Frauen achten auf/bewerten Haare von anderen Frauen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gerade dieses Zitat von Deborah Tanner gelesen:


    "As Tannen describes it: "How often have you looked at another woman and thought, 'She'd look better if her hair were longer, shorter, curlier, straighter, pulled back, pushed forward, with bangs, without bangs, with shorter bangs, with different bangs, colored, not colored, colored a different color, blunt cut, styled differently, styled better.' You could go on forever."



    Ist das was amerikanisches oder geht euch das auch so? Mir überhaupt nicht. Manchmal mit Kleidung, aber Haare?

    We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.
    Bernard Shaw

  • Jein. Also, ich bewundere prinzipiell schöne, gepflegte Haare. Lange Haare finde ich wunderschön, ich mache anderen Frauen Komplimente dafür, aber es passiert nur ganz selten, dass ich denke "diese Frisur ist ein Fehlgriff". Dazu muss die schon wirklich extrem schlecht sein oder absolut nicht zu der Frau passen. Passiert aber seltener als bei Kleidung.

  • ist mir noch nie passiert. und wenn doch, dann war es so flüchtig, daß ich mich nicht mehr daran erinnere.


    höchstens, wenn ich in den spiegel schaue, aber das ist wohl was anderes #freu

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Nee, finde ich für mich total abwegig. Das einzige, wo ich sensibel für bin, ist ein Pony bei einer hohen Stirn, also ich denke bei Leuten mit hoher Stirn oft, dass ihnen ein Pony gut stehen würde. Aber auch nicht bei fremden Leuten auf der Straße ^^ Ich interessiere mich aber auch für meine eigenen Haare nicht so übermäßig #nägel

  • Ich hab auch noch nie eine Frau gesehen, die sich drei Haarsträhnen von rechts nach links über die Glatze gekämmt hat.



    Über Vokuhila gerate ich allerdings geschlechtsunabhängig in schweres Wundern, fällt mir grad so ein. #gruebel

  • Ich gestehe: wir diskutieren gerne das Aussehen fremder Menschen. in öffentlichen Verkehrsmitteln besonders häufig...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Wenn ich schöne lange Haare sehe, dann schau ich da hin - aber ansonsten sind mir die Frisuren anderer Leute und auch deren Kleidung zumeist latte. Jeder trägt was ihm gefällt und was er denkt zu ihm passt, sowas bewerte ich nicht.

  • Bei Männern habe ich das tatsächlich häufig. Da denke ich oft, schneid dir doch die Haare, den Bart oder oder...


    Bei Frauen habe ich das selten. Da denke ich dann vielleicht, dass die Spitzen mal ab müssten oder der Ansatz nachgefärbt werden muss.


    Aber das Haarthema erlebe ich regelmäßig am eigenen Haar. Letztes Jahr hatte ich nach einem Undercut raspelkurze Haare. Nun sind sie schon fast wieder schulterlang. Ich werde wirklich ständig gefragt, ob ich mir meine Haare wieder wachsen lassen will. Äh? Ja? Nein? Keine Ahnung? Warum ist das denn so wichtig?

  • äh nee das mach ich eher selten bis nie. also mir fallen schöne frisuren auf, so wie mir tolle klamotten auffallen aber das ich im geiste an menschen rumkrittel weil ich denke sie hätten die falsche frisur für ihren typ nee daran kann ich mich nicht errinern..


    doch halt: mein kollege hatte mal so ein zöpfchen am hinterkopf das fand ich echt hässlich da hab ich (als er noch gar nicht mein kollege war aber schon im selben gebäude gearbeitet hat) gedacht: schneids doch einfach ab das is albern.

  • nö, mir fällt eh generell kaum was auf. ich bin da irgendwie betriebsblind. ich fand es auch total seltsam, als aussehen und kleidung in der pubertät plötzlich so wichtig wurden und war da lange hinterher. haare sowieso nicht, dann eher das gesamtbild.
    also bei vokuhila+leopardenlegging+shirtmitairbrushhuskys denk ich #respekt #stumm (und nehms mir als non-vorbild...). #angst

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Nee.
    Klamotten, ja. Frisuren (so gut wie) nie.


    Ich bin aber auch die fantasielose Pferdeschwanz-trägerin, da darf ich mir sowieso kein Urteil erlauben.

  • Ich denke höchstens mal erleichtert: Ach, die hat auch nen Badhairday ...


    Mein Mann kann allerdings herrlich über anderleuts Köpfe sprechen. Ich denke mir dann immer: WtF?!, aber gut.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • ich vergleiche (leider) gern. hauptkriterien: figur und haare. "schlanker als ich. aber ich habe dafür schoenere haare." oder "oh, tolle haare, viel fuelliger als meine, aber kuerzer."
    oder was mir immer auffällt sind krasse ansaetze, die will ich immer direkt zum Friseur schicken.


    und tolle flechtfrisuren starre ich an, um die nachzumachen und mich dann zu aergern, dass sie mir nicht stehen.

  • Ich denk mir das oft eher das Gegenteil, also bei Frauen, die die Haare total schön haben, denke ich mir an und an, dass manche ohne ihre Haare echt schlimm aussähen, weil dann nichts mehr von ihrem Gesicht ablenken würde...

  • Ich gestehe: wir diskutieren gerne das Aussehen fremder Menschen. in öffentlichen Verkehrsmitteln besonders häufig...


    #ja Ich diskutiere das mit mir selbst in meinem Kopf, aber sonst unterschreib ich das.

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • In den öffentlichen Verkehrs mitteln sieht man meist nur den Hinterkopf.
    Ich denke mir sogar sehr oft, was sich derjenige, bzw diejenige wohl bei der Frisur/Farbe wohl gedacht hat. Aber es sind eigentlich doch nur Frauen. Bei Männern schau ich immer nach guten Lösungen für Locken, da ich für meinen Sohn noch eine Frisur suche. ;)

  • Hm. Manchmal. Selten.


    Meistens bei Leuten mit Pony, da denke ich oft: ohne sähst du wahrscheinlich klüger aus.



    ach, deshalb hast du mich gefragt, wie ich ohne pony aussehe! weil du findest, ich sehe minderbemittelt aus #freu 8o



    ich denke ab und zu, dass sich doch mal frauen einen pony schneiden/die haare kurz tragen sollten, weil lange haare, speziell ohne pony, sehr oft sehr fuddelig aussehen oder langweilig und eben nicht jeder stehen. bei männern kriege ich bei "maschinenschnitten" oder stehhaarfrisuren (arrgh) bzw. fleischmützen anfälle oder denke eben explizit, wie unattraktiv ich das jetzt finde (das ist nun mal so, es gibt kaum einen wirkungsvolleren abtörner für mich als fleischmütze, stehhaarfrisur oder maschinenschnitt).


    in 99,9% der fälle bemerke ich aber die frisuren anderer leute nicht, weil mir das prinzipiell lattenwurscht ist, was andere leute mit ihrem aussehen machen. da habe ich die ressourcen gar nicht für, mich damit zu befassen.



    ich selber habe eine sehr hohe stirn und sehe ohne pony grotte hässlich und schlimm langweilig/trutschig aus. daher: NIE NIE NIE NIE mehr ohne PONYYYYY.



    lg patrick

    • Offizieller Beitrag

    OT: Was ist eine Fleisch(er)Mütze? 8o

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969