Am besten ich backe jetzt mal Kuchen!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Geil!
    Also heute ist eigentlich letzter Schultag und somit sollte es Zeugnisse geben!
    Gibt es aber nicht, weil es einen klitzekleinen Brand gab heute morgen und mein Klassenzimmer ist noch nicht wieder freigegeben. Die Schüler haben also einen Tag früher Ferien oder sind nun in der Betreuung.


    So.
    Jetzt ruft mich meine elternvertreterin an, sie hat mit dem Sekretariat gesprochen, die Eltern können da zu den feriensprechzeiten oder heute noch die Zeugnisse erhalten. Aber meine Elternvertretung hat einen viel tolleren Vorschlag! Ich hole alle Zeugnisse zu mir und jeder kann einen individuellen Termin mit mir ausmachen und das Zeugnis hier abholen.
    Yeah!
    Jeder noch ein kleines pläuschchen über die Leistungen des Nachwuchs! Super!
    Ich biete auch Kaffee und Kuchen an, immer alle reinspaziert!


    Manchmal frage ich mich wirklich, ob sie noch alle beieinander hat. Vielleicht fahre ich ja weg? Oder möchte meine Ruhe?


    Verrückt!

  • Merkwürdig.


    Mir als Elternteil gefiele es besser, das Zeugnis direkt mit dem Kind im Sekretariat abzuholen, als noch die Lehrerin zu Hause aufsuchen zu müssen.


    Aber vielleicht wollten immer schon mal alle Eltern sehen, wie du so wohnst #pfeif


    Kuchen würde ich übrigens nicht anbieten, sonst hast du am Ende eine Runde von 20 Schülern + 20 Eltern bei dir im Wohnzimmer sitzen #angst


    edit findet, dass du mein vollstes Mitgefühl hast. Trotzdem würde ich versuchen, das Ganze wieder ans Sekretariat zurückzudelegieren.

  • Zitat

    Aber meine Elternvertretung hat einen viel tolleren Vorschlag! Ich hole
    alle Zeugnisse zu mir und jeder kann einen individuellen Termin mit mir
    ausmachen und das Zeugnis hier abholen.

    :stupid: :stupid:

  • Ja ne!
    Nen Teufel werd ich tun und die hier antanzen lassen. Wie soll das enden? Elternsprechtag direkt bei mir Zuhause? Die sollen mal alle schön ins Sekretariat! Ich hab 25 Schüler, 25 einzeltermine also echt mal... Ich hab vielleicht Ferien!
    Wie kommt die Frau ständig auf sowas?

  • Örgs!
    Bekommst du das bezahlt? 8)


    Und alle an einen Tisch? Was hast du denn für nen Tisch? 8I  
    Oder Häppchensweise? Was gibt das denn für ein durcheinander...


    Neonbeige, dannmal nen schönen letzten Schultag #freu :D

  • Ja ne!
    Nen Teufel werd ich tun und die hier antanzen lassen. Wie soll das enden? Elternsprechtag direkt bei mir Zuhause? Die sollen mal alle schön ins Sekretariat! Ich hab 25 Schüler, 25 einzeltermine also echt mal... Ich hab vielleicht Ferien!
    Wie kommt die Frau ständig auf sowas?


    Na also, geht doch! 8o

  • wie jetzt, EIN kuchen?! neee neee neee! da muss einer zuckerreduziert sein, einer ohne weizen, einer glutenfrei und einer ganz vegan! und noch ein herzhafter, manche mögens ja nicht so süß!
    also hopp hopp, heiz schon mal den ofen vor!
    und putz deine bude, was solln denn die leute sonst von dir denken! #wisch


    *hehehe* #lol

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • *puh*.
    Bis zu diesem Post von dir:

    Ja ne!
    Nen Teufel werd ich tun und die hier antanzen lassen. Wie soll das enden? Elternsprechtag direkt bei mir Zuhause? Die sollen mal alle schön ins Sekretariat! Ich hab 25 Schüler, 25 einzeltermine also echt mal... Ich hab vielleicht Ferien!
    Wie kommt die Frau ständig auf sowas?

    dachte ich: "Wow, ist die Frau duldsam!"
    Ich wäre kurz in mich gegangen und hätte dann die Elternvertretung zusammengefaltet ob dieser "netten" Idee (möglichst freundlich natürlich - dazu das kurz in mich gehen ;)).
    Gut, dass du es schaffst, nein zu sagen!

