Kinderwunsch mit Hindernissen

  • danke, wir üben uns weiterhin in Geduld.


    ich geh jetzt zu nem 10km-lauf. das alleine ist ja schon verrückt, aber wenn ich dann wirklich schwanger wäre, wäre das der klopper. aber in der ganzen jahresplanung bremst mich das Thema aus. ich würde gerne an verschiedenen events teilnehmen und warte immer bis kurz vorher mit anmelden , wenn ich weiß, dass sicher nix ist. manches wäre mit anreise, da kann ich dann auch noch nicht buchen.


    ich selbst werde erst Donnerstag oder so testen. ich hab schon soooo viel Geld in Tests gesteckt, dass ich jetzt sparsam werde. und normal hab ich an hochlagentag 4 zumindest schmierblutung

  • Dottelmonster : Viel Spaß beim Lauf! Ich bin ja zu "feige" für öffentliche Läufe (das wäre einfach frustrierend, immer als Letztes ins Ziel zu kommen) und habe mich stattdessen in einem virtuellen Laufclub angemeldet :D Da registriere ich mich auch für Läufe, sogar mit (coolen!) Medaillen, bin aber im Lauftermin und -tempo völlig flexibel.


    Tobin : Ach, besonders schmerzhaft finde ich das Scratching nicht. Sicher, du merkst ein bis zweimal ein kurzes Ziepen, während du husten sollst. Aber das dauert vielleicht nur 3 Sekunden, dann ist es schon wieder vorbei. Auch hinterher merke ich nichts. Es kann zu etwas Schmierblutung kommen, aber auch das hält sich in Grenzen, da ja nur eine kleine Verletzung verursacht wird.

  • Akinra das hört sich ja wirklich gut aushaltbar an #top Ich finde das Wort Scratching und wenn man liest was es ist, hört sich viel fieser an.


    Dottelmonster warum wäre der Lauf denn ein Problem? Wenn du nicht die ganze Zeit im 160 Pulsbereich läufst, dürfte die Sport doch eher gut tun als schaden oder? Also ganz viel Spaß und Erfolg bei denn 10km #respekt

  • ich mache sonst eher hindernisläufe und da wäre mir das verletzungsrisiko dann doch zu arg.


    heute war okay, etwas nass, aber gut. und schmierblutung hat eingesetzt. also bin ich raus.

  • Tobin : wenn du sie erst Ende der Woche brauchst, sollte das kein Problem sein :) Meine Dorfapotheke hätte für einige der Medis allerdings 2-3 Tage gebraucht, das wäre für mich dann zu knapp.

  • Dottelmonster Das tut mir leid. #liebdrück Und das mit dem nicht richtig planen koennen kenn ich auch - ich find das teils sehr frustrierend.


    Akinra Alles gute fuer den Zyklusstart. Elonva fand ich gut vertraeglich. Aber ich hab mir vorher das youtube video angeschaut. Ich find die Spritzenkonstruktion etwas de Overkill 8o


    Tobin Dir auch alles gute :)


    Mein Infekt scheint zum Glueck besser zu werden. Ich denke der wird mir keinen Strich durch die Rechnung machen :)




  • Tobin Danke, ja, das stimmt, das hilft schon zu wissen. Doof war nur, dass es kein grippaler Infekt war und ich mir nicht ganz sicher war, was es denn jetzt ist. Dazu kommt noch, dass die Progesteroneinnahmen mich immer so abschiessen, ganz gräuselig. Ich hoffe, mein Körper gewöhnt sich da noch dran.

  • Tobin Ja, ich versuch auch immer das Ziel vor Augen zu haben. :)


    Progesteron ist echt nicht meins. Die meisten scheinen das Progesteron aber deutlich besser zu vertragen als die Stimulation - zumindest ist das mein Eindruck. Bei meinem ersten Transfer hat mich das etwas unvermittelt getroffen. War gerade auf dem Weg zur Arbeit und bin fast vom Rad gekippt, weil das so ploetzlich und stark kam. Sowas kenn ich von mir überhaupt nicht. Und für meine Scheidenflora war's auch nicht gerade förderlich. Aber auch das geht vorbei #rolleyes

  • Das Progesteron (ich bekomme Lutinus) habe ich bislang gut vertragen. Das Geschmiere ist halt nicht sooo angenehm, und im Laufe des Tages bläht sich der Bauch tatsächlich ordentlich auf. Aber von Juckreiz, Flausein/Übelkeit oder Ähnlichem blieb ich bisher verschont.


