Kinderwunsch mit Hindernissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich drücke die Daumen mit :)


    Nach Aussagen wie "Sie können 100% keine genetisch eigenen Kinder bekommen", viel Trauer und vielen Arztterminen, haben wir tatsächlich Ende diesen Monats unser Vorgespräch zur ICSI Beratung.:) Die Chancen sind immer noch nicht pralle, aber seit zwei Wochen wissen wir, dass es überhaupt Chancen gibt. Langsam sickert die Erkenntnis durch und bringt ein wenig Freude mit sich, aber so richtig traut man sich noch nicht, weil es das Thema zu viel Kummer mit sich trägt#angst

  • Danke für eure Daumen :) Sie haben geholfen, ich bekam gestern zwei wunderschöne 8Zeller eingesetzt #applaus#applaus

    Besonders faszinierend war, als uns das Zeitraffervideo der Zellteilung gezeigt wurde (unsere Uniklinik verfügt seit kurzem über ein Video Time Lapse Labor). Krassomat!!!!

    Nun hoffen wir, dass die beiden sich fleißig weiterteilen, sich dann brav einnisten und ordentlich festklammern!


    Kaylee Ich drücke euch die Daumen, dass es bald weniger zäh weitergeht! Gute Besserung dir weiterhin! Ich habe seit gestern auch ein wenig Hals- und Ohrenschmerzen... Dabei wollte ich heute endlich mal wieder ein ruhiges Ründchen laufen gehen. Nun ja, dann lieber nicht.


    Tobin: Herzlich willkommen! Da habt ihr ja ein ordentliches Auf und Ab hinter euch! Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die ICSI eure Chancen steigern wird! Diese Ungewissheit ist wirklich schwer aushaltbar... Wir müssen uns auch immer wieder vor Augen halten, dass wir nun einen tüchtigen Schritt weiter sind als all die Jahre zuvor, dass es vielleicht wirklich klappen könnte. Das eröffnet ganz neue Welten, an die wir all die Jahre lieber gar nicht gedacht haben, aus Angst, erneut enttäuscht zu werden.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra Das hört sich doch super an. Dann sollen sich die beiden kleinen mal schön festkrallen und ihr habt dann das frühste Babyvideo, dass man sich vorstellen kann :D


    Und gute Besserung an dich und Kaylee



    zu mir: ja das war es und es ist noch so unwirklich. Ich hab schon ziemlichen Respekt vor der Stimulierung und hoffe das mein Gyn uns unterstüzt, weil mal eben 500km zwischen unserer KiWu und uns liegen und wie dann hoffentlich die Vorkontrollen hier machen können.

  • Tobin ich habe die Stimulierung als relativ unproblematisch erlebt. Allerdings reagierte mein Körper auch nur "halb" darauf, deshalb hatte ich vermutlich kaum Nebenwirkungen.

    Mir hat (und hilft immer noch) das tägliche Entspannen mithilfe einer VisualisierungsCD (von Zita West) sehr geholfen, um entspannt zu bleiben.


    ui, 500km ist eine ordentliche Strecke! Hoffentlich müsst ihr nicht allzu oft pendeln und könnt die meisten Kontrolluntersuchungen vor Ort machen lassen!

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra es ist immer gut von wenig Nebenwirkungen zu lesen :) Ich fürchte Visualiserung ist eher nichts für mich. Mich macht so etwas immer furchtbar nervös (auch Traumreisen etc.), dass hat leider den gegenteiligen Effekt. Aber ich kan mich gut mit einer Tasse Tee hinsetzen :)

  • Tobin Ich bin sonst auch nicht der Typ für Traumreisen etc. Da habe ich bislang leider nur schlechte Erfahrungen mit gemacht. Diese geführten Meditationen sind allerdings schön bodenständig für mich :D, das fiel mir beim Reinhören auf iTunes direkt positiv auf.

    Gemütlich mit einer Tasse Tee hinsetzen klingt aber ebenfalls schön entspannend #freu

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra Das sind ja super Neuigkeiten! :) Die Daumen sind weiterhin gedrückt. Wann wird bei Euch getestet?

    Timelapse Video hört sich auch ziemlich cool an :)


    Tobin Herzlich Willkommen! Das hört sich ja nach einem schwierigen Weg an, den ihr bisher hattet. Ich drücke Euch die Daumen, dass das Erstgespräch gut läuft.

    Die Stimulation fand ich bisher auch nie so wirklich schlimm, klar, man merkt sie schon, aber ich fand sie sehr aushaltbar. 500km ist ja ne ganze schöne Anfahrt.

  • Tobin Danke Dir. Südhessen nach Hamburg ist ja hoffentlich gut erreichbar. Vielleicht können die in Hamburg ja mit einem KiWuZentrum bei Euch in der Nähe zusammen arbeiten, sodass ihr die meisten von den Kontrolluntersuchungen bei Euch in der Nähe machen könnt.


    futurama Danke, ja, so langsam geht's wieder. Macht ihr eigentlich doch irgendwas Richtung KiWuZentrum oder versucht ihr es einfach so? In jedem Fall Drück ich Euch die Daumen.

  • Kaylee wir versuchen das meiste mit dem Zug zu erledigen und mit Urlaub zu realisieren. Ich hoffe das mein Gyn dazu bereit ist, die Vorkontrollen zu machen. Anders würde es ehrlicherweise gar nicht gehen.

  • Tobin puh, das ist ja wirklich ein Opfer von allem...ich drücke fest die Daumen, dass es sich lohnt. Hab ich es komfortabel, die kiwuklinik ist sehr viel näher als meine gyn: 20 min mit dem Fahrrad. Wie oft müsst ihr dann mindestens hin? 1x Entnahme, 1x einsetzen?


    Nee, wenn machen wir nix mit Unterstützung. Da haben wir uns klar gegen entschieden.

    • Offizieller Beitrag

    Tobin gibt es kein Kinderwunschzentrum in eurer Nähe, das zumindest die Folli-Schau übernehmen kann? Niedergelassene Ärzte kennen sich damit meist nicht soo gut aus.


    Ich hatte einfache Fahrt ca. 45 Minuten. Das ging noch ganz gut. Teilweise muss man ja alle zwei Tage hin..

    Habt ihr denn eine gute Unterkunft in HH? Vielleicht können sonst ja auch die Raben helfen?


    Akinra meine gedrpckten Daumen hast du für deine beiden 8Zeller! So einen Film stelle ich mir toll vor. Wir haben Fotos von unseren Kindern im Blastostadium :D

  • Ich hab morgen erst einmal meinen Gyntermin. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen bei meiner alten KiWu nach zu fragen, weil ich ja von der weggewechselt bin, weil wir nur so wenig TESE Material haben und ich deshalb lieber im Hamburg bleiben wollte. Ich hab keine Ahnung ob die auch machen würden, oder es heißen würde entweder ganz oder gar.

  • Tobin Alles Gute für den Gyntermin morgen. Ich würde auch einfach mal beim neuen KiWuZentrum fragen, ob sie da eine Meinung haben - zu einem gewissen Grad kennt "man" sich ja. Ein niedergelassener Gyn hat seine Stärken woanders als die KiWuZentren. Aber ich denke, die grossen KiWuZentren haben damit Erfahrung und können da bestimmt gut beraten.

  • Also der Androloge am FCH kannte unsere KiWu schon mal nicht und hat uns deshalb empfohlen nicht zu wechseln, aber da ging es um die Probenaufarbeitung. Foli TV ist ja nichts ungewöhnliches und eigentlich würde ich denken, dass das auch ein normaler Gyn kann, oder? Punktion und einsetzten wäre ja wieder im Hamburg. Es ginge ja quasi nur um die Kontrolle, ob die Medis stimmen und wann punktiert werden soll. Hmmm vielleicht stelle ich mir das auch zu unkompliziert vor. Ach bei mir ist (nach jetzigen Erkenntnissen) ist alles im Normbereich.

  • Update von mir. Mein Gyn betreut mich sehr gerne (ich finde den auch super) und er hat über 12 Jahre in der Follikelbewertung (mit Promotion und Habil) gearbeitet. Ich hatte das auch im Hinterkopf, dass er bevor er sich niedergelassen hat, in Kinderwunschbereich gearbeitet hat und Kinderwunsch und Schwangerschaft ist immer noch ein Steckenpferd von ihm. Puh jetzt bin ich erst einmal mega erleichtert und freue mich das ich in so guten Händen bin.

  • Oh, Tobin, das ist ja klasse!!!! #applaus Das freut mich sehr mit dir!


    Zu unserer Klinik sind es etwa 75 Minuten. Zwei mal die Woche sind allerdings auch Sprechstunden in einer anderen Stadt, sprich für Kontroll-US oder Gespräche brauche ich dann nur 25 Minuten fahren, so es dann in den Behandlungsplan passt. In diesem Zyklus musste ich immer die längere Strecke fahren.


    Das Video darf leider nicht ausgehändigt werden. Schade. Nun ja, 2 hübsche Fotos haben wir ja, das muss dann reichen. :)

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Tobin, das sind ja super Neuigkeiten! Perfekt :)


    Wir haben's hier echt gut, von Tür zu Tür sind wir knapp ne halbe Stunde unterwegs - ich bin da total froh drum, weil es alles viel leichter macht.


    Akinra, wie geht's so? Alles gut in der Warteschleife?