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Nun stell dich mal nicht so an, wir alle wissen doch das Lehrer faule Säcke sind. Die haben schließlich immer Ferien. Da kannste doch bitte mal 25 Tage in die Zeugnisausgabe investieren.


    Find ich so dreist das könte ausm Fernsehen sein. War das die die meinte du soltest Fotos rumreichen von den Fundsachen?

  • Cool! Manche Leute haben echt unglaubliche Ideen! #stirn
    Hattest Du nicht schonmal irgendso eine Geschichte, wo die was ganz verrücktes von Dir wollte?


    Die will nur verrücktes Zeug! Ständig!
    Mann und weil keiner den Job will, wird die elternvertreterin sein bis in alle Ewigkeit. Örks!


    Genau die fototante! Und ihr Mann ist der Überzeugung ich müsste wissen welche starwarskarte wieviel Wert ist um die illegale Tauschbörse zu koordinieren!

  • Jetzt aber mal ehrlich du hast jetzt sechs Wochen frei und beschwerst dich über 25 Zeugnisausgaben? #angst
    biete doch einfach einen TAG im Sekretariat an und gut ist, wer da nicht kommt hat Pech gehabt und dann nur festgelegt auf einen kurzen Zeitraum


    Ansonsten Schlag ich dir vor Muffins zu backen statt Kuchen #lol und denk bei der Menge noch an die eventuell mitgeschleiften Geschwisterkinder und Grosseltern und Tanten


    Ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommen kann Lehrer zuhause zu besuchen..... #hammer



    Ot was mich jetzt aber mal wirklich interessiert.
    Lehrer haben also doch die Schulferien über Ferien? Hier kursieren darüber unterschiedliche Geschichten

  • Wieso hat denn die Schulleitung den Schülern frei gegeben? Hätten die denn nicht die paar Stunden Unterricht plus Zeugnisverleihung in der Aula/Rurnhalle/Mensa/Betreuung oder notfalls Lehrerzimmer organisieren können? Das ist doch total bekloppt so!


    Edit @asta...: Lehrer nehmen ihren Urlaub in den Schulferien, der Rest der Zeit dient zur Vor- und Nachbereitung, Weiterbildung etc.

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

    Einmal editiert, zuletzt von AnneK ()

  • Die Tante ist super ... die hat so eine Merkbefreitheit und Dreistigkeit, dass ich sie wahrscheinlich nur mit offenem Mund anstaunen würde um mich zu fragen, ob es solche Menschen denn auch "in echt" gibt ... #top

  • Hast nicht auch du Ferien? 8I  
    da trudelt jeden Tag ein anderes Kind an und will sein Zeugnis #finger


    na dann schöne Ferien :S


    steht das jetzt schon fest das die Zeugnisausgabe so laufen soll?

  • Ui, was geht denn da ab.


    Warst du das nicht mit den Telefonterminen samstags um neun?


    Feriensprechstunden? Allein die gibt es bei uns nicht.


    Als Elternsprecherin hab ich die Schulemailadresse der Lehrerin und das wars. Aber vermutlich kümmere ich mich zu wenig.. 8)

  • Wieso hat denn die Schulleitung den Schülern frei gegeben? Hätten die denn nicht die paar Stunden Unterricht plus Zeugnisverleihung in der Aula/Rurnhalle/Mensa/Betreuung oder notfalls Lehrerzimmer organisieren können? Das ist doch total bekloppt so!


    Edit @asta...: Lehrer nehmen ihren Urlaub in den Schulferien, der Rest der Zeit dient zur Vor- und Nachbereitung, Weiterbildung etc.


    Ach keine Ahnung, betrifft nicht nur meine klasse, sondern den ganzen Flur irgendwie. Ich weiß ja auch nicht was da los ist.
    Nen Termin für zeugnisverteilung können sie sich jetzt ja sogar aussuchen, wann sie ins Sekretariat gehen is ja Wurscht. Und normalerweise hätte ich ja auch nicht mit den Eltern gesprochen nochmal.


    Naja ich meine die ferienöffnungszeiten des Sekretariats, das hat auch in den Ferien auf. Die Schüler haben sich wohl gefreut und fanden alles spannend, na wenigstens die sind zufrieden!