Kinderwunsch mit Hindernissen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Tobin, was mir noch eingefallen ist: vielleicht schaffst du es, wenn es dir wieder besser geht, deine Erfahrungen deinem Gyn und der Patientenanwaltsstelle (oder so) des KHs mitzuteilen. Es ist nicht gesagt, dass das die Haltung des KHs ist, vielleicht wissen die nur nicht, wie einschüchternd der Drache auftritt. Mach das aber wirklich erst, wenn es dir besser geht, falls da nämlich noch so ein unempathischer Mensch sitzt kannst du das grad gar nicht brauchen.

  • Liebe Tobin,


    danke, dass du alles aufgeschrieben hast! Damit gehst du den genau richtigen Schritt. Es ist einfach unfassbar, wie mit dir und deinem Mann umgegangen wurde!!!!! Es macht mich so wütend, wieviel Extraleid dir und euch widerfahren ist, gerade in so einer traurigen Situation!

    War das eine große Klinik?


    Die ganze Situation ist höchst unglücklich verlaufen, da stimmt doch im System der Klinik einiges nicht! #flop#flop Den Hinweis, sich (irgendwann, wenn dir/euch danach ist) an die Klinikleitung zu wenden, finde ich total gut und wichtig für euch. Dann könnt ihr aktiv werden, eure Lage nochmals schildern.

    Hattest du schon eine Hebamme? Wenn ja, wäre sie ja jetzt auch eine gute Ansprechpartnerin für dich.


    Ach, es tut mir so Leid! Fühlt euch umarmt!

    #herz

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Ich wollte euch noch die Rückmeldung geben, dass ich euch beide gelesen habe. Zur Zeit fehlt mir die Kraft/ der Mut mich damit weiter auseinander zu setzen, aber ich werde versuchen, das in Zukunft an zu gehen. Einfach um hoffentlich anderen, das ersparen zu können. Meine Eltern sind jetzt für die nächste Woche gekommen und unterstützen uns ein wenig, weil ich immer noch keinen Alltag hin bekomme.


    Danke euch, dass ihr mich lest. Ich kann so nicht darüber sprechen, aber schreiben geht.


    Ich wünsche mir für die Zunkunft so sehr, dass es hier ein glücklicher Thread wird und jeder hier nur noch was gutes schreiben kann.

  • Du Liebe, ich wünsche dir weiterhin alles erdenklich Gute! #herz Du brauchst hier auf gar nichts eingehen, sei dir nur gewiss, dass wir an dich denken und dir Kraft schicken!

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Liebe Tobin,

    ja, du brauchst auf gar nichts eingehen und du musst auch gar nichts machen! Fühl dich bitte nicht verpflichtet, aber tu alles, was dir und euch hilft!

    Schön, dass deine Eltern kommen! Ich hoffe, ihr könnt aus der gemeinsamen Zeit Kraft schöpfen, aber ohne Verpflichtung dass es danach "wieder gehen muss". Muss es nicht. Wird es irgendwann, vielleicht früher, vielleicht später, aber es lässt sich nicht erzwingen.

  • Tobin Ich denke weiterhin oft an dich und deinen Mann! #herz


    Wir hatten hier oben etwas Schneechaos, deshalb kam mein Testosterongel, das ich nun im Vorzyklus ab Tag 5 nehmen soll, einen Tag verspätet an. Heute erreiche ich in der Klinik keinen (bzw. will deshalb nicht die Nummer für medizinische Notfälle anrufen ;)), also habe ich heute einfach die erste Portion einen Tag verspätet aufgetragen. Morgen frage ich dann nach, ob das ok ist, oder ob ich erst im nächsten Zyklus damit beginnen soll. Ich wollte nur keinen weiteren Tag verschenken...

    Falls der eine Tag Verspätung nicht schlimm ist, beginne ich an ZT 22 mit der Downregulierung durch Nasenspray. Wollen wir hoffen, dass die eventuellen Nebenwirkungen tatsächlich erst nach 3-4 Tagen Anwendung auftreten, ich bin dann nämlich auf Klassenfahrt #nägel


    Wie geht es euch, Dottelmonster und Kaylee?

