Kinderwunsch mit Hindernissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Uhi, das hört sich gut an. Ich bin jetzt auch einfach mal positiv gestimmt? ich hab das Geheimnis der hellen Socken gelüftet, also einfach mal nachgefragt, es geht darum zu erkennen, dass die Socken sauber sind8o

    Edit: Ich finds übrigens sehr lieb, dass du immer mit uns hibbelst

  • Bademantel und Nachthemd habe ich auch besorgt. Das Nachthemd habe ich aber nicht gebraucht, weil ich einen schicken Op Kittel bekommen habe. Den Bademantel habe ich extra in grau besorgt, damit er unisex ist und auch von meinem Mann wieder verwendet werden kann :D das Nachthemd könnte er auch tragen, aber ich glaube irgendwie, dass will er nicht :D

  • Faszinierend, wie unterschiedlich das in den Kliniken gehandhabt wird :)


    Ich bleibe im OP-Raum (sprich, für Punktion und Transfer) obenrum völlig normal bekleidet.


    Tobin, was für eine tolle Ausbeute!!!! Nun drücke ich euch für die nächsten Schritte weiterhin ganz fest die Daumen!


    Teviona, deine Zahlen machen wirklich Mut, vielen Dank dafür! :)

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Ach so, noch vergessen:
    Bleibt ihr bis zum Transfer in HH oder fahrt ihr zwischendurch heim?

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Tobin Das ist grandiooooos! Ich freue mich riesig mit euch!!!!! #applaus#laola#dance#banane#banane#laola#applaus#applaus#applaus#applaus#applaus#herzen#herzen#herzen#herzen#herzen


    Welch fantastischen Ergebnisse! #super#super#super#super#super Feiert eure Kleinen heute schön! Hört ihr übers Wochenende noch etwas vom Labor?

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Danke :D:D:D:D wir feiern wahrscheinlich am Wochenende indem wir irgendwo essen gehen. Das schauen wir noch, heute haben wir einfach einen ganz ruhigen Spieltag gemacht. Mein Mann hat Pademic Legacy (ein Brettspiel, dass sich weiter entwickelt) mitgenommen und den Ergeiz des noch in HH durch zu spielen #freu ich ja allerdings schon ein kleines Veto eingereicht. Wir können gerne am Tag 1-2 Partien spielen und dann wird noch was gemacht. Aber ich freue mich sehr über die freien Tage, die wir hier haben und mit Freude genießen können. Akinra du kommst hier aus der Ecke? Vielleicht wird es ja doch was mit dem Minirabentreffen?


    Ich glaube nicht, dass sich das Labor nochmal meldet. Jedenfalls haben wir das nicht besprochen. Ich war eh so aufgeregt, während des ganzen Telefonats und dann habe ich mich nur gefreut.

  • Tobin, ich wohne nahe der dänischen Grenze, bin aber in ca. 1,5 Stunden in HH. Dieses Wochenende ist allerdings voll, falls ihr aber Lust habt, euch Bachs Weihnachtsoratorium am Sonntag anzuhören, könntet ihr eine kleine Landpartie gen Norden unternehmen ;), da singe ich dann mit.

    Ich kann mich dir nur anschließen, ich bin auch sehr froh über unsere nette Runde hier :)



    Wir waren heute ja zum Gespräch beim Prof, und nach einem kurzen Heulmoment meinerseits #schäm war im Anschluss alles erfreulich. Er hat uns in aller Ausführlichkeit die Videos gezeigt und erklärt, und uns dann einen ganz neuen Plan mit langem Protokoll und neuen Medis vorgestellt. Gleichzeitig empfahl er uns, über TCM-Begleitung zur Verbesserung der Eizellqualität vor dem nächsten Versuch nachzudenken, was ich mir auch schon überlegt hatte :D Dienstag erfahre ich, ob ich noch im Dezember bei meiner TCM-Ärztin einen längeren Termin zur ausführlichen Diagnostik und Anamnese bekomme. Momentan geht sie von etwa 12 Wochen Unterbrechung/"Pause" dadurch aus, was wir aber ganz charmant finden... Zum einen können sich die finanziellen Polster in der Zeit etwas vermehren, die körperlichen Pölsterchen schmelzen in der Zeit hoffentlich wieder ein wenig ;)

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra wir haben doch alle Heulmonente. Ich glaube das geht bei so einem emotionalen Thema gar nicht anders. Es geht ja nicht um eine neue Waschmaschine oder so. Aber schön das der Rest des Gesprächs so konstruktiv war und noch viel besser, dass man noch was verbessern kann. #super die Pause ist bestimmt auch gut für die Seele.


    Ich konnte meinen Mann leider nicht überzeugen, dass wir bei deinem Konzert vorbei schauen. Er mag nicht so gerne klassische Musik, fand das Argument das wir kein Auto haben, aber am besten. Ich hab mal als Schulkonzert beim Weihnachtsoratorium mitgesungen und finde es wunderschön. Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei dem Konzert!

  • Tobin, danke, das Konzert war wunderbar #herzen#herzen#herzen

    "Es geht ja nicht um eine Waschmaschine"- ja, genau so isses.... Sobald Emotionen im Spiel sind, geht's bergauf und -ab.


    Heute ist Transfer, oder????? Ich denke jedenfalls fest an euch und bin gespannt auf deinen Bericht!

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra wie schön, dass das Konzert wunderbar war:)#herz das kann ich mir richtig gut vorstellen.


    wir waren ganz spontan in Aladdin, weil wir noch Karten über die Kleinanzeigen bekommen haben. Das war auch ganz großartig (hat uns besser als König der Löwen gefallen). Der Transfer ist morgen Vormittag und da sich niemand gemeldet hat, gehe ich ganz stark davon aus, dass wir auch etwas zum tranferien haben. Ach ich hoffe unseren kleinen geht es gut und sie entwickeln sich brav. Mein Mann hat heute geträumt, dass wir von dem Labor einen 6er Eierkartonmit unseren Blastos bekommen haben und ihm zwei kaputt gegangen sind. Danach hat er überall den Eierkarton mit hin genommen und ganz ganz doll darauf aufgepasst.