Was hast du heute erledigt, das du schon lange vor dir herschiebst?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die allerhinterste Kelletecke die seit dem Einzug unberührt war durchgearbeitet (dafür erstmal den halben Keller ausgeräumt ). Aber hat sich gelohnt: Puzzlematten, Bällebadbälle, Klettergerüst, mein schon verloren geglaubtes Kleid (und es passt sogar nocj 8o ) und - als Bonus obebdrauf - meine uralte aber heisgeliebte Spielkonsole ist mit aufgetaucht und geht sogar noch. Hab schon mit Männe die erste Runde Mario Party gespielt. #super

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

    Einmal editiert, zuletzt von Solid Ground ()

  • Solid Ground super! #top


    Wir haben endlich im Garten ein Stück Wiese zu einem Beet umgegraben und auch die ersten Samen gesät (die stehen jetzt in kleinen Töpfchen auf der Fensterbank, bis sie groß genug sind )


    Und ich hab endlich mal wieder die Kassenzettelfür Essen un meine Liste eingetragen. Immerhin November ud Dezember 2017. Der Rest wartet noch...

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Als mein Sohn vor einem halben Jahr mit der Eingewöhnung im Kindergarten begann, hatte ich bei den Krippenerzieherinnen angeboten, eine Trageberatung zu machen. Es ist schließlich anstrengend und unbequem, die ganz Kleinen längere Zeit auf der Hüfte zu tragen und sich dabei noch um die anderen Kinder zu kümmern. Ein paar Wochen später kam man tatsächlich darauf zurück. Leider verschob sich der Termin aufgrund von Krankheit mehrfach. Es ist auch nicht ganz einfach, einen Termin zu finden, an dem alle dabei sein konnten. Heute war es endlich soweit. Ich hatte eine wundervolle Trageberatung mit drei wahnsinnig interessierten Krippenerzieherinnen #love Leider hatten wir nur eine Stunden Zeit, was viel zu kurz war. Nun suchen wir nach einem zweiten Termin ^^ Geplant ist die Anschaffung von ein bis zwei Tragehilfen #top

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Es sollte keine ewige Mahnung werden, deshalb hatte ich meine Zimmertür, die Schnupp, damals noch Wutbärchen, vor fast 4 Jahren eingetreten hat, noch am gleichen Wochenende gerichtet und provisorisch repariert einschließlich einem Schlag passender Farbe zum Kaschieren.


    Heute endlich habe ich die Tür ausgehängt, im Garten auf der imprivisierten Werkbank gespachtelt und nach dem Aushärten geschliffen und dann neu gestrichen. Nun hängt sie wieder und sieht besser aus als neu.

  • Ich hatte Korrekturmarathon und heute Deadline. Und nein, ich hab nicht prokrastiniert, sondern ich muss nach 3 Korrekturen immer was anderes machen, was mein Hirn nicht so komplex belastet, aber beschäftigt hält. Aufräumen ist super. Erst hab ich 17 Taschen, die ich verkaufen wollte, in den Flohmarkt eingestellt. So sieht der Stapel der verkauften, verpackten Ware aus:



    Und dann hab ich meinen Kleiderschrank aufgeräumt. Es gibt kein Vorher-Bild, der sah nicht wirklich schlimm aus, nur war er übervoll. Und die Shirts lagen "normal" gefaltet übereinander, nicht ganz exakt halt. Jetzt sieht das so aus:


    Abteilung Kleiderstange:


    Abteilungen Hosen und darunter T-Shirts und Tops :


    Abteilung Pullover/Langarmshirts:


    Kleider, Decke und Sweats:


    NAchwäsche, Stulpen und Krams:


    Und, der Knaller: Meine Sportsachenschublade:



  • beeindruckend!


    hier war heut die Küche dran, Arbeitsplatte komplett abräumen, Gewürzregal aussortieren, und Kühlschrank natürlich. Nachher kommt das Medizinschränkchen dran.

