Söhnchen klagt über Rückenschmerzen in der Nierengegend

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hm, er hatte vorgestern einen einzigen Tag lang hohes Fieber - danach alles wie weggeblasen, etwas quengelig ist er momentan (aber bei der Hitze kein Wunder), sonst alles ganz normal. Nach der Fiebernacht hat er am frühen Morgen über Rückenweh geklagt, danach nicht mehr. Heute Abend beschwert er sich wieder über Rückenschmerzen und zeigt meinem Mann seine Nierengegend. Häufig pinkeln geht er übrigens nicht, also Blasenerkältung wohl eher unwahrscheinlich.


    Muss ich mir Sorgen machen? Örgh #heul - wir wollen morgen Mittag in Urlaub fahren - sind aber hier in der Nähe (etwa eine Dreiviertelstunde Fahrt).

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Nein, weiß ich nicht.

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • eine hohle Hand machen und über die Nieren legen. Dann vorsichtig mit 2 Fingern der anderen hand suf die hohle Hand klopfen. Wirklich vorsichtig ggf. etwas verstärken aber vorsichtig bleiben. Wenn da was ist, dann merkt er das und sagt es auch, weils wirklich unangenehm ist.

  • und dann...?! Er hat ja sonst keinerlei bedenkliche oder auf eine Nierenbeckenentzündung hinweisende Symptome, also Schmerzen/Brennen beim Pinkeln, Erbrechen/Durchfall, Fieber, Appetitmangel usw.


    Ich versuche gleich mal mein Glück und wir haben auch noch einfache Teststäbchen fürs Urin hier - lasse den jungen Mann gleich mal in einen Becher pinkeln.

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Also Nierenabklopfen im Sitzen (oder sollte er dazu eher auf dem Bauch liegen #confused ) war ohne Klage darüber, dass etwas weh tut. Urin vollkommen normal, Mittelstrahl und Kind vorher mit warmen Wasser abgewaschen.


    Vielleicht nehm' ich die Teststäbchen mal mit in den Urlaub und beobachte vorsichtig weiter. Mehr fällt mir jetzt auch nicht zu dem Ganzen ein #gruebel

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

    • Offizieller Beitrag

    mein mann hat meistens bei krankheiten in der nierengegend schmerzen. geholfen hat ihm immer, harntreibende tees (brennessel, zitronenmelisse, hollunderblueten) zu trinken.


    alles liebe
    juzy

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • Ich habe bei Infekten mit Gliederschmerzen auch immer die größten Schmerzen in der Nierengegend. Bei mir hilft Wärme ungemein gut.

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • Bei Nierenschmerzen hilft am Besten viel trinken und "nasse Wärme" - also Badewanne. Außerdem schonen.


    Ich wünsche eine gute Besserung und einen schönen Urlaub.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...