Grundschule in Magdeburg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben,


    wir ziehen zum Schuljahreswechsel nach Magdeburg. Mein Großer wird dann dort eingeschult. Leider sind alle freien Schulen voll. Deswegen sind wir jetzt auf der Suche nach einer guten staatlichen Schule. Welche könnt ihr da empfehlen? Wir wünschen uns eine, die neue Wege geht und alternative Lernmethoden anwendet wie Projektarbeit, Teamarbeit oder selbstbestimmtes Lernen. Auch für die digitale Tafel (Whiteboard) ist mein Kind zu begeistern, da es die in seiner ursprünglichen Schule gegeben hätte, in der er jetzt auch noch zur Vorschule geht.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch was schöne Stadtviertel und Freizeitmöglichkeiten, Treffs, Bioläden... angeht.


    Liebe Grüße
    idefix

  • Danke Holla für deine Antwort. Leider bin ich Autofahrverweigerin (-schisserin), deswegen muss es erradelbar sein... Wohnst du selbst in MD? Hast du sonst noch ein paar Tipps für mich, z.B. in welchem Stadtteil es sich gut mit Kindern wohnen lässt?


    Liebe Grüße
    idefix

  • Ich habe während des Studiums dort gewohnt.
    Stadtfeld finde ich für Familien mit Kindern Klasse. Und da ist auch alles fußläufig erreichbar.
    Wir haben auf dem Werder direkt an der Elbe gewohnt. Das war auch toll! Viel Grün.


    Ansonsten kenne ich mich nicht mehr gut aus in MD - ist eben schon 15 Jahre her.


    Alles Gute für euch!


    :)

  • Barleben liegt sehr nah an Magdeburg und ist durch eine Busverbindung erreichbar. Wenn ihr noch keine Wohnung habt, dann schaut euch doch mal die Schule an und sucht danach passenden Wohnraum.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)