Kinderwunsch mit Hindernissen

• "lernen am Objekt" nannte meine Ärztin das. Ich weiß mittlerweile eben recht genau womit ich es zu tun habe, wenn ich es sehe oder spüre - wir müssen uns vom unserem Weihnachtswunder verabschieden.

• Oh nein! Ich bin mit dir traurig.

"Blüht ein Blümlein im Märzenwald, kommt der helle Frühling bald!" #sonne

• Das tut mir sehr leid..#crying

#knuddelwenn du magst. Nimm dir möglichst viel Zeit für dich..

LG Tevi mit #male 03/2010, #male 06/2012 und zwei weiteren kleinen Wundern #female & #male 09/2014

• Wir waren bislang nicht in der Kinderwunschklinik. bei mir wurde eine große Verwachsung und Entzündung im Bauch diagnostiziert, die Anfang des Jahres per Bauchschnitt operiert wurde. Erst die Pathologie hat festgestellt, dass da auch ein Eileiter bei war... Da offensichtlich kein Eierstock dabei war, haben sich unsere Chancen jetzt halbiert.

ich husche hier nur mal kurz rein, weil ich das gelesen habe, Futurama.

Bei mir ist in meinen frühen Zwanzigen auch (allerdings laparoskopisch) festgestellt worden, dass da nur ein Eileiter und so ein verkrümelter Resteierstock war, festgewachsen mit allem möglichen. Damals waren Kinder noch kein Thema, und ich (zum Glück) nicht völlig am Boden zerstört.

Wie Du sehen kannst, habe ich drei Kinder, mein alleiniger Eierstock hat gut kompensiert, ist immer etwas größer als normal geschallt worden, hält meine GYN für eine Folge der Kompensation. Schwanger werden hat immer ne Weile gedauert.

Ich weiss nicht, was Eure sonstigen Bedingungen sind, wollte das hier nur da lassen!

Alles Gute!

• Ich drück dich, es tut mir auch sehr leid Futurama.

Ich wollte dir nur zu sprechen. Ich habe einen Eierstock mit Anfang 20 wegen einem Tumor verloren und habe meine beiden Söhne mit einem Eierstock bekommen. Ds erste Mal wurde ich schnell schwanger, beim zweiten Kind hat es über zwei Jahre gedauert.

Bitte verliere nicht den Mut. Ich drücke euch alle Daumen.

• Liebe Futurama, das tut mir so leid. Ich hatte jetzt gerade meine zweite FG in Folge und es ist einfach nur traurig. Ich wünsche Dir alles gute jetzt für diese Zeit und denk an Dich.

• danke für eure Gedanken!

Kaylee : tut mir leid, dass du das auch mitmachst! Ja, es ist einfach nur traurig.

Auch Jazzyi und Kornblume danke für euren Zuspruch. Da ich den Eileiter verloren habe, der Eierstock aber wohl noch da ist (so genau weiß das keiner), liegt - wenn - mein Problem darin, dass der andere Eierstock eben nicht die Aufgaben des anderen übernimmt. Unter den Umständen schießt der Eileiter die Eier in den Orkus...Dennoch danke für die Erinnerung daran, was der Körper so an Kräften aufbringen kann.

Wir haben beschlossen, wir gehen jetzt zur Kinderwunschklinik und wägen dann mit dem Ergebnis genau ab, ob wir es noch versuchen. Aber ich weiss nicht, ob noch Mut und Kraft aufbringen kann. Die gemengelage ist eben nicht so einfach... (Meine Ärztin war jetzt auch nicht sooo begeistert, dass ich mit der Bauchnarbe bereits wieder schwanger war #angst)

• Futurama, es tut mir Leid, dass ihr erneut diese Erfahrung machen müsst!

Für die KiWu-Klinik wünsche ich euch alles Gute!

Ich schicke dir gleich (endlich mal) die PN bzgl. unserer Genmutation :)