Rassistische Kacke im Alltag und sonstwo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @patrick*star Ja das ist auch sehr schlimm...Ich hab mir auch überlegt ob das jetzt in den Rassismus oder Genderkackebereich gehört.


    Ist ja oft so, dass Rassismus und Frauenfeindlichkeit zusammenspielen. Aber naja Menschen wie der, sind halt irgendwie von Grund auf schrecklich.

  • Er sagt, seine Frau hätte ihn nicht genommen,wenn er nicht Schweizer wäre und Geld hätte. Und dass Frauen komisch reagieren,wenn er sie anspricht.


    Der Mann hat ein ernstes Problem. Entweder (äusserlich) entstellt oder eine Sozialstörung. Kein Wunder, dass er so irre redet. Und dumm ist er auch noch. Irgendwie kann einem das leid tun. #taetschel

    • Offizieller Beitrag

    Spannend ist es schon, dass gerade diese Frauenfeinde (hier in der Schweiz gibt es sogar recht gut vernetzte offen antifeministische Gruppen) auch oft Fremdenfeinde sind - das Menschenbild ist schon sehr eigen...
    edit: hässlich oder offen gestört sind die nicht, meistens zumindest - bis zum ersten Klopper kann frau oft ganz normal mit ihnen reden, bis ein Reizthema kommt, dann ticken die irgendwie aus...


    Nein, die WOZ macht keine Satire, das ist eine gut recherchierte, linke Zeitung - wir haben die sogar abonniert, WEIL ich es mag, wie sie manche Themen angeht.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Der Mann ist ja Programmierer in einer grossen Unternehmung. Also kann er ja auch nicht komplett dumm im Sinne von niedriger IQ sein. Das ist ein Mensch, der intellektuell durchaus fähig wäre sein eigene Aussagen zu durchschauen.


    Das finde ich das erschreckende, dass man eben nicht strohdumm sein muss um so zu denken. Sondern es ist eine Mischung aus riesiger Menschenverachtung (vor allem gegenüber Frauen und Ausländer), sich über andere erheben, Mitleidslosigkeit und gleichzeitig übersteigertes Selbstmitleid. Wieso sind Menschen so drauf?

  • Was für eine ichbezogene Kackbratze.
    Der ist nicht doof, sondern einfach nur ekelhaft egoistisch und voller Selbstmitleid.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • weil es narzisten sind. Und leider produziert unsere gesellschaft jede menge davon.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post

  • Ich finde die Einordnung unter dem Interview spannend. Gut gemacht, schlau gefragt und gut eingebettet.


    Das hier hab ich vorhin gelesen, ein Tweet der reizenden Frau von Storch nach dem Fußballspiel gestern Abend: "Vielleicht sollte das nächste Mal dann wieder die deutsche NATIONALMANNSCHAFT spielen."


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • will Mesut Özil, Jerome Boateng und wie sie alle heißen ja erstens keine echten deutschen sind und zweitens so einen schlechten Job gemacht haben. Dieser unnötige elfer - ach nein, warte, dass War ja mit Schweinsteiger ein "echter" deutscher. ..

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • will Mesut Özil, Jerome Boateng und wie sie alle heißen ja erstens keine echten deutschen sind und zweitens so einen schlechten Job gemacht haben. Dieser unnötige elfer - ach nein, warte, dass War ja mit Schweinsteiger ein "echter" deutscher. ..

    Das musst du verstehen, Schweini hätte den Elfmeter nicht kassiert, wenn er mit richtigen Ariern zusammengespielt hätte.


    Dagegen die Franzosen, das waren ja alles Weiße, deren Vorfahren seit Charlemagne in Frankreich leben.
    ...oder etwa nicht?


    • Offizieller Beitrag

    Dagegen die Franzosen, das waren ja alles Weiße, deren Vorfahren seit Charlemagne in Frankreich leben.
    ...oder etwa nicht?

    Müssen sie ja, sonst hätten sie doch nicht gewonnen! Das Bild ist bestimmt bearbeitet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Einordnung unter dem Interview spannend. Gut gemacht, schlau gefragt und gut eingebettet.



    -- Luxa

    Die WOZ ist eine gute Zeitung, ich schätze ihre Journis sehr!


    Zu der Storch kann ich gar nichts sagen - ich bin fassungslos, wie selbstverständlich solche Aussagen unterdessen sind (Nicht von Fritz am Stammtisch im Bären - sondern von einer "öffentlichen" Person)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • aber aber aber... der Griezmann, das ist ein echter weißer! Jawohl!

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Zu dem Interview. Der Typ widerspricht sich doch permanent selbst. Er hat keinerlei konsistente Aussage. Und dabei wirkt er noch total lächerlich, wie er sich da rumwindet.
    Das erschreckende finde ich daran, dass anscheinend ERNSTHAFT Leute sowas zustimmen. #hammer #stumm
    "der Himmel ist grün und die Sonne scheint nicht, weil die bösen Ausländer die Wolken hingepustet haben. Aber eigentlich kann ich Sonne sowiso nicht leiden und gehe jetzt ins Ausland, weil mir hier zu viele Ausländer sind." #stirn

  • Zu der Storch kann ich gar nichts sagen - ich bin fassungslos, wie selbstverständlich solche Aussagen unterdessen sind (Nicht von Fritz am Stammtisch im Bären - sondern von einer "öffentlichen" Person)


    Liebe Grüsse


    Talpa


    wollte zu Talpa was schreiben - beschäftigt mich sehr.


    weil sich die Stimmung gerade ändert und Fritz vom Stammtisch genauso denkt?
    habe gerade gestern eine Umfrage bei spiegel online gelesen, wie die Stimmung umgeschlagen ist.


    Und auch ich muss sagen, dass ich mich gerade sehr schwer tue... deshalb auch mein spontanes posting


    wie verdammt erklärt man seiner Tochter, warum neuerdings jeden Tag an unserem Haus eine Frau vorbeiläuft....bei der man nur die Augen sieht und die sich immer mindestens 10 Schritte hinter ihrem Mann hält.

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Ich finde die Einordnung unter dem Interview spannend. Gut gemacht, schlau gefragt und gut eingebettet.


    Das hier hab ich vorhin gelesen, ein Tweet der reizenden Frau von Storch nach dem Fußballspiel gestern Abend: "Vielleicht sollte das nächste Mal dann wieder die deutsche NATIONALMANNSCHAFT spielen."


    -- Luxa

    Ich bin wahrscheinlich die Einzige die es am Anfang nicht geschnallt hat was sie eigentlich meint #angst


    Wobei das andere Zitat noch schlimmer ist finde ich. So von wegen, Männer müssen jetzt beim Sex mit der Ehefrau aufpassen weil sonst überhören sie noch das nein und sind Vergewaltiger

    Rei
    Iudex ergo cum sedebit,
    Quidquid latet apparebit:
    Nil inultum remanebit.
    Quid sum miser tunc dicturus?
    Quem patronum rogaturus?
    Cum vix iustus sit securus.
    (Goethes Faust)

  • rei hat sie sowas geschrieben, echt?


    Claraluna, ich erkläre meinen kinder dummes verhalten meist mit: es gibt einfach viele Idioten auf der Welt. Wie hast du denn vorher betrunkene Leute, tote Kinder oder völlig vermüllte halden erklärt?


    Ist ja nicht so, dass es sonst die heile Welt gäbe.

    #post - #post - 3 - 4 - #post - #post - 7 - #post - 9 - #post- 11 - 12 - #post - #post - 15 - 16 - 17 - #post- #post - 20 - 21 - 22 - 23 - 24

    Bonus #post