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Liebe Akinra, ich schliesse mich Tobin an und bin gespannt, ob alles gepasst hat. Testosteron, das ist ja interessant. Was macht das denn genau? Und was für Nebenwirkungen erwartest man denn? Wie auch immer, alles gute für die Klassenfahrt :)


    Ich warte gerade noch drauf, dass mein Zyklus sich mal wieder wie ein solcher verhält. Nach dem künstlichen Zyklus scheint noch alles durcheinander zu sein. In vollkommen zufälligen Abständen erst ewig Schmierblutung, dann sowas wie eine normale Mens, nach einer gefühlten Ewigkeit keine Blutung mehr. Dann ne Woche später wieder Mens. #haare


    Tobin #knuddel

  • ich hab hier eigentlich nix zu suchen, hab aber zufällig hereingeschaut.

    Tobin es tut mir so leid, was dir widerfahren ist. die Schwester war ja echt schlimm.


    Hoffentlich musst du nie wieder so eine Erfahrung machen, für den Fall der Fälle, wäre dann evt. eine kleine Geburt möglich? Oder gibt es da spezielle Gründe warum das nicht möglich ist?

    ich wünsche euch alles Gute!

  • Guten Morgen :)


    Ja, es passt alles, ich befinde mich nun also im Vorzyklus unseres nächsten Versuchs 8o


    Das Testosteron soll angeblich eine positive Auswirkung auf die Anzahl der Eizellen im Folgezyklus haben. Es gibt noch nicht ausreichend Studien dazu, aber mein Prof hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Hierbei ist eher nicht mit Nebenwirkungen zu rechnen, da ich das Gel nur etwa 3 Wochen und niedrig dosiert nehme.

    Das Nasenspray kann Kopfschmerzen, Stimmungs- oder auch Temperaturschwankungen zur Folge haben. Schauen wir mal :) Nach Aussage meines Profs braucht es aber etwa 3-4 Tage, bis sich der Spiegel aufgebaut hat. Dann ist die Klassenfahrt auch schon fast wieder vorbei ;)


    Kaylee oje, wie nervig! Wie geht es denn dann bei euch weiter, wenn sich wieder ein verlässlicher Zyklus eingestellt hat?


    Tobin #knuddel

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra Das ist ja alles furchtbar spannend :) Wie lange isses jetzt hin bis zum Zyklusstart?


    Sobald ich wieder sowas wie einen Zyklus hab können wir einen Kryoversuch im natürlichen Zyklus starten. Den künstliche Zyklus letztes Mal hab ich gar nicht gut vertragen, deswegen mag ich das nicht nochmal machen. Hätte dabei kein gutes Gefühl. Und man sieht ja auch, wie lange mein Hormonhaushalt jetzt noch verrückt spielt, dass das irgendwie alles nicht gepasst hat.

  • Kaylee, ja, da hat dein Körper wirklich immer noch gut von... :\ Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich bald ein schöner Zyklus einpendelt!


    Ach, ich bin jetzt erst an ZT8, das dauert also noch ein wenig, denke ich :) Ich bin gespannt, der vergangene Zyklus war wieder normal lang, der davor (als ich den Infekt hatte) dauerte nur 3 Wochen. Mal sehen, wofür sich dieser entscheidet ;)

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra Ui, das dauert ja noch ein ganzes Weilchen. Wie fühlst Du Dich, was machen die Nebenwirkungen?


    Ich fühl mich so ganz langsam wieder besser, ich hoffe das bleibt so. Zwei, drei gute Tage hab ich hin und wieder mal, aber dann isses auch wieder schlechter. Bin gespannt, ob das jetzt wirklich besser ist.


    Aber diese Repro-Zwangspause war glaub ich echt ganz gut. Wie so oft merk ich erst viel, viel später wie anstrengend was war.

  • Kaylee: Ich wünsche dir sehr, dass sich der Aufwärtstrend hält! Ja, eine Pause kann wirklich gut tun. Körperlich sowie psychisch.

    Mir reicht es jetzt aber langsam mit der Pause und ich bin froh, dass es nun weitergeht. Allerdings ist der "naive" Optimismus des ersten Versuchs dahin und ich mache mir durchaus Gedanken, ob es all das teure Geld wert ist, ob mein Körper auf das veränderte Protokoll reagiert und was wenn nicht... Bei der Akupunktur gab's dagegen eben erstmal etliche Entspannungspunkte, das wird mir bestimmt gut tun und mir aus dem Gedankenkarussell helfen.


