Kinderwunsch mit Hindernissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • AAAAAAAAAAAAAAH! #laola#dance#laola#dance#laola#laola#dance#laola#dance#laola#dance


    Tobin, wie grandios ist das denn bitte!!!!!!

    Ich verdrücke hier gerade ein paar Freudentränchen für dich!


    Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass sich alles weiterhin so gut entwickelt!

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Montag ist der nächste BT. Ich hab auch erst mal geheult und dann kam der Kaffeebesuch und ich musste mich ganz schnell wieder zusammenreißen. Wir haben nämlich beschlossen, es erst nach dem zweiten BT unserer Familie zu verraten. Ihr seid quasi die ersten die es wissen :D oh man, ist das aufregend.


    Jetzt müsst ihr noch beide nachziehen Kaylee und Akinra ich freue mich schon sehr darauf, wenn ich mich mit euch freuen kann#knuddel#knuddel


    Und lieben Dank das ihr alle euch hier so mit mir freut #herz

  • Ach, ist das alles spannend! :) :) :)


    Für Montag hoffe ich auf einen bilderbuchartigen HCG-Anstieg!

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Das habe ich vergessen in der Aufregung zu fragen, wir hatten schon gar nicht mehr damit gerechnet das sie sich melden. Außerdem war ich schon mit weinen beschäftigt #schäm ich nehm auch kein Progesteron. Bevor wir mit der Stimu angefangen haben und wir das Protokoll besprochen haben, hat Dr. L. erzählt, dass sie aus Erfahrung bei diesem Protokoll in den meisten Fällen keine zusätzliche Progesterongabe nötig ist und ich denke sie hätten etwas gesagt, wäre der Wert nicht gut gewesen.

  • Tobin Mensch is das alles schön #huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf


    Und toll, das Du kein Progesteron brauchst! Ich mag das Zeug ja gar nicht. Und icb glaub ja ehrlich, ich hätte das vermutlich auch nicht gebraucht. Ich hatte beides mal einen schönen Gelbkörper trotz Punktion. Progesteron kann man ja laut Lehrmeinung kaum überdosiern und ich glaub die wollen oft einfach auf Nummer sicher gehen. Finde super, dass Dein Doc da so reell ist.


    Meine beste Wünsche auch an John Wayne natürlich #blume


    Die Kuchen sehen fantastisch aus! Da läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen. das ist irgendwie grad sehr sekundär, aber ich wollts gesagt haben.


    Aber Gegenüber Deiner Schwangerschaft ist das irgendwie so unwichtig. #top#top#top#top#top#top

  • Ja ich bin auch froh, dass sie nicht einfach Progesteron geben. Auch wenn man es für Baby nicht überdosieren kann, hat es ja wirklich unschöne Nebenwirkungen für einen selbst. Man hält es natürlich aus, wenn es nötig, aber wenn nicht, um so besser.


    Ich freu mich auch jeden Tag aufs neue und jeder geschaffte Tag ist super :D Man bleibt ja doch immer nervös und vermute das hört erst auf, wenn man den Krümel in den Armen hat.


    Ich wünsche mir so so so so so so so so sehr, dass ihr euch auch bald ganz doll freuen dürft Kaylee und Akinra

  • Danke für deine lieben Wünsche Tobin! :)


    Ich genieße gerade die Pause sehr, nehme meine Kräuterchen und beginne wieder mit dem Laufen. Gestern haben wir ein Laufband erstanden, direkt aufgebaut, dann ging es zu einer Geburtstagsparty inkl. Discokugel deluxe, also haben wir stundenlang getanzt, mitgegröhlt und ich merkte richtig, wie ich die (unbewusste) Anspannung der letzten Wochen loswurde.


    Nachher geht es dann die erste Runde aufs Laufband, mal sehen, welche Serie ich mir dabei anschaue :D


    Ich wünsche euch allen einen schönen 3. Advent!


    Oh, und Tobin, die Farbe deiner KitchenAid gibt direkt einen weiteren Sympathiepunkt #top

