Kinderwunsch mit Hindernissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, das ist ja wirklich nur was fuer ganz Nervenstarke. Akinra ich druecke ganz doll die Daumen, dass sie sich noch berappelt haben. Manchmal gibt es einfach Bummler. Fuehl Dich ganz fest gedrueckt. Das Schutzschild ist gut, wir haben da immer ein gutes Gespuer, wieviel wir davon brauchen. Und da ist auch nix falsch dran. Kinderwunsch mit Hindernissen ist einfach eine Achterbahn. solange die Kinderwunschklinik nicht aufgegeben hat, gibt es immer den Silberstreif am Horizont.


    Tobin 15 Follies sind super! Eigentlich genau die Menge die man haben will. Weisst Du schon, wann dann Punktion sein wird?


    @me Mir geht es KiWu-technisch ganz gut und gehe relativ zenmaessig damit um (so wie das halt geht). Aber dafuer hat der Infekt einen fiessen comeback gehabt - kein Wunder bei diesem auf und ab der Hormone. Mich hat es ziemlich zerlegt und ich bin die letzten drei Tage kaum vom Sofa oder Bett weggekommen und hab die ganze Zeit nur gedoest oder geschlafen. Seit heute Morgen geht’s wieder ein bisschen besser. Aber das macht grad ueberhaupt kein Spass.


    Akinra Dir nochmal alles Gute fuer den Anruf, ich wuensche Euch so sehr, dass sich da noch was getan hat.

  • Hallo ihr Lieben :)


    der Anruf kam gestern erst nachmittags, eine Eizelle hatte sich verzögert befruchtet, sah aber nicht ganz normal aus. Die Biologin meinte, wir sollen uns darauf einstellen, dass es nicht zum Transfer kommt. Sie wolle morgen Früh aber vorsichtshalber mit ihrer Kollegin zusammen erneut schauen. Deshalb erneutes Warten bis heute.#haare


    Heute früh rief dann der Prof direkt an. Wie erwartet, leider kein Transfer. Auf dem Zeitraffervideo konnten sie zurückverfolgen, dass es an den Eizellen lag. Ich bin so dankbar für diese Möglichkeit der genaueren Diagnostik!

    Er habe schon ein paar Ideen, woran es gelegen haben könnte und was wir für einen nächsten Versuch verändern könnten, möchte uns das aber vor Ort u.a. anhand des Videomaterials erläutern. Freitag haben wir bereits einen Termin bei ihm.


    Je nachdem, was er uns empfiehlt (erstmal Eizellqualität verbessern, oder es zumindest versuchen, oder direkt weitermachen) werde ich bei der TCM-Ärztin einen langen Anamnese-Termin vereinbaren, damit wir über die Kräuterkunde unterstützen können.


    Wir sind natürlich traurig, dass wir wieder Geld ohne positives Ergebnis in den Sand gesetzt haben, werden aber hoffentlich ein paar wertvolle Erkenntnisse daraus ziehen können. Versuch macht kluch eben ;)


    Kaylee oje, schon dich schön weiter und lass dich gut umsorgen! Mein Mann ist momentan auch recht malade, im Freundes- und Arbeitsumfeld liegen auch einige mit hartnäckigen Infekten danieder. Gute Besserung dir!

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Ach Mensch, das tut mir Leid. Aber wenn ich das so sagen darf, Du hörst Dich unglaublich stark und hoffnungsvoll an. Ich finde das sehr beeindruckend. Und mir hilft das gerade sehr bei Dir zu sehen, dass man mit so einer schwierigen Situation so selbstbestimmt umgehen kann. Aber Du darfst hier natuerlich genausogut wueten und frustriert sein, wenn das so ist #rose Fuer Deinen Gespraechstermin am Freitag wuensch ich Euch alles Gute! Positiv ist, dass der Prof gleich ein paar Ideen hat und damit die Problemloesung naeher rückt.