    An Nebenwirkungen merke ich kaum etwas, meine Haut wird etwas fettiger und großporiger, außerdem lagert mein Körper etwas Wasser ein, ob Letzteres jetzt allerdings vom Testosteron kommt, weiß ich nicht.

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra Schön, dass Du von den Nebenwirkungen kaum was mitbekommst. Ja, Pausen sind wirklich gut für Körper und Seele. Und vielleicht waren die vielen Stimulationen letztes Jahr auch einfach ein bisschen viel.


    Das mit dem "naiven" Optimismus kann ich gut verstehen - je länger man dabei ist, desto mehr Zweifel schleichen sich ein. Wieviel Aufwand/Geld/Schweiß/... ist das eigentlich alles Wert? Ich drück DIr auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass das alles was bringt.


    Ich bin heute bei Zyklustag 23 angekommen, Mens ist in Sicht, aber vielleicht kommt sie ja erst morgen. War dann wieder kurzer Zyklus. Aber andererseits auch nix wirklich neues (in den letzten Jahren war meine Zykluslänge so bei 24-26 Tagen), aber ich hoffe, dass sich das jetzt alles wieder etwas stabilisert hat. Auf jeden Fall wollen wir dann einen Kryotransfer im natürlichen Zyklus angehen und ich hoffe echt, dass mein Zyklus das mitmacht und ein Eisprung stattfindet.

  • Hallo ihr :)


    Ich melde mich zurück von der Klassenfahrt, wir hatten erstaunlich ruhige Nächte (spätestens um 22 Uhr schliefen alle 8o) und gutes Wetter.

    Mit dem Nasenspray habe ich Montag begonnen, etwa 5 Minuten nach dem Hub wird es am Gaumen etwas bitter, aber ich freue mich da ehrlich gesagt drüber, denn so weiß ich, dass das Zeug auch angekommen ist #nägel. Noch merke ich davon ansonsten nichts, das kann meinetwegen auch gerne so bleiben :D


    Kaylee: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dieser Zyklus für den Kryotransfer passt! Wird dann gar nicht medikamentös eingegriffen?


    Tobin: #kuss

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Liebe Akinra, oh, gut das Du was merkst :) Und noch besser, dass die Klassenfahrt so ruhig verlaufen ist. Hoffe ihr hattet viel Spass.


    Vielen lieben Dank für Deine aufbauenden Worte liebe Tobin. Du machst das auch alles ganz toll. #knuddel


    Wir haben uns entschieden, noch einen Zyklus zu pausieren. Mir geht's gerade wieder etwas besser, da warte ich lieber noch einen Monat. Und die Entscheidung fühlt sich gut an.


    Medikamentös wird da glaube ich gar nicht eingegriffen (aber die Details weiss ich nicht so genau, nur dass am 12. ZT untersucht wird, bzw. bei mir etwas früher, weil meine Zyklen ja etwas kürzer sind).

  • Guten Morgen :)


    Kaylee: so ein weiterer Pausenzyklus kann wirklich hilfreich sein! Gut, dass du auf dich, dein Gefühl und deinen Körper hörst!


    Tobin, wie geht es dir/euch?


    Bei mir startete die nächste Runde nun etwas schneller als gedacht :D Dienstag war ich zur Blutentnahme, mit der Hoffnung, dass die Werte so gesunken sind, dass ich Donnerstag zum Zystenausschlussultraschall kann, um dann möglichst heute mit den Injektionen beginnen zu können.

    Mittwochmittag kam die Info, dass die Werte vorzüglich sind, wir keinen US brauchen und ich auch direkt mit den Injektionen beginnen kann 8o Nun spritze ich also mittags (sonst immer morgens, da muss ich mich noch dran gewöhnen) und fahre Montagfrüh zum 1. KontrollUS. Mittags geht's dann wie geplant mit Freunden in den Urlaub, vermutlich werde ich dann zwischendurch erneut zum US fahren müssen, aber da wir nicht weit weg sind, ist das kein Problem.#applaus

    Nun bin ich gespannt, was der "Ferrari" unter den Medikamenten so bei mir bewirkt...

    Das wunderbare an Wundern ist, dass sie tatsächlich geschehen. #love

    Septembermädchen H., 01.09.2019

  • Akinra, ich les hier immer heimlich mit wegen Dir und ich drücke Dir alle alles Daumen! Ferrari liest sich gut :D

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)