    Kaylee , krass, was du von deiner Progesteronreaktion schilderst! Das klingt wirklich äußerst unangenehm....

    Ich bin hormonell glaube ich generell nicht so sensibel. Deshalb bin ich jetzt auf die Elonva und das Menogon gespannt. Vielleicht reagiert mein Körper da ja etwas mehr drauf.

    Wow, morgen ist es bei euch soweit, oder? Wie geht es dir?


    Tobin , hast du deine Medis schon?


    Heute früh gab's die Elonva (ich musste so lachen... Auf der Packungsrückseite steht drauf, dass der Inhaltsstoff aus gentechnisch veränderteren Ovarialzellen des chinesischen Hamsters gewonnen werden. Kopfkino olé!) und 150mg Menogon. Das Anmischen dauert ja schon ein kleines bißchen länger als einfach die Einheiten im Ovaleap-Pen einzustellen und direkt zu spritzen...

  • Oh man, jetzt hat mein Handy die Antwort einfach gelöscht also nochmal. Akinra ist doch super, wenn du keine Nebenwirkungen hast! Ich hoffe das bleibt so und die Medis zeigen nur Wirkung mit sonst nichts dabei ;-)


    Kaylee ist heute nicht Transfertag!? Ich drück mal auf alle Fälle alle Daumen und Zehen. Viel Glück!


    @me Medis sind alle sicher im Kühlschrank und ich leide ziemlich unter PMS. Ich vermute mal, das entweder das Estrifam das verstärkt oder das meine Psyche mich ärgern will, auf jeden Fall nervt es ohne Ende. Aber sonst alles gut :-D

  • Ach stimmt, heute ist ja schon Mittwoch :D

    Kaylee dann denke ich heute ganz fest an euch und wünsche euch alles Gute für den Transfer!


    Tobin Dann gib dich dem PMS so richtig hin, es wird ja hoffentlich für längere Zeit das letzte Mal sein! ;)

  • Yeah, heute ist Transfer :) Aber erst heute Abend #warte. Ich bin seit gestern schon ziemlich aufgeregt. Aber das gehoert dazu, hab ich beschlossen #super


    Akinra Alles Gute für diesen Zyklus! Elonva fand ich wirklich gut vertraeglich, bin mal gespannt wie es Dir damit geht. Das mit dem Hamster hatte ich gar nicht gelesen (mein Mann hat die ehrenvolle Aufgabe sich die potentiellen Nebenwirkungen anzuschauen) #freu Genial. Wann hast Du den ersten Ultraschall?


    Tobin PMS ist doof - und die Hormone die man nimmt tun das tatsächlich befeuern. Alles Gute auch für Dich - wann erwartest Du die Mens?

  • Kaylee Das ist ja gemein, dass du bist heute Abend warten mustt. Das würde mich ja sooo verrückt machen und Aufregung gehört definitiv dazu.#knuddel


    Akinra , falls dann mal deine Kinder anfangen Dinge in ihrer Backe zu verstecken, weißt du woher es kommt #freu#freu


    Ach auf PMS kann ich ganz gut verzichten, meine Brüste spannend wirklich ziemlich schmerzhaft (hab ich sonst auch, aber nicht soo doll). Wenn alles bleibt wie eh und je sollte die Periode Samstag eintrudeln, von den Symptomen sollten sie gefühlt gestern da sein. Aber das ist jammern auf hohem Niveau, ich ja froh, dass alles so läuft wie es läuft. Schlimmere wäre es, wenn ich jetzt auf einmal keine Zyklus mehr hätte oder so. Deshalb werde ich jetzt tapfer sein #cool