    Vielen lieben Dank für Deine Genesungswuensche. Ist grad echt nervig und es scheint auch kein Infekt zu sein (zumindest sagt das das Blutbild) - vielleicht doch die Hormone oder was anderes? Ich hoffe mal, so langsam wird das besser...ich glaube die Mens seit Samstag Abend hilft nicht #haare

  • Akinra und Kaylee ihr beide hört euch so stark an. Respekt! Akinra, gut das man eingrenzen kann, woran es liegen könnte und das man noch ein paar Schräubchen drehen kann. Kaylee gute Besserung für was auch immer. Hoffentlich geht es bald besser.

  • ja ich war heute bei Foli TV. Follikel und Schleimhaut sind brav gewachsen. Sind jetzt durchschnittlich bei 15-16mm. Wir fahren morgen nach Hamburg und morgen Abend muss ich auslösen. Uff.

  • Hallo :)


    Vielen Dank für eure lieben Worte Kaylee, Tobin und Teviona!


    Ich bin sowieso eher der Typ "halbvolles Glas", und ganz unerwartet kam dieses Ergebnis ja auch nicht. Das rechne ich der Biologin hoch an, dass sie nicht um den heißen Brei herumredete sondern ganz klar meinte, dass ein Transfer vermutlich nicht zustande kommen wird.

    Nun hoffe ich, dass es tatsächlich auch gute Möglichkeiten und Ideen am Freitag gibt. Bis dahin entspanne ich mich, ab Freitagnachmittag kann das Gedankenkarussell dann meinetwegen wieder loslegen.


    Danke auch für die Besserungswünsche, ich richte sie meinem Mann aus.


    Tobin, das klingt doch sehr gut bei dir! Schade, dass ich heute noch Termine habe, sonst wäre ich glatt mal zu einem kurzen Mini-Rabentreffen nach HH gekommen :D Das Auslösen werdet ihr auch prima meistern, danach ist es dann eher merkwürdig, dass bis zur Punktion tatsächlich NICHTS gespritzt wird :D (Beim ersten Mal habe ich täglich mehrmals in mein Protokoll geschaut, ob ich auch _wirklich_ nichts übersehen habe :D

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Huhu ihr lieben



    Wir sind jetzt heile und etwas kaputt in der Wohnung :) in einer Stunde muss ich mit Triptofem auslösen. Follies waren gestern ungefähr 15-18, konnte mein Gyn nicht so recht sagen, vor lauter Follikeln:-D


    Akinra du hast eine wirklich gute Einstellung. Finde ich super :) und ich finde es auch sooooo komisch morgen nichts mehr nehmen zu müssen. Du hättest heute auch nichts von uns gehabt, wir sind irgendwie ganz durch den Wind, weil noch alles neu und ungewohnt #haare


    Kaylee geht es dir denn inzwischen besser ?

  • Hallo zusammen,


    Akinra Ich wäre auch gerne ein Glas-halb-voll Mensch...Du bist für mich sehr inspirierend :) Bin gespannt, was Euer Gespraech am Freitag ergibt.


    Tobin Und, hat alles gut geklappt mit dem Ausloesen und kannst Du Dich vor der Punktion noch schoen entspannen? Daumen sind fuer morgen gedrueckt, fuer viele Eizellen und vor allem dann auch fuer die Befruchtung! Du machst das uebrigens ganz toll - bei meinem ersten Zyklus war ich bei weitem nicht so entspannt.


    Bei mir geht‘s so la la. Irgendwie bin ich immernoch recht schlapp. Aber wird schon irgendwann werden. Aber mein Geduldsreservoir ist schon fuer die KiWu-Sache draufgegangen, ich hab nix mehr uebrig...#pfeif Mein KiWu-Doc wollte gleich weiter machen, gerne auch im natuerlichen Zyklus, hat aber auch die Option auf weitere Diagnostik in den Raum gestellt. Da ueberlegen wir gerade. Es geht um eine Endometriumsbiopsie auf Killer- bzw Plasmazellen. Habt ihr das gemacht? Er meinte eventuell koennten wir auch Scratching machen - Akinra, damit hast Du Erfahrungen, oder? Was hat Dein Doc den da gesagt, fuer wie hilfreich er das haelt?

