sein oder kränkeln, das klingt gut, das versteht wohl auch jeder.


    Ich habe gestern zwei Stunden geschlafen und heute morgen auch recht lange, das fühlt sich schon mal besser an. Der Kopf ist aber immer noch doppelt so groß.

    liebe Grüße
    adriela


    Gott trägt dein Bild in seiner Brieftasche. (Tony Campolo)