Gestörter Geschmackssinn nach Krankheit : (

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    vor 8 Tagen hat es mich total umgehauen.
    Ich lag richtig flach mit Fieber, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, fühlte mich unglaublich schwach und müde und habe tagelang so gut wie nichts gegessen, dabei aber voll gestillt(die Kleine isst noch nicht). Um wenigstens etwas runterwürgen zu können habe ich an 2 Tagen morgens eine Ibuprofen genommen. Allein schon um etwas Flüssigkeit reinzukriegen.


    Am Sonntag ging es mir erkältungstechnisch etwas besser, und plötzlich fing ich an, exakt eine Nacht durchzubrechen und hatte Durchfall buchstäblich wie Wasser*sorry* #schäm
    Montag hab ich mich dann durch den Tag geschleppt, keinerlei Appetit und war unglaublich schlapp, heute geht es etwas besser, aber immer noch seeeeehr wenig Appetit und total k.o. :(


    Jedenfalls, alles was ich esse schmeckt komisch.


    Normales Wasser schmeckt bitter, alles was süß ist schmeckt ganz eigenartig, kanns gar nicht beschreiben, Nudeln schmecken mir nach Seife irgendwie. :S
    Ich kriege einfach nichts runter.


    Ich muss wieder richtig essen und trinken, das Vollstillen bei der Hitze ohne gescheit zu trinken hat mich echt Schachmatt gesetzt, gestern hatte ich Kreißlaufprobleme.



    Hat jemand Erfahrung mit sowas? #hilfe

  • Ja. Ist aber schon bißchen her. Da ist der Körper quasi so geschwächt und angeschlagen, dass man sich zum essen zwingen muss.


    Ich vermute, dir fehlen durch Fieber und Durchfall Elektrolyte und Flüssigkeit, und dass der Geschmackssinn so durcheinander ist, hat was damit zu tun, dass du grade was bestimmtes brauchst und dein Körper dir das damit sagt.


    Ich empfehle Trinkbrühe, erst mal nur trinken, dann nudeln rein als Nudelsuppe oder was du sonst gerne ini Suppe isst. Ich hab das schon mal irgendwo geschrieben, aber das hilft ehrlich :) bist du vegetarierin? Wenn NICHT, dann nimm Rinderbrühe, und wenn du einen lieben menschen kennst, der das selbst kochen kann, dann wäre das natürlich absolut optimal.


    Es hat schon ein Sinn, dass man nach solchen Erkrankungen eigentlich 3-4 tage Schonkost und Aufbaunahrung essen soll :)


    ich wünsch dir gute Besserung!

  • Durchs Brechen sind vermutlich die Schleimhäute auch total am Ende.


    Gegen den Mineralmangel können auch Schüßler Salze helfen (sind verträglicher als sonstige Mittel).


    Brühe wurde ja schon geschrieben, ist auch ne gute Idee.

  • hatte ich auch mal, dass alles blöd schmeckte. danach schmeckte ich dann eine zeit gar nichts und dann kam es alles wieder und war ganz normal. der arzt meinte, dass das eine begleiterscheinung bei grippe sein kann.


    gute besserung

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****

  • Ohje du Arme :(


    Also um dich zu beruhigen...bei mir ist das nach fast jeder Art Infekt so. Dann schmecken normale Sachen so salzig/seifig einfach komisch und ganz anders als sonst. Bei mir ist es aber nach einigen wenigen Tagen immer vergangen :)

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Danke, eure Antworten helfen mir sehr weiter. :)


    Mein Mann hat nämlich gestern gegoogelt und dann mich und sich wahnsinnig gemacht was das alles sein könnte. #augen


    Dabei dachte ich mir direkt das das irgendwie mit der Erkältung zusammenhängt. :)