Kinderwunsch mit Hindernissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eieieiei, dieser Medistress... Da muss man wirklich immer gut mit- und vorausdenken. Meine Klinik stellt immer für den kompletten Zyklus aus, Änderungen/Ergänzungen kommen dann eben zwischendurch dazu.


    Kaylee Heute ist der erste Bluttest, oder? Ich drücke gaaaaaaanz fest die Daumen!!!!!


    Ich war gestern zum ersten US, sieht soweit alles prima aus. Mittwoch direkt nochmal US, Freitag könnte dann schon Punktion sein. 8o

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Hallo Ihre lieben, leider negativ :( Zwar entspricht das auch meinem Bauchgefühl, aber ich muss das jetzt trotzdem erstmal sortieren.


    Ich drück Euch ganz doll die Daumen :)

  • Ach Kaylee, das tut mir sehr Leid! #hmpf Wird der 2. Test in 3 Tagen trotzdem gemacht, zur Sicherheit?

    Auch, wenn es das Bauchgefühl schon erzählt, bleibt die Hoffnung, dass es sich täuscht, ja doch bis ganz zum Schluss.... Ich denke fest an dich!

    Manchmal denke ich auch, ob dieses "negativ" Bauchgefühlt nicht sowieso ein Schutzmechanismus bei uns Langzeit-Kiwu'lern ist...

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra  Tobin Danke Euch. #rose


    Ist halt einfach Mist.


    Der zweite Test wird trotzdem gemacht, aber eigentlich nur um eine Eileiterschwangerschaft auszuschliessen als sonst was. Auf Nachfrage darf ich sogar die Medikamente absetzen. Die haben mich die letzten Tage übelst mitgenommen.


    Das negative Bauchgefühl diesmal war wirklich negativ. Sogar mein Mann, der sich immer an alle verfügbaren Strohhalme klammert hat mich heute morgen vorm Weggehen so gelesen - das hat er bei den letzten zwei Versuchen nicht gemacht (die waren ja TF+6 immer schwach positiv mit Abort in der 8. Woche). Aber das mit dem Schutzmechanismus ist auch genau so wie Du schreibst Akinra - aber offenbar kann es einen variablen Grad der "vielleicht ists doch positiv" Beimischung geben. #hammer

  • Oh man, ich hätte es mir so anders für dich gewünscht #knuddel

    Ich auch #knuddelImmerhin bist du erstmal das Progesteron los... Silberstreif und so...

    Gönn dir jetzt was Gutes!

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra  Tobin  Teviona Vielen Dank, ihr gebt mir echt Kraft, das Teilen mit anderen, die wissen was da gerade los ist, hilft unendlich.


    Medikamente sind abgesetzt, so ganz langsam fühl ich mich besser. Durch die Feiertage haben wir ja eine Zwangspause bis Januar, aber ich glaube das ist ganz gut so. Wir sind optimistisch gestimmt (4 weitere Versuche liegen ja noch auf Eis). Werde am Freitag gleich mal nach einem Besprechungstermin fragen und dann klären ob wir das nächste Mal in einen natürlichen oder auch leicht stimulierten Zyklus gehen statt künstlichem.


    Akinra Wie war die Follischau heute? Haben die Hamster ihren Dienst getan?

  • Kaylee Vier Eisbärchen sind schön, da ist bestimmt das richtige mit dabei :) Gut das die Nebenwirkungen nachlassen, es ist ja schon blöd, dass man die Neuigkeiten verdauen muss und dazu noch die Nebenwirkungen auszuhalten hat. Aber die Zeit hilft ja bei beiden und eins von den kleinen wird sich bestimmt einkuscheln wollen.


    Akinra ja was machen die Follis? Sind sie brav gewachsen?


    @me ich hab seit heute ein mensartiges Gefühl, irgendwie beruhigt mich dass ein bißchen, weil ich sonst nichts von der Stimu bemerkt habe. Müde bin ich eh die ganze Zeit, da ich Nacht/Frühschichten habe. Das könnte eine Nebenwirkung sein, wird aber eher vom Schlafmangel kommen#rolleyes heute gehts wieder zur Akupunktur.

  • Die Hamsterchen haben gute Arbeit geleistet :) Eben gerade habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst, Freitag geht es zur Punktion. 3-5 könnten es hoffentlich werden.


    Morgen Abend gehe ich dann zur Akupunktur, da freue ich mich jetzt schon drauf.


    Tobin: Ich kann dir den "Wunsch" nach Symptomen/Nebenwirkungen gut nachempfinden, genauso ging es mir auch :) Nicht, dass das ganze Zeugs auf einmal nichts bewirkt ;)

    Wann geht es für dich zum ersten Ultraschall?


    Kaylee: 4 Frosties noch, sehr gut! Ich bin gespannt, für welche Form des Transfers ihr euch entscheidet :) Wäre ja schön, wenn du auf einige Nebenwirkungen verzichten könntest!

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra brave Hamster :) schön, dass was gewachsen ist


    Mein FolliTV ist am Freitag. Ich war auch gerade bei der Akupunktur. Das ist tatsächlich immer sehr nett. Schon komisch, wenn man überlegt, da bekommt man ja ganz viele Nadeln in sich gepieckst und findet es auch noch gut.

  • Akinra wie war die Punktion? Narkose gut überstanden? Ich schick dir ein paar gute Gedanke un dhoffe das sie viele Eizellen erwischen konnten.


    Kaylee wie geht es dir? Kann man dir eteas gutes tun?


    @me US Termin war gut, bis jetzt sind es 15 Follies

  • Wow Tobin, was für eine tolle Anzahl! #applaus


    Kaylee, wie geht es dir? Demnächst hast du dein Gespräch in der Klinik schon, oder?


    Ich habe die Punktion gut hinter mich gebracht, 4 Eizellen haben sie gefunden. Morgen früh bekommen wir dann den Anruf vom Labor mit genaueren Details. Sieht also wieder nach einem Tag 3 Transfer am Montag aus :)

    Kleine Anektdote: Wenn ich mich richtig erinnere, bin ich nach der Punktion vom OP-Stuhl runtergeklettert und habe auf Englisch nach der entnommenen Anzahl gefragt :D Als Antwort kam allerdings nur ein "Na, Sie sind ja schon wieder fit!". An den Weg vom OP zum Aufwachraum kann ich mich dann aber schon nicht mehr erinnern ;)

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Bei 3-5 Follikeln sind ja 4 Eizellen fast perfekt! Sehr schön :D Hehehe, ich wette die bekommen oft nette Sachen nach den Kurznarkosen zu hören, aber Fremdspache ist bestimmt etwas aussergewöhlicher #freu

  • Hallo!


    Da Warten ja meine absolute Stärke ist (HA HA HA), müssen wir bis morgen früh weiter Daumen drücken und waaaaarten.

    Aus den 4 entnommenen Follikeln konnten 4 Eizellen gewonnen werden #dance, davon waren 2 reif und wurden mit PICSI bearbeitet. Leider ließ sich bis heute Morgen noch keine Befruchtung feststellen #crying Nun hoffen das Labor und wir auf Spätzünder und geben ihnen bis morgen früh... Meine Nerven!#haare

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Danke!


    Ich vermute ja, dass wir abbrechen müssen. Da ist es wieder, das Schutzschild Kaylee... Eigentlich ist doch das Befruchtungsfenster innerhalb der 16-18 Stunden nach Insemination, oder? Nun ja, hilft ja nichts. Ich singe jetzt erstmal im Gottesdienst mit, mein Mann hat Telefondienst und ich harre der Dinge, die mich erwarten, wenn ich zurückkomme.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019