Meine Kinder werden groooooß...äh, älter

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...groß sind sie ja eh #freu


    Ne echt jetzt. Es zerreißt mir ein ganz klitzekleines bisschen das Herz, heute meinen noch nicht ganz 6jährigen mit Schulranzen auf dem Rücken zum "Schulranzentag" im KiGa abzischen zu sehen. Das hörte dann sofort auf, als ich sah, wie stolz er war/ist. Auch gestern, als er seine Schultüte bekam im KiGa.


    Meine 9jährige wird nach den Ferien in die 4. Klasse gehen!! Hey, die wurde gestern (schwöre!!) eingeschult!
    Ausserdem klopft die Pubertät grad immer mal wieder an.... *japs*


    Und fest steht: KiTa-eingewöhnung für unser BABY (nee, die ist dann schon 1,5 Jahre alt) ist im Oktober.
    Abgesehen davon, dass sie läuft, redet und die Welt grad täglich aktiv entdeckt!


    #kreischen



    Ich finde es sooo toll, und sooooo schrecklich....*räusper* ja das hatten wir hier irgendwo schon mal.... sorry. Erinnere mich jetzt wieder....Naja.

    Einmal editiert, zuletzt von KleineRübe ()

  • du warst schneller! sonst hätt ich gleich einen sehr ähnlichen Thread eröffnet.


    hier ist heute auch tag der sentimentalitäten.


    Sohn 1 hat heute den letzten tag nach 6 jahren an seiner tollen Sprachförderschule. er darf nach den Ferien auf die Hauptschule im Nachbarort wechseln.


    Tochter hat heute ihren letzten Grundschultag. nach den Sommerferien gehts auf die Realschule.


    und Sohn 2 stiefelte grad mit stolzgeschwellter Brust und Spinnenschulranzen in den Kiga. Er darf ihn heut mitbringen, da dass Abschiedsfest(wo die ranzen sonst mitgebracht werden) morgen anchmittag ist und da sind wir schon weit weg.


    aber eigentlich habe ich gar nciht so viel Zeit für Sentimentales. ich habe noch fast nichts gepackt (dafür aber das haus aufgeräumt und geputzt.) und wir wollen um 16 uhr los.

  • Darf ich mitseufzen???


    Mein plötzlich drei Jahre altes Baby marschiert heute den dritten Tag in den Kindergarten und der Große wird in genau zwei Wochen eingeschult.... #kreischen

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich setze noch eins drauf.
    Meine kleine Zuckerpuppe, geht jetzt zur Berufsschule und wird im Januar 18 #heul
    Ich bin sehr stolz auf sie und finde sie gut geraten, aber glaubt mir manchmal wünsche ich mir meine kleine Maus wieder zurück.

  • Ich kann auch nicht fassen, dass mein kleines Baby, dass ich erst letztens aus dem KH trug, schon in die 2.Klasse kommt. Und überhaupt kommt es mir so vor, als sei die Zeit bei den Kleinen viiieeel schneller vergangen als damals, bei meinem Großen. Als alles, jeder Schritt und jede Regung noch neu war und ich noch jung... ;(

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • #kreischen (ich liiiiiiebe diesen smiley)


    18?!?!?!?!?!?


    Okeee, da hab ich noch Zeit, wobei ich mich auch darauf freu.


    Jetzt freu ich mich erstmal auf ein grlückliches Kind, das Schukltüte, Ranzen und KiGa-Mappen mit heimnehmen darf :D Und dann auf die Ferien (wer wird in 14 Tagen eingeschult?!?! Da beginnen hier erst die Ferien 8o )

  • ach kleineRübe.. unsere Kleinen sind ja gleich alt..(und selbst die sind schon wieder ganz schön "groß"... mir geht es gerade ähnlich, mein Grosser hat seit heute die erste Zahnlücke.. das ist auch so ein Abschnitt finde ich!
    er wird aber im September erst Vorschulkind (aber immerhin...).. dann ist er bei dem "Großen" im Kiga... #kreischen (ich mag den Smiley auch...)
    (und den auch.. 8I )


    die kleine Maus stiefelt schon fleissig in die Krippe und ist sooo stolz wenn sie auch einen Rucksack mitnehmen darf wie der Große!! #love


    lG

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Echt, ihr habt einen Schulranzentag im Kiga?
    Ist ja toll!!! Sowas gibt´s bei uns nicht...


    Aber mitzeufzen will ich auch. Mein Kleiner kommt im Herbst schon in die Vorschule. Da ist er ja noch viel zu klein dafür... Am liebsten würd ich ihn zurückstellen lassen, echt.

  • Ich seufze mit, mein kleiner Großer kommt im August in die Schule... Er war doch eben noch so klein...

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • ich wünsche mir, dass meine kleine auch so gern in die krippe geht, meinetwegen auch mit viiiieeeel anlaufzeit, egal. aber 2 jahre nicht vormittags studieren wird mich umbringen, oder anders: so weit zurückwerfen, dass ich angst hab, die lust zu verlieren.... bin so ein "ganz oder gar nicht" typ


    schulranzentag ist toll. da dürfen die großen zeigen, was sie haben.
    gab auch schon frühstück von den vorschulkindern für die anderen aus der gruppe.


    ach ja....noch 6x kiga, noch 4x alte schule.....

  • Hier bei uns ist Einschulung am 08.August, 06. sind die Ferien vorbei. einerseits freue ich mich auf den neuen Abschnitt, andererseits habe ich auch ein bisschen Bammel. Abermals gehört wohl dazu...

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009