Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Unser Zwerg mag beim Laufradfahren immer die "Vorhut" sein, also voran fahren. Wenn wir es mal wieder sehr eilig haben, sage ich dann etwas spaßig "Wo ist denn meine Vorhut hin?" wenn er etwas trödelt und zurückgefallen ist. Wenn ich es nicht nur eilig habe sondern auch sehr genervt bin, gerne auch mehrmals hintereinander "Voooorhuut, wo ist meine Vorhut hiiiin?...Vorhuuuut!"


    Tja, und was hab ich heute laut getrötet?

    "Vorhauuut, wo ist meine Vorhauut hin..."


    #haare#stumm#stumm#schäm

  • Letztens beim Arzt. Das Wartezimmer ist offen zur Anmeldung, so dass man hört was geredet wird.


    Ein Mann kommt rein:

    "Also als ich meine Freundin kennengelernt habe, da haben wir so rumgeknutscht, aber die hat mir nicht gesagt was sie für Krankheiten hat und jetzt will ich mich mal untersuchen lassen."


    Das war beim Orthopäden/Unfallchirurgen... .

  • Das war beim Orthopäden/Unfallchirurgen... .

    #lol


    Letzte Woche auf der Inklusions- Fortbildung. Kollegin 2 war teilweise "etwas" abgelenkt durch Nebengespräche mit der Nebensitzerin.


    Die Referentin zeigt ein Buch, erklärt etwas dazu. Kollegin 1 meldet sich, fragt was und endet mit "Das Kind leidet wirklich ganz massiv unter dieser Erkrankung ". Kollegin 2 schreit plötzlich ganz begeistert : "Das will ich auch!!!" #blink#confused Erst durch unser Lachen fiel ihr auf, dass es grade nicht mehr um "Wer möchte das Buch mal anschauen" ging #freu

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Wir haben vorhin den Playmobil-Bauernhof aufgebaut und es fehlte etwas. Als ich es gefunden hatte rief ich Sohni freudig zu: "Schau mal, da ist der Griff von der Milchpumpe!" Sohni hat mich irritiert angeschaut und erst dann stellte ich fest, was ich da grade gesagt hab und verbesserte schnell "Ähm, ich meinte natürlich Melkmaschine!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gerade im Aldi: ich war echt kurz davor Lebkuchen zu kaufen. Eine ältere Frau schlich auch da rum und ich sagte dann zu ihr: "Hmm, eigentlich ist ja erst Oktober..."

    Sie: "Ja, stimmt! Es ist aber schon sehr verlockend!"

    Ich: "Wollen wir wenigstens noch bis November warten?"


    Wir haben dann beide doch (noch) nichts gekauft...

  • Wir haben schon die ersten Lebkuchen gegessen. Wenn man an nem kalten Herbsttag an der Fabrik vorbei kommt kann man einfach nicht ohne weitergehen wenn der leckere Duft warm durch die Straße weht. ^^

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • gerade eben...ich betrachte mein Dekoltee und jammere "Ich hab nen Hängebusen" #crying


    Sagt mein Mann: "Ach was, da machst jetzt einfach einen Kopfstand und dann bilden wir den Durchschnitt"


    Naturwissenschaftlerhaushalte :stupid:#lol

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • Mein Bruder hat sich neulich über die schlechte Märchenverfilmung im Fernsehen beschwert. Ich hatte ihn nicht richtig verstanden und musste noch mal nachfragen um was es in „Schnurrweiß und der Hundsmann“ genau ging

  • Wir sind gerade am Raketen steigen lassen auf den frühen Silvesterabend.

    Guckt meine Tante (fast so alt wie ich) mich an und fragt:" Was passiert eigentlich mit den Stöckern von der Rakete? Verglühen die oben?"


    Hab ihr dann erklärt, dass das echt ne krasse Rakete wäre, wenn die verglühen würden und die einfach runterfallen.

  • Läuft sie am 1.1. blind durch die Gegend? Die Stöcke liegen doch überall rum und sind hier beliebtes Bastelmaterial. Die Vorstellung der verglühenden Stöcke gefällt mir aber auch gut.#ja

    header.jpg
    Kauf & Tausch von Selbstgemachtem... (für Raben ab 100 Posts & 4 Monaten Mitgliedschaft)


    Autor:innenforum, Textarbeit: http://www.federteufel.de

    Einmal editiert, zuletzt von tulan ()

  • Ein Erwachsenenmund, bei dem mir bislang keine gescheite Antwort eingefallen ist.


    Auf unserem Briefkasten klebt ein fetter Aufkleber "Keine Werbung, keine Zeitungen bitte", das hat mir die Altpapiertonne in den letzten Jahren deutlich erleichtert. Im Schnitt ist bloß 2x die Woche ein Flyer drin. Seit einer Weile hab ich aber 2x die Woche das kiloschwere kostenlose Käseblatt da stecken. Heute seh ich zufällig den Zeitungboten (mittelalter Mann) die Zeitung da reinstopfen und öffne die Tür: "Bei uns bitte keine Werbung und keine Zeitung!" Er: "Woher soll ich das wissen?" Ich weise freundlich auf den Aufkleber. Er antwortet: "Das ist nicht der vorgeschriebene Aufkleber, dieser hier ist nicht verbindlich." Und lässt die Zeitung stecken und geht. #blink

  • Ein Erwachsenenmund, bei dem mir bislang keine gescheite Antwort eingefallen ist.


    Auf unserem Briefkasten klebt ein fetter Aufkleber "Keine Werbung, keine Zeitungen bitte", das hat mir die Altpapiertonne in den letzten Jahren deutlich erleichtert. Im Schnitt ist bloß 2x die Woche ein Flyer drin. Seit einer Weile hab ich aber 2x die Woche das kiloschwere kostenlose Käseblatt da stecken. Heute seh ich zufällig den Zeitungboten (mittelalter Mann) die Zeitung da reinstopfen und öffne die Tür: "Bei uns bitte keine Werbung und keine Zeitung!" Er: "Woher soll ich das wissen?" Ich weise freundlich auf den Aufkleber. Er antwortet: "Das ist nicht der vorgeschriebene Aufkleber, dieser hier ist nicht verbindlich." Und lässt die Zeitung stecken und geht. #blink

    Da würde ich dem Herren gar nicht antworten, sondern beim Käseblatt anrufen und diese bitten, dafür zu sorgen, dass ihre Austräger die Aufkleber beachten, da gibt es nämlich keinen "verbindlichen".


    Auch selbstgemachter Aufkleber „keine Werbung“ gilt Diese Aufkleber (auch selbst gebastelte) sind geeignet, eine Unterlassung, entsprechend dem BGH-Urteil, zu begründen.



    Gruß, gaagii


    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png