    Was für ein Protokoll hattest du nochmal? Ich kann mich gerade nicht mehr erinnern, ob ich beim nächsten Versuch Progesteron nehmen muss oder nicht.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra Es ist so schön, dass du die Pause genießen kannst und sie zum Kraftschöpfen nimmst. Laufband ist prima.Ich hab immer mit dem Stepboard vor den Serien gehangen (hab auch in den letzten drei Monaten 15kg abgenommen und es dürften eigentlich noch mindestens 15 runter, aber das mache ich jetzt erst mal ganz ganz langsam). Außerdem ist doch gerade Plätzchenzeit #angst also Respekt an dich, dass du in der Weihnachtszeit so motiviert bist#respekt



    ja unsere Enie (Kitchen Aid) ist super#love ich liebe sie heiß und innig und da sie ja die ganze Zeit draußen steht, musste sie auch etwas fürs Auge. Wir haben lange zwischen Kenwood und Kitchen Aid geschwankt und wenn man ehrlich ist, ist die Kenwoodtechnik besser fürs Geld, gibt aber aber in dem Fall war ich dann oberflächlich und eh schon verliebt #schäm


    Ich hab mit Pergoveris (FSH und LH) stimuliert, dann kam Orgalutran zur Eisrpungunterdrückung dazu (ab Tag 6), mit Triptofem ausgelöst und dann noch 9 Tage HCG gespritzt.

  • Ach, ich habe einfach das Gefühl, dass ich jetzt richtig gut für mich sorgen und mich (stressfrei) bestmöglich auf den nächsten Versuch vorbereiten mag. Ich habe ja erst im Mai mit dem Laufen begonnen, dann aber recht schnell gemerkt, dass es für mich ein toller Stressabbau ist. Jetzt mit dem winterlichen Schmuddelwetter hier im Norden fielen meinem Mann und mir immer mehr Ausreden ein, um nicht laufen zu gehen....


    Wow, 15kg, Respekt! Wie hast du das geschafft?


    Ah, Pergoveris ist für mich dann auch vorgesehen. ("Der Ferrari in der Stimulierung!" O-Ton unser Prof). Da ich nächstes Mal langes Protokoll habe, werde ich vorab mit Nasenspray downregulieren und dann irgendwann mit Pergoveris beginnen. Mal sehen, was dann noch so in den Cocktail kommt. :D


    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Dann vertraue deinem Gefühl und sorge gut für dich, ich finde es hat recht :)


    Ich bin walken gegangen bzw Stepboard bei schlechtem Wetter (und hatte immer Leute die mich motiviert haben mit ihnen zu laufen) und hab Kalorien gezählt möglichst nicht über 1500 und wenn das nicht geklappt hat, dann wenigsten nicht über 1700. Wenn mal was besonderes anstand (Feiern etc.) habe ich es an dem Tag einfach ganz gelassen mit dem zählen, damit kein schlechtes Gerwissen entsteht und möglichst bewusst genossen. Das ging ganz prima.


    Dann bringt der Ferrari dich hoffentlich auch ans Ziel :D

  • Total gut, Tobin!


    Heute ging's zum zweiten Bluttest, oder? Daumen und Pfoten sind für einen wunderbaren HCG-Anstieg gedrückt!

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Danke #knuddelJa Blut ist schon in der Post. Ich hab nochmal nach meinem Progesteronwert von Donnerstag gefragt und der ist mit 27 prima. Bin trotzdem mal wieder aufgeregt#haare und da wir die letzten Tage von Tortenresten gelebt haben, ist diesmal backen keine gute Ablenkung:D Hund schnarcht und will nicht raus, Mann ist heute länger bei der Arbeit. Haushalt ist auch gemacht (jedenfalls soweit ich Lust hatte) und fürs Nähen bin ich zu hibbelig. Ich glaube ich nutze jetzt mal das Netflixabo sehr intensiv oder lese ein Buch oder häng weiter im Netz rum und mach mich wahnsinnig.....8o:D


    Wie geht es dir denn?

  • Huhu Kaylee


    mein Papa hat gerade Arbeit für mich gefunden :D Er entwickelt Kurse für Senioren, damit sie lernen wie man mit dem Internet umgehen und schau die mir jetzt mal an und gebe meine Meinung dazu ab:-D

  • Tobin Bestimmt :)


    Bei mir geht's langsam wieder besser. Bald ist ja Weihnachten und damit kommt ja eine schöne Auszeit. Jetzt hab ich langsam wieder Kapazitäten um den letzten Versuch noch ein wenig zu verarbeiten. Aber eigentlich sind wir beide ganz optimistisch.


    Und dann ist da auch noch genug weitere Kapazität um unruhig zu werden #rolleyes, weil ich ja jetzt wieder soooo lang auf den nächsten Versuch warten muss. Meine Mens ist grad am eintrudeln, dass heisst bei uns geht es dann wieder frühestens Ende Januar weiter, doofes Timing...naja, und die Biopsieergebnisse sind dann vermutlich auch erst Mitte Januar da. #pfeif


    Ich hibbel heute wieder sehr mit Dir und die Daumen sind weiterhin gedrückt #super