Borreliose - wer kennt sich damit aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wir haben hier im 3. Stadium Borreliose "restlos" wieder losbekommen. Restlos heisst daß man normalerweise im Blut nachweisen kann ob eine chronische (Stadium 3) Borrelieninfektion vorlag, das ist hier nicht mehr der Fall. Beschwerden gibts auch keine mehr die eindeutig darauf zurückzuführen sind.
    "Angst" hat hier auch keiner mehr davor, wenn man sich etwas eingelesen hat erfährt man viel über die Normalität dieser Krankheit. Die Hälfte aller Erwachsenen die "draussen" arbeiten und leben sind positiv wenn ich das richtig im Kopf habe. Es gibt auch Ärzte die anhand der Blutwertkontrollen einfach nur den Verlauf kontrollieren, sehr sehr oft wird der Körper alleine mit den Borrelien fertig und ein AB muss nicht gegeben werden. Das erfordert aber auch einen erfahrenen Arzt. Im alten Forum hatte ich bei uns den Verlauf (mit AB aber, ich war zu feige es ohne zu versuchen) geschildert.
    Bert Ehgartner hat in seinem Blog viel zusammengetragen zu dem Thema, wenn dir langweilig ist kannst du dort mal googlen. Gute Besserung :)

    ... 12/2004 & 05/2006 & 01/2012 ...

    Einmal editiert, zuletzt von Daria74 ()

  • danke euch allen fürs teilen eurer Erfahrungen :)


    ich habe zusätzlich zu den ABs von der Apotheke Solumate zum Ausleiten bekommen, die schmecken richtig fies, sodass man tatsächlich das Gefühl hat die wirken. Sie haben mir auch noch vitamine empfohlen, um das immunsystem anzukurbeln. ich nehm das gerade auch alles, denn ich bin auchzu feige #schäm

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Ich habe ihm 2x Ledum C200 (erstes Mittel nach Zeckenbiss) gegeben, danach 3x Lachesis C 200 wg. der bläulichen Verfärbung der Stelle. Danach konnten wir zuschauen, wie die Röte super schnell zurückging.



    Naja, aber sowas passiert auch ohne Behandlung hin und wieder!
    Bei unserer Tochter kam und ging diese Verfärbung. Weshalb wir erst gar nicht draufkamen. Es war nämlich nur ein breiterer "Strich" an der Backe, der auch gut vom Aufstützen auf die Hand hätte kommen können.
    Und diesem Strich konnte man auch zusehen, wie er verschwand. Das ging 3 Tage so ...


    Es gab dann auch 3 Wochen lang ein AB ...