  • Ich habe gerade drei wichtige Telefonate in Angriff genommen, die ich seit Wochen vor mir herschiebe, weil ich telefonieren so schrecklich finde. Zwei waren erfolgreich, einmal ging niemand ran. Und siehe da, es war mal wieder gar nicht schlimm. Ich weiß auch, dass das dritte Telefonat nicht schlimm werden wird und dennoch gruselt es mich, dass ich es die Tage wohl noch ein paar Mal versuchen werden muss, bis ich die Dame erwische... :wacko:

  • Am Montag die Steuererklärung für 2017 fertig gestellt und sie am Dienstag nach dem Kopieren losgeschickt.

    Jipppiiiiiiehhhh #huepf


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Heute um 7h00 in der Küche die Fenster von den Fliegensch* befreit. Noch ist es kühl und ich mache mal im Flur weiter

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Lieben Menschen, eine längere E-Mail-Antwort geschrieben, die schon längst überfällig war. Total unkompliziert eigentlich, gab auch keine Misstöne oder so. Einfach nur nicht die Zeit genommen dafür, voll blöd eigentlich.

    Fühlt sich jetzt aber sehr gut an, eine spürbare Erleichterung.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • die hefte von 8 jahren grundschule aus der versenkung geholt und die meisten in die papiertonne befördert!#laola

  • Punkt 1 von 3 meiner Urlaubserledigungsliste abgearbeitet:

    Den Hawi-Raum ziemlich ausgeräumt, gesaugt und gewischt und wieder eingeräumt, sowie die Terrasse gesaugt.

    Das hat 1,5 Std. gedauert insgesamt.


    Als nächstes ist der Kühlschrank dran: auswischen und Eisfach abtauen ... morgen... oder so... #rolleyes

    Das Wetter gibt mir da etwas Spielraum, da es auch morgen noch nicht wieder richtig warm wird.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hab es endlich geschafft mich wieder meiner Zahnarztangst zu stellen und hatte einen schnellen Termin ohne Wartezeit. Und habe gemerkt, dass alles gar nicht mehr so schlimm ist udn die ZÄ zwar etwas zu ruhig für mich ist aber gute arbeit leistet und viel Mitgefühl hat.

    Keine Vorwürfe, Kommentare o..ä. Sondern lösungsorientiert. Ich bin fast verliebt.

  • Ich zitiere mich mal selbst von vor 4 Tagen:

    Als nächstes ist der Kühlschrank dran: auswischen und Eisfach abtauen ... morgen... oder so...

    Das Wetter gibt mir da etwas Spielraum, da es auch morgen noch nicht wieder richtig warm wird.

    Yesssssssssssssss, heute morgen gleich erledigt, hat mich 1,5 Stunden gekostet.

    Die Fächer laufen gerade im Geschirrspüler durch und die Gitter spüle ich gleich noch ab.


    Der Backofen ist seit Sonntag gereinigt, das haben meine drei Familientiere erledigt, die da zusammen eine ziemliche sauerei veranstaltet hatten. Ich hab am Ende nur nochmal kurz das Finetuning gemacht und nachgewischt.


    Hach, alle drei dicken Brocken, die ich mir für den Urlaub vorgenommen hatte, sind damit erledigt. Nun kann ich unbeschwert die letzten Urlaubstage genießen #top.


    Ihren jährlichen ZA-Kontrolltermin hatten die Kinder vergangenen Montag morgen. Alles gut soweit :-))


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Oma aka Schwiegermutter ist seit zwei Wochen da und in der Zeit habe ich schon erledigt:


    • Kleid und halben Vorhang gekürzt (der schleifte auf dem Boden, die andere Hälfte ist seit nem halben Jahr schon gekürzt....ähem)
    • Schlafzimmer aufgeräumt
    • Balkon um- und aufgeräumt
    • neuen gebrauchten Küchenschrank besorgt und Vorräte untergebracht

    und tausend andere Sachen, die ich schon wieder vergessen habe.

  • Ich glaub, ich bin heute krank:

    Ich hab den Schlafzimmerschrank oben abgesaugt, den Staub von 3-4 Jahren.

    Eigentlich ging das total schnell, 15 oder 20 Minuten, warum hab ich das vorher all die Zeit nicht gemacht?!


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe