Kinderwunsch mit Hindernissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kaylee: Ja, soweit ist alles ok :) Heute gab's noch die Einnistungsspritze, mittags war ich bei meiner Osteopathin und morgen geht's nochmal zur Akupunktur. Und dann beginnt der laaaaaaange Zeitraum ohne Termine bis zum Bluttest #rolleyes

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Ich habe mir schon eine Beschäftigungsliste erstellt, mit nötigen ToDos und netten Dingen :)

    Gestern und vorgestern habe ich gebacken, meine Kollegen sind immer dankbare Vernichter #top

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra Das hört sich ja super an :) Ich muss auch noch lernen, mein Hibbeln da besser zu kanalisieren. Wann wird denn getestet und wie oft (bei uns zweimal, einmal Pkt+11 und dann wieder +13)?

  • Kaylee: Bluttest ist an Transfer+14 #haare#haare


    Wenn ich morgens früh hinfahre, hätte ich die Ergebnisse mittags. Da wir nachmittags aber sowieso noch einen Termin in einer anderen Abteilung dort haben, und ich nicht 2x/Tag je 70km hin- und zurückfahren möchte, gehe ich kurz vor unserem anderen Termin zur Blutentnahme und bekomme dann die Ergebnisse am nächsten Tag. Auf den einen Tag kommt es dann auch nicht mehr an :D


    Wie früh könnten denn die Urintests etwas anzeigen?

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Akinra ()

  • Die 10er sollten schon vor deinem BT anzeigen. Man sagt ja 5 Tage bevor Mensbegin. Ich würde dann Transfer +10 testen.

















    Naja, wenn ich ehrlich bin, würde ich mir eine billige 100 Packung kaufen und wahrscheinlich jeden Tag testen oder so#hammer#schäm#angst

  • T+14? Das ist ja ne halbe Ewigkeit... da koennten die ruhig mal frueher schauen.


    T+13 sollte man im Urin eigentlich schon was sehen koennen. Hast Du HCG bekommen? Da muesste man etwas aufpassen und ggf. etwas später testen.

  • Ich finde es auch etwas Folter #haare:D


    Gute Idee, ich besorge mir nochmal ein Multipack 10er...


    In der Einnistungsspritze ist kein HCG, da dürfte also nichts verfälschen.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Hallo zusammen, wie geht's Euch allen?


    Akinra Wie geht's mit dem Hibbeln? Bald isses ja soweit :)


    Bei uns geht es demnaechst auch endlich weiter #applaus Wir haben jetzt genug gesammelt, es war nervig und langwierig, aber jetzt ist erstmal gut. Bei meiner nächsten Blutung starten wir den Kryozyklus. Das ist noch sooooo lang hin. Vielleicht sollte ich auch mal wieder etwas mehr backen - die Kollegen freuen sich immer :P


    Dottelmonster Wie geht's bei Dir denn?

  • Kaylee, ui, das ist ja toll!!!! #applausWie läuft die Zeit bis zum FET denn dann ab? Nimmst du dann die Pille? Hach, so ungeduldig wartet man wohl nur als KiWu mit Hindernis'lerin auf die Mens #freu


    Dottelmonster: ja, wie geht es dir?


    Heute war letzter Schultag bei uns, ich habe mein liebes Kollegium insgesamt 5x mit gebackenen Leckereien versorgt und muss nun schauen, wie ich die Zeit bis zu den Ergebnissen herumkriege :D Vielleicht ist dann doch mal das 1000er Puzzle dran #dance

    Bei mir zwickt und zwackt es immer mal wieder etwas im Unterleib, die Oberweite ist sensibel (und à la Dolly Buster) und ab Nachmittags habe ich einen ordentlichen Bauch. Da das ja aber alles einfach nur Begleitsymptome vom Progesteron sein können, beachte ich sie gar nicht und warte stoisch bis Montag #cool Ich erkenne mich selbst echt nicht wieder.#blink Vielleicht helfen Akupunktur und tägliche Entspannung ja tatsächlich gegen Kopfkino und Hibbelei?

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Liebe Teviona und Akinra, vielen lieben Dank fürs mithibbeln - das tut echt gut :)


    Es geht dann mit Östrogeneinnahme am 3. Zyklustag los, das hilft wohl auch organisatorisch und man kann wohl etwas schieben. Und natürlich die obligatorischen Blutabnahmen, aber "nur" an Tag 1/2 und dann nochmal 11 (mit US), dann gibt's irgendwann noch Progesteron dazu. Also alles eine Ecke entspannter als ein Stimulationszyklus. Und da wir ja Blastos transferieren ist der erste Bluttest schon 6 Tage nach Transfer - das find ich ja mal gut.


    Stimmt schon, man wartet doch irgendwie etwas gespannter auf die Mens...soooo lang noch - ich muss doch meine täglichen Entspannungsübungen vielleicht ein bisschen intensivieren. Oh, und puzzlen, das ist ja auch was feines (ich hab noch ein 3000er auf dem Regal liegen). Ich krieg hier richtig gute Tipps ^^


    Akinra, bald hast Du's ja geschafft, ich drücke weiterhin die Daumen #super

  • Danke für eure Daumen futurama, Kaylee und Tobin! Gestern Abend dachte ich schon, dass ich meine Tage bekomme, es fühlte sich nämlich genau so an... Da gehen die Gedanken automatisch in Richtung "Wird also nix". Ist doch wirklich immer wieder erstaunlich, was Erfahrungen so mit einem machen.


    Kaylee, das klingt ja tatsächlich entspannter! In welcher Form bekommst du denn das Östrogen?

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra Ja, das ist schon echt eine innerliche Achterbahn, auch wenn man versucht nicht einzusteigen. Bei mir war das ganz genau so wie Du es auch beschreibst. Auch wenn man weiss, dass die ganzen Symptome alles sein könnten, das Unterbewusstsein hat so seine eigenen Ideen.


    Das Östrogen zur Vorbereitung wird oral in Tablettenform verabreicht. Nach Punktion (bzw. dem entsprechenden Zeitpunkt), wird dann vermutlich wieder auf vaginal umgestellt. Das mag ich nicht wirklich, aber es gibt schlimmeres. Wie nimmst Du das Akinra?


    Tobin Ganz langsam rückt ja auch Euer Termin näher, oder?

  • Das Progesteron nehme ich auch vaginal Kaylee. Auch wenn das Geschmiere nicht so der Hit ist, bin ich ganz froh, um die Progesteron in Öl Injektionen intramuskulär herumzukommen :D

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019