Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das hat meine Mutter angeblich auch gehört.

    In vorwurfsvollem Ton, weil sie nicht verheiratet war.


    Das hat sie so beeindruckt, dass sie noch 20 Jahre später davon erzählte...

    dann war sie entweder auch bei dieser hebamme oder es ist ein geflügeltes wort in diesem beruf?

  • Sunniva Doch. Aber zum Glück bislang erst einmal. Und zum Glück auch erst unmittelbar danach. :D Mein Mann und ich konnten jedenfalls herzhaft drüber lachen, nachdem er das Kind freundlich-beruhigend wieder hinauskomplimentiert hatte. Ich war zwar noch ein wenig atemlos, aber lachen ging schon wieder. ;)

    Ich finds ja süß, dass er sich Sorgen macht, wenn Mama so ungewohnte und unerklärliche Laute von sich gibt. Ich hätte mich, so am hellerlichten Tag ("Mittagsschlaf") ja auch einfach ein bisschen mehr zusammenreißen können. Aber manchmal vergisst man eben alles um sich herum...

    Und vielleicht hatte der Große auch tatsächlich (unbewusste?) Assoziationen zur Geburt seiner kleinen Schwester, von der er die letzte Dreiviertelstunde miterlebt hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Laute einander ähneln. Vor allem in ihrer sonst nie zu hörenden Fremdheit. Von daher finde ich auch diesen Hebammenspruch sooooo abwegig nicht. Auch wenn ich den unter der Geburt auch nicht so dringend bräuchte.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich visualisiere grad ein Kind, das beim nächsten Kaffeeklatsch mit Verwandten eine hübsche Geschichte erzählt, wie es einmal früher aus dem Mittagsschlaf aufwachte...#lol

  • Sunniva Schlimmer: Nur wir Eltern haben "geschlafen". Er hat im Nebenzimmer gespielt und sich irgendwann gewundert. #freu

    Mir fällt dazu spontan eine Tante ein, der er diese Geschichte servieren dürfte. Die wäre geschockt fürs Leben. #super

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • selbstverständlich. :D

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • mein mann und ich unterhalten uns über meine Film-defizite.

    Er :"und star trek?

    - nein

    Er - hulk?

    - nein

    Er -spiderman??

    - nein

    Er -james bond? Wenigstens den hast du schon mal gesehen. Einen davon?

    -auch nicht

    Er- meine Güte, Gummibärchen, das ist ja dramatisch!

    - nein. Das sind alles filme wo nur action und gewalt ist.

    Ich bin ein sehr pazifischer mensch, das halt ich nicht aus.


    Er "aber findet nemo ist dann voll deins, hm?"

  • Herr Gummibär Tröste Dich, ich schau auch nur Kinderfilme, Dokus oder Comedys an. Mit Männes männer-typischen Lust an Actionfilmen hab ich erst Frieden geschlossen als ich erfahren hab, dass unser Pastor - der friedlichste Mensch den ich kenn - ebenfalls Action-Fan ist. Muss man nicht verstehen, idt abet wohl normal.

    Kennst Du "Charlie und die Schokoladenfabrik", "Schuh des Manitu" und "Wo ist Fred"? Die find ich sehenswert lustig-spannend.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Herr Gummibär Hihi, ich hab auch keinen dieser Filme gesehen und wüsste auch nicht, wozu ich das irgendwann in meinem Leben noch nachholen sollte. Bei mir sind es Musicals, Arthouse-Filme, Komödien und Schnulzen. Was noch geht, sind Action-Komödien (Olsenbande, Bud Spencer). Zum Glück bin ich da mit meinem Liebsten über große Teile auf einer Wellenlänge. Manche Filme guckt er ohne mich, beim Rest haben wir einen so ähnlichen Geschmack, dass wir uns zu Weihnachten gerade um ein Haar gegenseitig den selben Film geschenkt hätten. (Er fand es dann zu eigennützig, ihn mir zu schenken. Ich hatte da weniger Skrupel. :D - So kamen wir dann doch noch zu einem tollen Kino-Abend. :) )

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Och bin auch eher pazifisch unterwegs (Aber James Bond hab ich geschaut außer dem letzten, Pierce Brosnan und Sean Connery *schwärm*).

    Wo ist Fred kenne ich nicht - aber von Charlie liebe ich den alten und den neuen Film!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • 8o#lol Pazifik! Ich habs echt nicht geschnallt. #stirn


    gaagii Charlie gibts zwei? Ich kenn nur den mit Johnny Depp. Ist das jetzt der alte oder der neue?

    "Wo ist Fred" ist der einzige Till Schweiger - Film den ich gut find (ich mag den Kerl eigentlich nicht).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Danke. Muss ich mal schauen ob ich den noch wo finde. Vielleicht hat die Bibliothek ihn noch, die haben einige aus der Zeit noch.


    Ach, was mir dabei einfällt: was ich auch cool finde ist die "Lümmel aus der ersten Bank"-Reihe #freu

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()