  • Tobin, ich schließe mich Kaylees Wünschen für morgen und die kommenden Tage an! Wie habt ihr den heutigen Tag denn verbracht?


    Kaylee, du Liebe, du machst mich ja ganz verlegen #schäm Ich gebe dir gerne etwas vom vollen Glas ab!

    Das Scratching empfiehlt unser Doc generell im Vorzyklus, er hält viel davon. Genaue Prozentzahl kann ich dir gerade nicht sagen, aber ich wollte ihn Freitag dazu eh nochmal befragen. Die Biopsie auf Killer-/Plasmazellen wurde bei mir bislang noch nicht gemacht.

    Ich glaube dir sofort, dass dein Geduldsreservoir aufgebraucht ist! Was sagt denn dein Bauchgefühl bzgl. direkt weitermachen oder pausieren?

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Kaylee das ja blöd, dass es dir immer noch nicht gut. Im natürlich Zyklus hört sich aber gut an, dann muss man sich nicht voller Hormone Pumpen. Was die Diagnostik angeht, kann ich leider nicht weiter helfen. Aber vielen lieben Dank für Daumendrücken#herz


    Ich bin zwischenzeitlich gar nicht entspannt. Ich hab mich heute sogar kurz mit meinen Mann gestritten und das passiert sonst bloß wenn ich mega Hunger habe #freu aber ansonsten war der Tag sehr schön. Ich hab mir helle Socken gekauft, weil auf der Liste steht, dass man unbedingt helle Socken braucht (warum auch immer) und ich sowas einfach nicht besitze. Auf den Socken ist jetzt auch Tweety drauf, weil ich ganz weiß einfach nicht mag und die sonst nicht mehr getragen hätte :D und wir waren auf dem Weihnachtsmarkt am Rathaus und ich hab Weihnachtsbaumschmuck geshoppt, dass war unheimlich schön. Jetzt könnte ich eigentlich schon ins Bett gehen, aber ich fürchte, dann bin ich um drei wach und schieb den ganzen Morgen Panik oder so. Aber eigentlich bin ich ganz froher Hoffnung.


    Edit: ich bin am Handy so langsam mit Schreiben Akira vielen lieben Dank auch dir

  • Helle Socken? Interessant! Vielleicht findest du ja mal heraus, was es mit denen so auf sich hat :D

    Wann ist denn Punktion?


    Auf instagram folge ich einer, die gestern gerade zum Erstgespräch im FCH war und ganz begeistert von Herrn Dr. F. (aka Dumbledore) schrieb.


    Alles Gute euch!

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Wenn ich es herausfinde, werde ich Bescheid sagen #freu spannend, wird sind bei Dr. L. In dem einem Gespräch, dass wir hatten (sind halt externe) war der auch ganz nett. In zwanzig Minuten geht’s auf zur Klinik. #huepf#yoga

  • Danke liebe Teviona :)ich liege schon wieder angezogen im Aufwachraum und fühle mich eigentlich ganz gut. Wir haben 17 Eizellen und hoffe das die sich auch befruchten lassen und das auch genügend Spermien in den Teseproben gefunden werden. Wenn alles ideal läuft, ist Dienstag Transfer

    • Offizieller Beitrag

    #applaus 17 hatte ich bei meiner ersten ICSI auch!

    (12 reif, 10 befruchtet, 2 Blasto Transfer, 3 Kryo, Rest Wassrreinschlüsse) Bei der zweiten ICSI waren es 21, aber fie gleiche Menge reif usw. Dann habe ich darum gebeten, die mit den Wassereinschlüssen weiter zu Blastos heranreifen zu lassen. Siehe da, am TF Tag wurden noch zwei Morulas eingefroren - die sind jetzt drei Jahre alt und halten uns auf Trapp ;)


    *daumendrücke*