Anzeige erstatten online oder besser auf der Polizeiwache?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wir sind beim Überqueren der für uns grünen Ampel von der Fahrerin eines Kleinbusses fast angefahren und auch noch blöd angemacht worden. Zum Glück habe ich das Nummernschild und eine Zeugin. Habt ihr schon mal online Anzeige erstattet? Meine Tochter ist grad ziemlich agil, den Bericht zu schreiben wird dauern, aber zur nächsten Wache laufen ist noch umständlicher. Ich hab nur so überhaupt keine Lust, dass die hier gleich vor der Tür stehen und das nochmal persönlich aufnehmen wollen. Vielleicht spinne ich mir da auch was zusammen, keine Ahnung.
    Was würdet ihr machen, bzw. wie war das bei euch?

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • Wieso? Hast Du gerade Lockenwickler im Haar oder renovierst Du gerade?
    Ansonsten - was spricht denn dagegen, dass die vor der Tür stehen und das persönlich aufnehmen wollen?


    Ich hab noch nie jemanden angezeigt, würde das aber vermutlich online machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann gleich auf der Matte stehen... Dann würde das online ja nicht wirklich Sinn machen, sondern denen die Arbeit verdammt erschweren.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Wie gesagt, wahrscheinlich eine spinnerte Vorstellung von mir, dass die gleich vor der Tür stehen... Nein, keine Lockenwickler und kein Renovieren, aber kleinkindbedingtes Chaos und eine ziemlich unleidliche zehnmonatige die keinen Mittagsschlaf machen will, daher habe ich momentan wirklich keinen Bedarf nach "Besuch", so ungewöhnlich find ich das jetzt nicht.
    Naja, also entweder Bericht mit Quengelkind schreiben oder auf durch den Regen....

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • Ich würde direkt zur Polizei gehen, da wäre ich sicher das auch alles richitg verstanden wird. Da betont man doch einige Sachen mehr, welche sie beim lesen evtl nicht so interpretieren. Außerdem können sie so gleich nachfragen und es ist kein ewiges hin und her.



    Ich verstehe nicht ganz warum sie euch noch anmacht. Hatte sie denn kein Rot?

  • Ich hab mal online Anzeige erstattet, weil mir mein Rad geklaut wurde.
    Die Anzeige erscheint dann irgendwo und wird dann auch dort bearbeitet.
    Mir wurde gesagt, es ist besser, alles vor Ort zu erledigen. Dann ist man nicht nur ein "Fall".

  • Sie hatte Grün, wollte aber rechts abbiegen und musste erst die Fußgänger, eine Mutter mit zwei kleinen Kindern und mich vorbei lassen. Sie hat uns seitlich geschnitten, kurz gehalten und gebrüllt wir hätten schließlich rot und ist dann weiter gefahren. Wenn jemand mit quitschenden Reifen eine handbreit vor meinem Kinderwagen zu stehen kommt, find ich das nicht mehr harmlos, die andere Mutter war ähnlich entsetzt wie ich.


    Danke, Lostinspace, wahrscheinlich hast du recht.


    edit wg. Nickfalschschreibung...

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

    Einmal editiert, zuletzt von Pantufi ()

  • In deinem Fall würde ich es vor Ort erledigen, schon allein weil die dich noch mal gezielt Dinge fragen werden. Mein Mann wurde vor einigen Wochen überfallen und wollte die Anzeige auch online stellen, aber ich konnte ihn zu einem direkten Gespräch mit der Polizei überreden. Das war echt noch mal eine andere Nummer, denn über manche Dinge denkt man als 'Normalo' gar nicht nach.


    Ich wünsch dir viel Glück!

  • Ich habe mal Anzeige wegen “Sachbeschädigung“ (unmöglich, dass ein Tier als Sache gesehen wird) und Bedrohung online erstattet. Weitere Befragungen kamen per Post und Telefon, dann ein Gerichtstermin... ich sehe keine Nachteile das online zu machen. Beeindruckend waren auch die Ermittlungen, ich hatte keinen Namen...

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • Ich glaube, dass ich da lieber hin gehen würde. Da kann man gleich alle Fragen beantworten und sich gegebenenfalls auch beraten lassen.

  • Meine auch. Mir wurde mal was geklaut, ich hab online Anzeige erstattet, Folge waren ein Telefongespräch, und die Vorladung zur persönlichen Aussage. Mir wurde sogar gesagt, ohne könne man gar nicht weiter bearbeiten.