Fußsack für Auto für schwitzendes Baby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    wir haben einen Auto-Fußsack von Mucki (P5) für unsere 5-Punkte-Babyschale. Leider ist unserem Zwerg bei Aussentemperaturen von 3 Grad darin offenbar so warm, dass er regelmäßig anfängt zu weinen. Eigentlich finde ich Fußsack sehr praktisch, weil man Kind darunter nicht anziehen muss und ihn da mit wenigen Handgriffen rein und raus bekommt. Das finde ich gerade mit älterem Geschwisterkind sehr gut.
    Habt Ihr einen Tipp, ob es einen Fußsack gibt, der nicht so warm ist?


    Gruss
    Jette

    • Offizieller Beitrag

    Meine kleinen Heizkraftwerke waren fusssackfrei - eine Decke drüber und spätestens nach 5 Minuten wegziehen war das einzige System, dass funktionierte.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Es gibt doch so Einschlagdecken mit Gurtschlitzen, die sind aus Fleece glaube ich. Ist sicher nicht so warm wie son dicker Fusssack und kann bei Bedarf dann ja auch aufgeschlagen werden.

  • Zitat

    Meine kleinen Heizkraftwerke waren fusssackfrei - eine Decke drüber und spätestens nach 5 Minuten wegziehen war das einzige System, dass funktionierte.


    Ist hier auch so.
    Allerdings haben wir auch einen Reboarder, dh ich trage die Kleine auf dem Arm ins Auto. Anschnallen ohne Jacke, Mützchen bleibt noch ein paar Minuten auf. Decke drüber und nach einiger Zeit runter nehmen oder eben nicht. Je nach ihrer Tagesform.

  • Wir haben auch immer nur eine Fleece- oder Wolldecke benutzt. Und bei gar zu kalten Temperaturen diese Knick-Handwärmer benutzt. Davon haben wir immer zwei oder drei ums Kind herum verteilt.

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)