Kann mir das einer erklären??? - komische Entscheidungen vom Kind - gerne zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eben gehe ich ins Kinderzimmer und gucke, ob das Duracellmädchen eingeschlafen ist - und was sehe ich?
    Das Kind liegt unter 4!!! in Worten vier!!! Decken.
    Ist ja nicht so, dass wir hier bestimmt 25 Grad in der Wohnung haben und es ist ja auch nicht so, dass das Kind sonst immer nur in Schlafhose und gänzlich ohne Decke schläft...


    Naja, wenn´s schee macht...

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich habe als 4-jährige mal die "komische Entscheidung" getroffen, in einer Nacht mit so viel Spielzeug wie möglich im Bett zu schlafen...auch Bilderbücher und ein Puppenliegestuhl unterm Kopfkissen....Als ich am nächsten Morgen mit steifem Nacken aufgewacht bin, war mir auch klar, dass es keine gute Idee war....also lass sie ihre Erfahrung selber machen!

    Einmal editiert, zuletzt von ich ()

  • Ha ha, ich hatte als Kind, allerdings etwas später die Phase, wo ich an komischen Orten schlafen wollte. Ich habe mich dann z.B. unter den Schreibtisch oder so gelegt (oft jedoch ziemlich schnell gemerkt, dass das wesentlich ungemütlicher als im Bett ist #augen )

    Wer ein Kind sieht, hat Gott auf frischer Tat ertappt.

  • oh ja...


    die Große hat letztens mal ne lange Zeit auf dem Fußboden geschlafen - das Bett war ihr zu hart #augen also erst auf dem Holzfußboden, mit dünner Decke drunter. Dann auf der Decke auf dem Teppich (ebenfalls halb unterm Schreibtisch), dann irgendwann doch wieder im Bett, als sie mir endlich glaubte, dass es im Bett wärmer ist.


    Nu schläft sie grad im Wohnzimmer, weil sie das mal ausprobieren wollte #weissnicht

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • :D Mein Großer liegt gerade in seinem eigentlich für den Camping-Urlaub gedachten Mumienschlafsack in seinem Bett. Die Schweißperlen stehen ihm auf Stirn und Nase, aber jedes Mal, wenn ich versuche den Schlafsack wenigstens etwas zu öffnen, werde ich im Halbschlaf angefaucht :stupid: :D :D .

  • *gnihihihhi*


    Ich hab hier auch ne fast 4jährige, die sich mit ner dicken Dekce bis zur Nasenspitze zugedeckt hat. Es ist übrigens das Kind, was genausoviel Hitze hat wie ich.
    Die Dame ist heute in das Planschbecken gehopst,lkam raus, meinte nur: Mir ist kalt udn verbuddelte sich im Knautschsack mit 2 dicken Decken #yoga

  • ich hab als Kind auch gern unter möglichst vielen und möglichst schweren Decken geschlafen: ich hab vor allem das schwere Gefühl gemocht - damit konnte ich immer besser ein- und durchschlafen.


    Außerdem hab ich den Kopf gern kuschelig in kleine Kissen und flauschige Plüschtiere verpackt - so wie mein Bruder auch.


    Und das "Bettwäschegefühl" auf meiner superempfindlichen Haut war mir auch sehr wichtig: Jersey, Satin und Mikrofaser jagen mir bis heute Schauer über den Rücken, am besten fühlen sich frischer Damast oder Frottee an, dicht gefolgt von altem Linon (neuer ist zu hart) und im Winter auch Biber.



    Die Vorliebe für möglichst schwere Decken hat sich übrigens bis heute gehalten: am besten schlafe ich mit zwei dicken, schweren Militärdecken und einer doppeltgewebten und doppelt gelegten Baumwolltagesdecke über der normalen Bettdecke...

  • Vorhin wurde das Schaukelpferd zugedeckt und mir befohlen, die "dünna Decka" zu holen. Nun ja, sie schlief und wir konnten Decken tauschen, zurzeit sind hier alle etwas verschnupft, da lass ich keine Versuchsreihen starten.
    Hier wird aber regelmäßig mit allem Möglichen geschlafen, Bücher sowieso, sie liest vor dem Schlafen.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Unser Tochter /8/ schlaeft seit einer Woche auf einer Bettdecke am Tepppich-Boden. Ist ja nicht so, als haette sie ein Doppelstockbett mit 2 Matratzen zum Aussuchen, nönö. Dafuer haben die vielen Kuscheltiere jetzt ganz tolle Quartiere in eben diesen Betten und werden abends zu Gruppen zusammen gefuegt und liebevoll bedeckt.


    Das obere der beiden Bett hat auch einen schoenen Ikea-Sternenhimmel, den sie sich ausgesucht hatte. Da kann man prima Hoehle spielen, Schloss oder Planwagen oder... Jedenfalls die erste Zeit. Inzwischen werden die Behaelter mit schmutziger Waesche lieber mitten ins Zimmer gestellt und sich stattdessen - mit viel Spielzeug - in der Schrankecke verkrochen. Nur bloed, wenn ich Waesche sortieren oder einraeumen will.


    Gerne sitzt sie nur mit kurzem Nachthemd bekleidet am Fruehstueckstisch, bloss keine Hose oder Socken. Aber ich soll immer schoen alle Fenster schliessen, sonst friert sie ja. #augen




    Kinder sind lustig, oder? :D

    • Offizieller Beitrag

    Meine tochter schläft seit ein paar wochen in einem schwimmreifen auf dem boden. #weissnicht :D das ist ihr nest, sagt sie.
    Sie hat auch schon im bad auf dem duschvorleger genächtigt.

    Widersprich dir selbst! Die anderen sind nicht immer da.

  • Meine Tochter besteht seit einer Woche auf einer dickne Weste zum schlafen .. und das, wo es hier alles andere als kalt ist und sie sich regelmäßig tagsüber ganz auszieht, weil ihr zu warm ist ;)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Meine tochter schläft seit ein paar wochen in einem schwimmreifen auf dem boden. #weissnicht :D das ist ihr nest, sagt sie.
    Sie hat auch schon im bad auf dem duschvorleger genächtigt.

    #respekt Da können wir nicht mithalten.

  • Gerne sitzt sie nur mit kurzem Nachthemd bekleidet am Fruehstueckstisch, bloss keine Hose oder Socken.


    oh ja, hier auch. oder noch besser, am liebsten nur in Unterhose... und es ist ein Affront, wenn ich sie bitte, sich doch fix ein T-Shirt überzuziehen (also bei irgendwas zwischen 20 und 23°...)

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater